Infos und Service online

Zentralmarkt, Mai 2005

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ICONPARC, Anbieter von E-Business-Lösungen, realisiert die umfassende Informations- und E-Commerce-Plattform für "Red Zac". Unter dem Markendach wird es für über 600 Händler-Standorte zunächst er-möglicht, ihren eigenen Webauftritt aufzusetzen und diesen in das "Red Zac"-Info- Portal einzubinden, um so die individuelle Information und Betreuung lausender Endkunden sicher zu stellen. Jede Marke hat einen eigenen Webauftritt, zum Beispiel unter www.redzac.de. Den Auftritt der Fachmarktlinie "Mega Company" findet man unter www.megacompany.de mit den gleichen Funktionalitäten vor. Jeder der über 600 "Red-Zac"-Outlets kann sich in das " Portal-im Portal-System" integrieren und so von der einheitlichen Markenführung sowie den Marketingaktivitäten profitieren. Die Flexibilität der Lösung ermöglicht jedem Händler, seitens des Herstellers bereit gestellte Inhalte zu nutzen, darüber hinaus aber auch eigene Inhalte zu integrieren. So können beispielsweise virtuelle Führungen durch die Räumlichkeiten, das jeweilige Warensortiment (nebst individueller Preise) oder auch Händler-spezifische Aktionen eingebunden werden. Jeder integrierte Händler ist auch online für seine Kunden ansprechbar: das Kontaktformular übermittelt Nachrichten ohne Umweg über die "Zentrale" direkt zum jeweils gewünschten Händler. Das Design sowie die Funktionalitäten wurden auf die Bedürfnisse des überwiegend jüngeren Publikums zugeschnitten. Beim Design wurde hoher Wert auf den Wiedererkennungswert der Marke gelegt. So können zum Beispiel die monatlich wechselnden Print-Werbeaktionen über so genannte Themenshops (zum Beispiel "Angebote") auch im Info- Portal abgebildet werden.

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