Beratung

Über Conrad

Aus der Oberpfalz in alle WeltConrad – alle Teile des Erfolgs. Wir verbinden Kunden, Marken und Partner.

Seit 1923 gibt es das Familienunternehmen Conrad Electronic, seit 1946 mit Zentralsitz im oberpfälzischen Hirschau in Ostbayern. Anfangs noch in Berlin ansässig, bot Unternehmensgründer Max Conrad vor allem Bauteile für Detektorempfänger an. Auf der Funkausstellung 1937 präsentierte er seinen ersten Fernseh-Baukasten – inklusive Handbuch mit dem Titel „Fernsehen von A bis Z“. Von Anfang an war also klar: Conrad Electronic will mehr sein als ein reiner Elektronikhändler und echten Mehrwert für Kund*innen schaffen.

 

An diesem Anspruch hat sich bis heute nichts geändert: Kund*innen in ganz Europa finden in uns einen verlässlichen Partner, der mit digitalem Know-how und operativer Exzellenz kundenorientierte Beschaffung neu definiert und optimale Projektrealisierung ermöglicht. Als erfahrener Distributor liefern wir vom Logistikzentrum in Wernberg-Köblitz in die ganze Welt und sind als international agierende Unternehmensgruppe europaweit vertreten. Unsere Geschichte zeigt: Wer auf Service und Innovation baut, dem bringen Kund*innen und Jurys Vertrauen entgegen.

Whitepapers
Customer Testimonials