ImageOptimizer

Modul für Vertrieb Marketing Customer Journey

Sie benötigen gestochen scharfe Bilder mit kleinstmöglichen Dateigrößen für optimale Ladezeiten, je nach Endgerät?

FRONTEND

Ob Mobilegerät, Tablet oder Desktop-Rechner, Ihre Kunden genießen ein ganzheitliches Einkaufserlebnis, auf ein und derselben Plattform, denn Ihr Design ist "Full Responsive". Dies sichert optimale Performance und eine ansprechende Bildanzeige, unabhängig davon, mit welchem Endgerät Ihr Kunde sich mit Ihnen in Verbindung setzt.

 

Beispiele für verschiedene Bilderformate

  • Kleine Vorschaubilder im Autosuggest
  • Vorschaubilder in den Trefferlisten
  • Bilder auf Produktseiten
  • Zoom-Bilder für Detail-Liebhaber
  • Bilder für PDFs, zum Beispiel für Angebote
  • Bilder für Katalog-PDFs
  • Bilder für Preislisten-PDFs à la Excel-Design
  • ...

 

BACKEND

Das CMS-System skaliert und optimiert das Bildmaterial beim Hochladen in das BACKEND in unterschiedliche Größen, S, M, L & XL. Sie laden einfach die Bilder im größtmöglichen Format hoch, den Rest erledigt der ImageOptimizer im Hintergrund für Sie.

Diese Unterscheidung in Sachen Bildgröße ist besonders für Google & Co von hoher Relevanz, denn zu große Grafiken verursachen hohe Ladezeiten beispielsweise auf Smartphones. Das ist ärgerlich für den User und für Google ein Grund, Sie im Ranking schlechter zu stellen.

Zur Modulübersicht
Referenzen
Whitepapers