TestBots

Zusätzlich zu den üblichen Tests durch Entwickler und das Qualitätsmanagement-Team nutzen wir extensiv automatisierte Prüfungen mit Hilfe sogenannter TestBots: Diese helfen uns, mehr als 15.000 Features in den 500 Assistenten, 50 Reports, 20 Such­systematiken, und 25 Detailansichten des BACKENDs im Hinblick auf Fehler zu überprüfen. Das geschieht auf all unseren Systemen für Development, Staging und Livebetrieb. Wird dabei ein Fehler gefunden, meldet der TestBot diesen mit umfang­reichen Kontext-Informationen an einen Mitarbeiter aus dem Qualitäts­management. Da alle Kunden zu großen Teilen Framework-Komponenten und dieselbe Bibliothek nutzen, ist für einen erkannten Fehler schnell ein Bugfix erstellt und auf alle Systemen abgeglichen.

 

Permanentes Testen – ob manuell oder automatisiert – leistet einen wesentlichen Beitrag zur Robustheit unserer Lösungen.

 

Case Studies
Whitepapers
ICONPARC verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. In unserer Datenschutzerklärung erhalten Sie weitere Informationen.