10 Jahre IconParc - 10 Jahre Faszination E-Business

München, 15. Januar 2008

IconParc, der E-Business-Spezialist aus München, feiert sein 10-jähriges Firmenjubiläum. Das eigentümergeführte Unternehmen entwickelt seit seiner Gründung im Jahr 1998 anspruchsvolle E-Business-Lösungen für marktführende Unternehmen. Nicht erst seit der Auszeichnung "Bester Online-Shop des Jahres 2007" (Kunde: ratioform Verpackungsmittel GmbH) ist IconParc vom Insider-Tipp zum renommierten E-Business-Anbieter avanciert

Die IconParc GmbH aus München feiert in diesem Jahr 10 Jahre Erfolgsgeschichte. Das Ende 1998 von Dipl.-Ing. Roland Brückner gegründete Unternehmen ist spezialisiert auf die Entwicklung und Realisierung anspruchsvoller E-Business-Lösungen für mittelständische und Großunternehmen, die ihre Markt- und Geschäftspotenziale mithilfe leistungsstarker Online-Instrumente gezielt weiter ausbauen wollen. IconParc bietet seinen Kunden individuell zugeschnittene Anwendungen, seien es E-Procurement-Plattformen, Online-Shops mit B2C- und B2B-Ausrichtung, On-Demand-Lösungen, Redaktionssysteme, Katalogmanagement oder Customer-Relationship-Management. Die Schaffung von Schnittstellen zu jeder gewünschten Datenquelle oder Anwendung und mehr als 20 optionale Zusatzmodule zeigen, dass IconParc bedarfs- und bedürfnisgerecht arbeitet. Zum Einsatz kommt genau und nur das, was der Kunde braucht und will. Deswegen umfasst das Leistungsspektrum der IconParc GmbH im ersten Schritt zunächst immer die eingehende Auseinandersetzung mit den Zielen der Kunden. Diesen Zielen entsprechend wird dann individuell geplant, angepasst und schließlich integriert. Abgerundet wird die Leistung durch den ganz persönlichen Anschlussservice. "Wir stehen für E-Business-Lösungen aus einem Guss", sagt Dipl.-Ing. Antoine Levy. "Unsere Kunden haben in uns einen Ansprechpartner, der sie verantwortungsvoll berät und betreut und vor allem dafür sorgt, dass das, was sie sich vorgestellt haben, auch verwirklicht wird." IconParc schreibt Investitionsschutz groß und setzt auf Entwicklung und Ausbau der eigenen Technik.

"Wir wollten und wollen uns und unsere Kunden nicht von kurzlebigen Modeerscheinungen abhängig machen. Immer wieder bei Null anzufangen kostet schließlich nicht nur Zeit und Nerven, sondern auch Geld. Deswegen verlassen wir uns auf unser eigenes Know-how und die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Software. Auf diese Weise können wir nicht nur besonders schnell auf technische Neuerungen und erweiterte Standards reagieren. Viel wichtiger ist uns, dass wir punktgenau und ohne Abstriche auf die Wünsche unserer Kunden eingehen können", erklärt Dipl.-Ing. Antoine Levy, Gesellschafter. Dass sich eben dieses Konzept bewährt, zeigen nicht zuletzt die überzeugten Stammkunden und die nachhaltigen Erfolge der von IconParc realisierten IT-Lösungen. Jüngst wurde das Engagement des über Jahre zusammen gewachsenen, mittlerweile mehr als 20-köpfigen Teams auch durch die Prämierung eines seiner Kunden gekrönt: Die ratioform Verpackungsmittel GmbH erhielt auf dem Deutschen Versandhandelskongress 2007 die Auszeichnung "Bester Online-Shop des Jahres 2007" in der Kategorie Business-to-Business. "E-Business muss einfach, schnell und zuverlässig funktionieren. Schließlich soll es Prozesse und Abläufe vereinfachen und nicht erschweren", so Geschäftsführer Roland Brückner. Besonders stolz dürfen die Gesellschafter darauf sein, seine Visionen aus eigener Kraft und ganz ohne Venture-Capital realisiert zu haben. "Wir haben uns unseren Erfolg gewissenhaft erarbeitet. Die Verantwortung für unser Geschäft und dessen Finanzierung haben wir immer selbst getragen. Um so mehr freuen wir uns darüber, dass der Plan aufgegangen ist. Unsere Kunden sind hoch zufrieden mit unseren Lösungen und unserer Leistung. Deswegen möchten wir besonders ihnen an dieser Stelle herzlich danken für das entgegengebrachte Vertrauen und die ausnahmslos erfolgreiche Zusammenarbeit!"

Zurück zur Übersicht
Whitepapers
Customer Testimonials