B2B Digital Multichannel Commerce

Eine Case Study über die Gunz Warenhandels GmbH

Die Gunz Warenhandels GmbH wurde 1986 gegründet. Sie ist ein familiengeführtes Unternehmen mit Stammsitz in Mäder, im Westen Österreichs. Der Schwerpunkt ihrer Geschäftstätigkeit liegt in der Entwicklung und dem Vertrieb ihres internationalen Eigenmarken-Sortiments. Aktuell umfasst ihr Portfolio 20 international registrierte Gunz-Marken, welche sie weltweit in über 100 Länder exportiert. Mit mehr als 1.200 attraktiven Artikeln sind sie in den Segmenten Süßwaren, Gebäcke und Backwaren, Pralinen und Schokolade, Snackartikel, Nährmittel, Getränke, Ländersortimente, Lizenzartikel und Saisonsortimente vertreten. Ihre Produkte werden von 150 verschiedenen Lieferanten aus ganz Europa hergestellt. Diese gehören in ihren Segmenten oft zu den Marktführern.

152,5 Mio. € Umsatz

100 Länder

1.200 Produkte

185 Mitarbeiter

Die Herausforderung
  • Relaunch mit neuen Funktionen
  • Anspruch auf den besten internationalen Webshop B2B in der Lebensmittelbranche
  • Full-responsive Design, um eine All-in-one Lösung für die perfekte nahtlose Handhabung auf allen gängigen Geräten zu erzielen 

Die Lösung

  • Agile Entwicklung in einem interdisziplinären Team
  • Standard kann jeder, auch die Konkurrenz. Darum wurde auf die individuelle Lösung von ICONPARC gebaut
  • Um den bestmöglichen Erfolg zu erzielen, wurden von Anfang an Vertrieb und Marketing mit an Board geholt

Das Ergebnis

  • Design by ICONPARC
  • Full-responsive und gestochen scharf in 4K
  • die neueste und modernste Software von ICONPARC für alle Plattformen und Systeme
  • 10 Monate Implementierungszeit
  • LIVE-Migration ohne Ausfallzeit - der alte Webshop musste nicht offline genommen werden, demzufolge gab es keinerlei Umsatzeinbußen

Einige Highlights

  • Durchschnittlich mehr als 40 Positionen pro Onlinebestellung
  • Mehr als 10.000 Kundenindividuelle Preislisten auf Knopfdruck als PDF oder Excel
  • Mehr als 10.000 Personalisierte Printkataloge auf Knopfdruck als PDF in unterschiedlichen Designs

Michael Temel - Geschäftsführer

"ICONPARC bringt uns immer wieder in die digitale Pole-Position! Darum gebe ich ICONPARC bei jedem neuen Projekt die Carte blanche."

Whitepapers
Kundenstimmen