Beratungen

Über Ravensburger

Unternehmensprofil

Gemeinsamkeit und persönliche Entwicklung, diese Ausrichtung schon seit der ersten Stunde, als Otto Maier die Firma 1883 als „Otto Maier Verlag“ gründete. Er war inspiriert von den pädagogischen Reformern seiner Zeit, dem Credo: „Lernen durch Tun“ und der Einheit von "Kopf, Herz und Hand". Der Gründer brachte Produkte auf den Markt, die Unterhaltung und Bildung „aufs Trefflichste vereinen" sollten. Diese Verbindung aus guter Unterhaltung, die Freude macht, und edukativen Inhalten, die Kindern im Leben nützt, ist bis zum heutigen Tag typisch für Ravensburger und wird von Verbrauchern genau deshalb geschätzt.



So machte Ravensburgers erstes Gesellschaftsspiel "Reise um die Erde" von 1884 den Kindern und Eltern nicht nur Spaß. Sie entdeckten beim Spielen auch Details über ferne Länder. Und heute ist unsere Kindersachbuchreihe „Wieso? Weshalb? Warum?“ nicht nur interessant und informativ. Sie animiert auch zu Spielen und ist mit Türchen, Schiebern und Popups ausgestattet. Auch "Lernen durch Tun" gilt weiterhin: Unser neues Kugelbahnsystems "Gravitrax" aufzubauen macht also nicht nur gute Laune, sondern fördert kreatives Denken und macht die Gesetze der Schwerkraft sichtbar.

Whitepapers
Customer Testimonials