Share&Shop Title by ICONPARC

Share & Shop von RED ZAC macht’s möglich:
Trotz Winterwetters gemeinsam shoppen

München, 15. Dezember 2023

Jetzt heißt es bei RED ZAC: Gemeinsam online shoppen gehen. Für diese brandneue und innovative Lösung mit dem Namen „Share & Shop“ wurde RED ZAC mit der höchsten Auszeichnung der heimischen Retail-Tech-Szene am 9. November im Rahmen des TECH DAY von Handelsverband & Kooperationspartner EY in der Kategorie „Best Mobile & Online Solution Award“ ausgezeichnet.

RED ZAC Best Mobile Online Solution Award

Foto (v.l.n.r.): Florian Haas, EY, Philip Scheida, Social Media & eCommerce Manager RED ZAC, Brendan Lenane, Vorstand RED ZAC, Andreas Kaufmann, eCommerce Manager RED ZAC, Nikolaus Köchelhuber, EY und Rainer Will, Geschäftsführer vom Handelsverband Österreich

Winterwetter in vielen Teilen Österreichs: Wer jetzt gemeinsam mit den Lieben vorzugsweise online auf Shoppingtour gehen will, und dennoch regional einkaufen möchte, ist bei RED ZAC genau richtig. Mit der brandneuen und innovativen Lösung mit dem Namen „Share & Shop“ kann man nicht nur selbst gustieren, sondern Freunde und Familie zum virtuellen Shopping-Erlebnis mitnehmen. „Auch wenn man nicht gemeinsam vor dem Computer sitzt, ist nun ein gemeinsames Einkaufserlebnis möglich – und wer will, kann zu den regulären Bürozeiten den RED ZAC Berater gleich mit an Bord holen“, erklärt RED ZAC-Vorstand Brendan Lenane.

„Mit Share & Shop bieten wir unseren Kund:innen ein hoch flexibles online-Shoppingevent, das sich von allen Endgeräten aus bedienen lässt. Im Online-Shop können bis zu 20 Personen zu einer virtuellen Shoppingtour eingeladen werden, ohne dass sie sich von der Wohnzimmercouch oder dem Bürosessel wegbewegen müssen“, meint Lenane. „Noch nie war Online-Shopping so interaktiv und verbindend. Bei der Umsetzung dieser innovativen Lösung arbeiten wir einmal mehr eng mit dem renommierten Softwareunternehmen ICONPARC aus München zusammen.“

Für diese innovative Lösung hat RED ZAC soeben auch den Retail Innovation Award 2023 von Handelsverband & Kooperationspartner EY in der Kategorie „Best Mobile & Online Solution Award“ erhalten. „Das ist schon eine besondere Anerkennung, dass RED ZAC nun bereits zum zweiten Mal für seine innovativen Projekte ausgezeichnet wurde“, so der Vorstand. „Sowohl unser smartZAC in Kombination mit unserer multimandantenfähigen eBusiness-Lösung, für den wir bereits 2020 ausgezeichnet wurden, als auch jetzt die neu implementierte ‚Share & Shop‘ Lösung bieten unseren Kund:innen wesentliche Vorteile – dass wir nun mit einer völlig neuen Idee wieder ausgezeichnet wurden, ist eine besondere Anerkennung.“

Auf zum gemeinsamen Shopping-Erlebnis

Nur einen Klick entfernt ist das Shopping-Erlebnis der Sonderklasse: „Unter www.redzac.at/share-and-shop können sich unsere Kund:innen einfach zu einer Share & Shop Sitzung anmelden und dann bis zu 20 Personen in ihren „Shoppingraum“ einladen“, meint Lenane. „Jeder und jede Einzelne kann dann die eigene Kamera und Mikrofon ein- und ausschalten und alle gemeinsam können gustieren, diskutieren und auswählen. Wer Beratung von Fachleuten konsultieren möchte, kann auch eine:n der mehr als 200 Händler:innen online in einer Sitzung im Rahmen der Öffnungszeiten der Geschäfte beiziehen.“ Ob die Ware dann geliefert werden soll oder per Click & Collect selbst abgeholt wird, bei RED ZAC steht Service in jedem Fall an erster Stelle.

„Die online Produktberatung erfolgt ebenfalls interaktiv“, erklärt Geschäftsführer Antoine Levy, ICONPARC. „Die benutzerfreundliche Oberfläche des Shops macht die Verwendung zum Kinderspiel, während die fortschrittlichen Algorithmen im Hintergrund dafür sorgen, dass die Kund:innen die ihren Anforderungen entsprechende Produktauswahl erhalten. Dabei steht die Privatsphäre an oberster Stelle, die privaten Daten werden nicht gespeichert – einem interaktiven Shopping-Genuss ohne Kompromisse steht also nichts im Wege.“ Das System läuft auf allen Systemen – Share & Shop ermöglicht so gerade jetzt im Vorweihnachtsstress ein gemütliches Einkaufserlebnis mit optimaler Abstimmung mit der Familie oder Beratung mit Freunden.

Über RED ZAC

Bei RED ZAC-Profis steht der Kunde an erster Stelle – und mit über 200 Geschäftsstellen ist RED ZAC österreichweit für jeden leicht erreichbar. Die nächste RED ZAC-Geschäftsstelle finden Interessierte unter www.redzac.at. Mit rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Lehrlingen im Verkauf und als Service- und Elektrotechniker ist RED ZAC der perfekte Berater nicht nur im Verkauf, sondern auch im Service- und Installationsbereich.

Whitepapers
Customer Testimonials