TestBots

Zusätzlich zu den üblichen Tests durch Entwickler und das Qualitätsmanagement-Team nutzen wir extensiv automatisierte Prüfungen mithilfe sogenannter TestBots: Diese helfen uns, mehr als 15.000 Features in den 500 Dialog-Assistenten, 50 Berichten, 20 Such­en, und 25 Ansichten des BACKENDs im Hinblick auf Fehler zu überprüfen. Das geschieht auf all unseren Entwicklungs-, Tests- und Produktivsystemen. Wird dabei ein Fehler gefunden, meldet der TestBot diesen mit umfang­reichen Kontext-Informationen an einen Mitarbeiter aus dem Qualitäts­management. Da alle Kunden zu großen Teilen Framework-Komponenten und dieselbe Bibliothek nutzen, ist für einen erkannten Fehler schnell ein Bugfix erstellt und auf alle Systemen abgeglichen.

 

Permanentes Testen – ob manuell oder automatisiert – leistet einen wesentlichen Beitrag zur Robustheit unserer Lösungen.

Cases

Whitepapers

Kundenstimmen

ICONPARC verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. In unserer Datenschutzerklärung erhalten Sie weitere Informationen.