Neue Informations- und E-Commerce-Plattform

CEMarkt Juli 2004

Die IconParc GmbH, Anbieter von E-Business-Lösungen, realisiert die umfassende Informations- und E-Commerce-Plattform für Red Zac. Unter diesem Markendach wird mehr als 600 Fachhandelsstandorten ermöglicht, ihren eigenen Internetauftritt aufzusetzen und diesen in das Infoportal von Red Zac einzubinden.

Die Aufgabenstellung der RIC Electronic Communication Services GmbH war weitreichend: Alle Handeismarken der RIC sollten nach und nach ihren eigenen Webauftritt, der die Einbindung der jeweiligen Händlerbasis ermöglicht, erhalten. Auch musste das neue System die Grundlage für den Auf- und Ausbau einer konsolidierten RiC E-Business-Plattform mit umfangreichen, individuellen Komfortfunktionalitäten für Händler und Endkunden schaffen.
»Uns war bewusst, dass wir eine Lösung benötigen, die zukunftssicher, stabil und jederzeit ausbaubar sein musste, um unser mittel- und langfristiges Ziel zu erreichen, anspruchsvolle kundenorientierte E-Business-Prozesse für alle RlC-Markenauftritte sowie deren Händler zu realisieren. Die Komplexität, die sich aus diesem Anspruch - der Integration unterschiedlicher Handelsmarken, Prozesse und Schnittstellen - ergeben würde, haben wir bei der Definition der Spezifikationen sofort erkannt«, so Peter Oppel, IT- Leiter der RIC. »Wir wollten nicht nur einen soliden und erfahrenen Anbieter, sondern auch einen Dienstleister, der die erfolgreiche Realisierung und Betreuung komplexer Projekte sowie die kompetente Umsetzung wachsender Anforderungen glaubhaft nachweisen konnte«, führt Peter Oppel weiter aus.
Durch einen konsequenten Multi-Site-Ansatz der E-Busi-ness-Plattform werden die An-forderung der RIC erfüllt: Sie sieht je Marke einen separaten Webauftritt vor, zum Beispiel www.redzac.de. Den Auftritt der Fachmarktlinie Mega Company findet man unter www. meaacompanv.de mit den gleichen Funktionalitäten vor. Von Anfang an stand bei der Realisierung die umfassende Einbindung der bestehenden Händler-Standorte im Vordergrund, um den Händlern der RIC einen zusätzlichen Vertriebskanal zu bieten.

Our References
Current brochures
The Elevator Pitch:
IconParc explained in two and a half minutes


- or -

12 REASONS
Design and build your digital solution
by IconParc
What ever your digitalization project is

Talk to us.
[text.sitemap_layer in ml_comp 'content' undefined]