In 40 Ländern

im Einsatz

Seit 2011

Kunde von IconParc

Cobra

Unternehmensprofil

COBRA-PUMA GOLF is a corporate division of PUMA North America and combines two strong brands that provide a full range of offerings to the golf industry. COBRA-PUMA GOLF is an inclusive company for golfers of all abilities, attitudes and styles who enjoy the game. The portfolio includes Cobra Golf's high performance drivers, fairways, hybrids and irons, as well as PUMA Golf's sport and lifestyle footwear, apparel and accessories for both men and women. Fusing performance and style, COBRA-PUMA GOLF brings a focus on innovation, technology, compelling design and superior performance with an edge to the global golf marketplace. COBRA-PUMA GOLF is a part of PUMA AG, one of the world's leading sportlifestyle companies that designs and develops footwear, apparel and accessories. For more information, visit golf.puma.com and cobragolf.com.

Projektziele

der internationalen B2B E-Business Lösung für Cobra

  • Zentralisierung & Optimierung der Vertriebsprozesse durch Einführung eines neuen Webshops für COBRA Händler

  • Automatisierung und Beschleunigung der Auftragsabwicklung

  • Den COBRA Händlern ein komfortables Einkaufserlebnis anbieten, um diese langfristig an das Unternehmen zu binden

  • Steigerung der Effizienz bei der Content-Pflege im Bereich Marketing

  • Einführung einer nachhaltigen Lösung, bei der die Systempflege und die Updates im Hintergrund erfolgen, so dass das Alltagsgeschäft ohne Unterbrechung weiterläuft

Umsetzung

der internationalen B2B E-Business Plattform für Cobra

COBRA hat gemeinsam mit IconParc eine neue Länder- und Regionen-übergreifende Einkaufs-Plattform für seine Händler eingeführt, die allen Bedürfnissen des modernen B2B Einkaufs gerecht wird. Der Vertriebsinnendienst ist heute von manuellen repetitiven Aufgaben entlastet. Auf diese Weise bleibt den Mitarbeitern mehr Zeit für qualitativ hochwertigen Service und Kundengespräche. Die Content-Pflege auf dem Verkaufsportal ist nun wesentlich stärker automatisiert und daher effizienter, so dass die Marketing-Ressourcen noch gezielter in umsatzrelevante Aktivitäten investiert werden können.

Funktions-Highlights

der internationalen B2B E-Business Lösung für Cobra

  • Vor- und Nachbestellungen mit individuellen Ausprägungen je Kunde

  • Automatisierter Bestell- und Lieferprozess

  • Landesspezifische und regionale Kataloge

  • Saisonale Überschneidungen

  • Anbindung von mehreren Warenwirtschaftssystemen über einen einheitlichen Satz von Schnittstellen

  • Komfortable Schnellsuche und Filteroptionen

  • Umfassende, konsolidierte Artikelinformationen aus verschiedenen Quellen

  • Komplexe kundenindividuelle Preisermittlung in Echtzeit

  • Verfügbarkeitsauskunft online in Echtzeit (auch über "schwimmende Ware")

  • 24x7 bzw. rund um die Uhr bestellen
  • Belege (Rechnungen, Gutschriften) sind jederzeit abrufbar

  • Detaillierte Sendungsverfolgung

  • Berichte für die Analyse von Bestellungen, Umsatz, Registrierungen, Sucheingaben, Besuchern uvm.

  • Unterstützung beliebig vieler Sprachen und Währungen für die abgedeckten Länder und Regionen, dabei auch Zeichensätze wie beispielweise kyrillisch, arabisch oder chinesisch

  • Marketing-Bereich zum Herunterladen von aktuellen Produktabbildungen, Bannern, Broschüren, Flyern und Aktionen

  • Newsletter-Tool zur Versendung von Produkt-Angeboten - einschließlich Darstellung kundenspezifischer Preise sowie Berücksichtigung der kundenindividuellen Sortimentsbeschränkungen

  • 24x7 bzw. rund um die Uhr bestellen: Beste Performance und Ausfallsicherheit durch Einsatz eines Serverclusters, angebunden an den Load Balancer des Rechenzentrums (zur Lastverteilung)

Unsere Leistungen

im internationalen B2B E-Business Projekt für Cobra

Strategie- und Digitalberatung

Zusammen mit der Cobra-seitigen Projektleitung erarbeiteten wir auf Basis von Cobra-internen Vorüberlegungen und Wünschen ein Umsetzungskonzept einschließlich einer Designstudie.

Designstudie

Wir präsentierten den Entscheidern verschiedene Designentwürfe. Diese wurden zunächst in Photoshop erstellt und später als HTML/CSS/JS- Prototyp umgesetzt.

Software & Customization

Wir entwickeln die IconParc B2B E-Business Suite seit 20 Jahren kontinuierlich weiter. Immer am Puls der Zeit mit neuesten Technologien. Auf dieser Basis erfolgt die Realisierung all unserer Lösungen.

Integration

Innerhalb von einem Jahr erfolgte die Implementierung mit allen Schnittstellen. Nach zweimonatiger Testphase in der STAGING Umgebung nahm die B2B Plattform dann im Jahr 2010 den Produktivbetrieb auf.

 

Seitdem sind permanent Erweiterungen und Optimierungen eingeflossen. Schrittweise wurden zahlreiche Länder bzw. Regionen, teils mit unterschiedlichen ERP-Systemen, angebunden. Inzwischen deckt die internationale B2B-Lösung für Cobra 7 Länder ab. To be continued...

Wartung & Updates

Monat für Monat werden mehr als 500 Software-Änderungen auf das LIVE System migriert.

Ausgewählte Case Studies

Aktuelle Broschüren

E-Business B2B - Internationale Cobra B2B E-Business Plattform

Inhaltsverzeichnis
    Der Elevator Pitch:
    IconParc in zweieinhalb Minuten erklärt


    - oder -

    12 GRÜNDE
    Ihre digitale Lösung von IconParc entwerfen
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