1997

in München gegründet

4 Gesellschafter

  • Eigentümer sind im Unternehmen tätig
  • Keine externen Investoren involviert

24 Mitarbeiter

  • Interdisziplinäres Akademiker-Team
  • Über 60% unserer Belegschaft ist seit mehr als 10 Jahren dabei. Einige sogar mehr als 15 Jahre. 

Im Zentrum von München

Am Stachus mit Blick auf den Alten botanischen Garten

Auf 2 Etagen

verteilt

Arbeitszeit

mit flexiblen Modellen

Kickern

am Profi-Tisch von Leonhart

> 2 Mrd. € Umsätze

über alle IconParc Kundenlösungen

> 5 Mio. Bestellungen

über alle IconParc Kundenlösungen

Preise

  • FOCUS "Bester Arbeitgeber 2018“ in der Kategorie Telekommunikation und IT
  • INNOVATIONSPREIS-IT "Best of 2018" in der Kategorie APPs
  • Bester OnlineShop B2B in 2009
  • Bester OnlineShop B2B in 2007

Du suchst einen Job?

Einen großen Teil unseres Lebens verbringen wir am Arbeitsplatz. Wir bieten Dir dazu ein sehr modernes und gemütliches Umfeld im Zentrum von München - verteilt auf drei Stockwerke, mit viel Liebe und künstlerischen Details gestaltet - wo jeder so sein kann, wie er ist. Spannende Projekte sorgen für abwechslungs­reiche Aufgaben, verbunden mit einer gehörigen Portion Spaß.

Du bist Hochschulabsolvent oder Student ...

der Informatik, Physik, Elektrotechnik oder vielleicht der Mathematik? Schon früh hast Du herausgefunden, dass Du Dich gerne mit komplexen Problemen befasst, Dich fokussierst und Lösungen findest, die unsere Welt besser, schneller oder einfach verständlicher machen. Inzwischen hat sich das zu Deiner Passion entwickelt.

Unsere Einstellung

„Geht nicht“ gibt´s nicht. Wie schwierig ein Problem auch sein mag - wir lösen es.

Wir bauen komplexe Software

Für unsere Kunden entwickeln wir anspruchsvolle Lösungen, die alles zusammenbringen, was für umsatzstarkes E-Business notwendig ist. Umfassende Individualisierung und effiziente Umsetzung sind dabei genauso wichtig wie Nachhaltigkeit. 

Ingenieurskunst made in Germany. 
Internationale Lösungen für Konzerne und den Mittelstand.

Riesen existieren nur in den Köpfen von Zwergen

Deine fachliche Expertise macht Dich selbstsicher im Umgang mit Herausforderungen. Du liebst es, Verantwortung für Dein Denken und Handeln zu übernehmen und arbeitest gerne mit Gleichgesinnten an großen und nachhaltigen Lösungen.

Teamwork

Wir arbeiten konstruktiv und kooperativ zusammen. Dabei geht es stets um die Sache: Jeder Beitrag ist willkommen und wird geschätzt.

Flexible Arbeitszeiten

Bei der Gestaltung Deiner Arbeitszeit hast Du viel Freiheit: ob Du Spät- oder Frühaufsteher, Papa oder Mama bist - bei uns gibt es alles. Wochenend-Arbeit kommt höchst selten vor - lediglich bei umfangreichen Go-Lives lässt sich das nicht immer vermeiden.

Mögen die Spiele beginnen

Unsere Gehälter sind attraktiv. Bei uns sind mehr als 15 Mitarbeiter seit über 10 Jahren dabei. Könnte natürlich auch daran liegen, dass es bei uns Früchte, Kaffee, Kekse und Eis gibt. Oder vielleicht daran, dass wir immer wieder kickern oder uns einfach mal von unserer Massage-Liege durchkneten lassen.

Respekt

Zuhören, verstehen und gemeinsam gestalten. Unsere Kommunikation trägt zu einem achtsamen Umgang miteinander bei.

Das Umfeld in einer zentralen und traumhaften Lage

Wir sitzen im Herzen von München zwischen Stachus und Lenbachplatz. Damit ist die Anbindung an sämtliche Verkehrsmittel optimal. Und dem Großstadt-Flair zum Trotze sitzen wir direkt gegenüber des alten Botanischen Gartens. Perfekt, um mal im Biergarten am Park Café zu entspannen. Auch die Kaufingerstraße ist nur wenige Schritte entfernt. Mit ihren vielen Geschäften erleichtert sie den täglichen Einkauf – und lädt zum abendlichen Bummeln ein. 


Falls Du vor der Arbeit zum Sport möchtest oder mit dem Rad kommst: Wir haben auch eine Dusche im Büro.

Arbeitsräume

Oft entstehen die besten Ideen im Rückzug. Darum haben wir keine Großraumbüros. Du teilst Dir Dein Bürozimmer mit einem bis maximal drei Mitarbeitern.

Einarbeitung

Während der Einarbeitung teilst Du Dir das Büro mit unseren beiden Daniels. Diese stehen Dir mit Rat und Tat zur Seite.

Durchstarten

Egal, welche Rolle Du später ausfüllst und mit welchen Schwerpunkten Du Dich wohlfühlst, wir beginnen mit Deiner umfassenden Einarbeitung, für die wir uns viel Zeit nehmen.

Hervorragende Perspektiven

Du hast bereits erfolgreich ein Studium absolviert, nun findest Du bei uns den Einstieg in die Software-Entwicklung auf höchstem Niveau – viele Möglichkeiten zur persönlichen, individuellen Weiterentwicklung eingeschlossen.

Such´ Dir Deine Arbeit aus

Neben dem vielfältigen Projektgeschäft gibt es unterschiedliche Teams und Schwerpunkte: Qualitäts­management, JavaScript, Java, Frame­work, Lucene, Performance, Cleanings, Front­end, Backend. Dein Weg ist nicht festgelegt und kann sich, abhängig von Deiner Entwicklung und Deinen Präferenzen, immer wieder ändern. Es bleibt spannend.

Qualität

Unsere LIVE Systeme werden nahezu täglich mit Updates aktualisiert. Dazu haben wir ein Verfahren entwickelt, welches Patchsets aus Eclipse heraus erzeugt. 

Alle Änderungen werden zuerst auf STAGING-Umgebungen getestet, bevor sie auf LIVE zum Einsatz kommen. Weil wir sauber einfach besser finden. Damit können wir unseren Kunden neue Features schnell und in hoher Qualität zur Verfügung stellen.

Dokumentation

Fortlaufend wird bei uns die Dokumentation beispielsweise von Server-Versionen, DB-Modellen, Schnittstellen-Schemata oder Prozessen überarbeitet. 

Jeder Mitarbeiter wirkt daran mit, dass Dokumentationsinhalte aktuell gehalten werden.

Sich miteinander austauschen

Teams setzen wir immer wieder neu zusammen. Weil wir auf mehrere Stockwerke verteilt sind, gibt es bei uns sogenannte Auslands­semester. 

Dabei tauschen Mitarbeiter für einige Monate die Plätze. So entstehen immer wieder neue Impulse und Erkenntnisse.

Sei einfach Du selbst, alle anderen sind schon vergeben

In unserem Team finden sich die unterschiedlichsten Persönlichkeiten: Wir respektieren Individualität und fördern den achtsamen Umgang miteinander. Wir lachen gerne miteinander – auch mal über uns selbst.

 

Unser Team besteht aus 24 Mitarbeitern – die meisten davon sind auf diesen Seiten abgebildet.

Teste Dich einfach selbst

Hier kannst Du eine knifflige SQL Aufgabe lösen

Software Engineer

(m/w)

IconParc realisiert maßgeschneiderte B2B E-Business-Lösungen für international agierende Unternehmen (z.B. PUMA, RED ZAC, Schweitzer Fachinformationen, ratioform ...) - und das seit 20 Jahren. Wir sitzen am Stachus, auf zwei Etagen verteilt mit 24 Mitarbeitern.

Welche Herausforderungen Dich erwarten

  • Du wirkst aktiv an spannenden und verantwortungsvollen Projekten mit - beispielsweise an der Anbindung von externen Systemen (PIM-Systeme, ERP-Systeme, Zahlungsdienstleister, …), der Optimierung & Erweiterung unserer Module (Katalog, CRM-System, Suchframework mittels Lucene, Bestellprozess, …) oder der Anpassung der Frontends (CSS, Javascript, HTML, …)
  • Enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen
  • Sauberes Spezifizieren, solide Programmiertechnik, verantwortliches Testen und zuverlässige Teamarbeit sind für Dich machbare und erstrebenswerte Tugenden

Warum Du erfolgreich sein wirst

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Elektrotechnik, Mathematik oder eines vergleichbaren Studienganges
  • Du hast Erfahrungen in wenigstens einer Programmiersprache (Java, ASP, C++, PHP, C#, …)
  • Gute Kenntnisse in SQL und Datenbankmodellierung

Was uns besonders macht

  • Selbstverwirklichung, Spaß und eine tolle Atmosphäre
  • Offene und freundliche Zusammenarbeit in einem Team von Spezialisten, die zusammen herausfordernde Projekte realisieren wollen
  • Über längere Zeit direkte Betreuer, wodurch Dir garantiert ein problemloser Start in das neue Tätigkeitsfeld ermöglicht wird
  • Gerne übertragen wir Dir Aufgaben, an denen wir zusammen wachsen können und unterstützen Dich mit unserem Wissen und unserer Erfahrung
  • Bei uns wirst Du Dich wohlfühlen! Flache Hierarchien und kurze Wege
  • Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit fester Standortzusicherung
  • Große Flexibilität: Andere Firmen fordern sie, wir bieten sie!
  • Attraktive Vergütung und viele weitere Benefits (Kicker, Massagestuhl, …)
  • Innenstadtlage gegenüber dem alten Botanischen Garten am Stachus mit optimaler Anbindung (… und vielen Optionen für das Mittagessen ;-) )
  • Wohnungssuche in München? Wir unterstützen dich gerne dabei.

Maile uns Deine Bewerbung

wir freuen uns auf Dich! 

Falls Du vorab Fragen hast, ruf' uns doch einfach an:
089 – 15 90 06 10

 

Falls Du Personalvermittler bist, dann schick´ bitte

stattdessen eine E-Mail an trash@iconparc.de.

 

Dein Ansprechpartner

Robert Strehlow

Dipl.-Inf. // Managing Partner

Ausgewählte Success Stories

Das Team von IconParc & Jobs

Inhaltsverzeichnis
    Was auch immer Ihr Digitalisierungsvorhaben ist


    Sprechen Sie mit uns.