Aus den Wünschen und Bedürfnissen unserer Kunden heraus haben wir über viele Jahre hinweg zahlreiche Module entwickelt. Diese Flexibilität ist nur möglich, weil unser Framework von Anfang an auf einer Multi-Layer-Architektur basiert.

Dadurch können wir jederzeit ein oder mehrere Module auf Ihre Plattform spielen.

Sie entscheiden, was Sie brauchen.
Und wann.

Nicht nur das. Unsere Library ist so aufgebaut, dass

wir jedes Modul einzeln hochgradig
individualisieren können,

wodurch an den entsprechenden Stellen die Library selektiv überschrieben wird.

 

Wir sind immer am Puls der Zeit, verfeinern permanent bestehende Module und bauen kontinuierlich und höchst agil unser Angebot an Lösungen aus.

Jedes der hier aufgeführten Module ist produktiv in LIVE-Umgebungen im Einsatz.

Modular. Individuell. Skalierbar. Flexibel.

Und es werden immer mehr...

Denn die digitale Transformation ist ein ständig fortschreitender und sich wandelnder Prozess.

ApprovalPlan

Modul für Vertrieb Marketing Customer Journey Prozesssteuerung Expansion

Bei einem Approval Plan handelt es sich um ein zwischen einem Kundenunternehmen und dem Lieferanten vereinbartes Verfahren, welches kundenspezifische Vorschlagslisten erstellt. Beispiel: Ein Buchhändler stellt automatisiert Neuerscheinungen bzw. Informationen darüber in den Approval Plan für den jeweiligen Kunden ein. Um Titel zu identifizieren, die für den jeweiligen Kunden von Interesse sind, steht eine Vielzahl von Filtermöglichkeiten über den Gesamtbestand aller Werke zur Verfügung. Eine spezielle Rolle spielt dabei der OPAC Filter: Kunden mit Zugang zum Titelbestand erhalten damit ausschließlich Vorschläge, die sie noch nicht in der eigenen Sammlung haben. 

 

Voraussetzung für die passgenaue Erzeugung eines Approval Plans ist die exakte Definition des Kundenprofils. Dieses wird nach Ihren Angaben mittels des Approval Plan Konfigurators erstellt. Kunden wählen so aus ca. 2.200 Fachgebietskriterien, können nach Medientypen und Sprache unterscheiden sowie eine Vielzahl weiterer Filter, Funktionen und Möglichkeiten der Individualisierung nutzen.

Die zentrale Basis-Artikeldatenbank umfasst
dabei ca. 35 Mio. Artikel

Vorteile für den Lieferanten

  • Kundenbindung
  • Umsatzerschließung
  • Umsatzsteigerung

 

Vorteile für die Kunden

  • Abwicklung erfolgt aus einer Hand
  • Personal- und Zeiteinsparung durch automatisierte regelbasierte Vorschlagslisten
  • Optimierte Literaturauswahl durch mehrstufiges Selektionsverfahren 
  • Verkürzung des Geschäftsvorganges und damit schnellerer Zugriff für Endkunden

AttackDetection

Modul für Vertrieb Marketing Customer Journey Prozesssteuerung Expansion

Es gibt Hacker, die sich einfach nur daran erfreuen, große Plattformen durch Angriffe lahmzulegen. Und es gibt bezahlte Hacker, die ausgewählte Plattformen mit Angriffen beschießen. Und Ihre Firma steht still.

Geben Sie Hackern keine Chance!

FRONTEND

  • Erkennung und Abwehr von Angriffen

  • Bei merkwürdigem Klickverhalten innerhalb eines Auftritts, wie beispielsweise zu viele Zugriffe in kürzester Zeit, viele verschiedene Sessions der gleichen IP usw. wird die IP-Adresse mit gesondertem Fokus getrackt oder sogar gesperrt.

BACKEND

  • Berichte
    • ShowAttackDetectionState
    • AttackDetection

  • Editor
    • Auflistung von bösen IP-Adressen samt Immunität, Bösheitsgrad, Sperrzustand, BlockCount, Anmerkung

CDN - Content Delivery Network

Modul für Customer Journey Expansion

Seiteninhalte international schneller abrufbar machen.

 

Die Funktionsweise: Wir arbeiten mit externen Dienstleistern zusammen, die weltweite Infrastrukturen mit schnellen Servern betreiben. Diese schnellen "CDN-Server" liefern unsere Seiteninhalte teilweise oder vollständig aus. Das bringt Geschwindigkeitsvorteile in den jeweiligen Ländern und entlastet die Plattformen.

 

Beispiel
Ein Kunde in Italien ruft die Webadresse unserer in Deutschland betriebenen Plattformen auf.

Szenario 1 - ohne CDN
Der Browser (z.B. Firefox, Chrome etc.) des Kunden stellt über dessen Provider (z.B. Telekom) eine Verbindung zu unserem Server her und ruft Seiten auf.

  • Je nach Provider wird die Verbindung schneller oder langsamer sein. Dem Kunden mag unsere Plattform also subjektiv langsam erscheinen, obwohl die Ursache bei seinem Provider liegt.

  • Alle Inhalte werden direkt von unserem deutschen Server geladen, d.h. wir müssen die volle Bandbreite zur Verfügung stellen.

Szenario 2 - mit CDN
Innerhalb von Italien wird der Kunde automatisch mit dem italienischen CDN-Server unserer Plattform verbunden.

  • Der CDN-Server in Italien hat eine optimale Verbindung zu unserem deutschen Server, so dass der Zugriff für alle italienischen Kunden gleichermaßen schnell erfolgt (unabhängig vom jeweiligen Provider).

  • Statische Inhalte (z.B. Produktbilder) werden direkt vom italienischen CDN-Server geliefert, d.h.
  • hier sparen wir enorm Bandbreite in Deutschland (mindestens 60%)
  • das Google-Ranking verbessert sich, weil die Seiten-Ladezeiten sinken (die Google-Kriterien "Zeitdauer bis zum Anfang der Übertragung" (time2firstByte) und "Gesamtladezeit" erfüllen wir optimal, ein Ranking-Boost ist die Folge)

Bisher angebundene CDNs: Jotta, Akamai

CMS

Modul für Basis Vertrieb Marketing Customer Journey Prozesssteuerung Expansion

Der erfolgreichste Weg, Besucher immer wieder für Ihre Website zu begeistern, besteht darin, die  Inhalte der Plattform kontinuierlich zu überarbeiten und zu aktualisieren.

 

Hat damals Google noch hauptsächlich Suchbegriffe (Keywords) ausgelesen, prüft die Suchmaschine Inhalte inzwischen kontextbasiert auf Sinnhaftigkeit und stuft Sie auch auf dieser Basis - zu Recht - im Ranking ein.

Darum ist guter Content zur Neukundengewinnung inzwischen nachhaltiger als teure SEM-Maßnahmen.

Content is King!

Mit unserem CMS sind theoretisch keine Grenzen gesetzt. Jedoch nur theoretisch!

 

Denn viele Redakteure arbeiten zeitgleich, zum Teil auch überregional und international. Dabei ist es wichtig, dass diese Redakteure nicht ihre eigenen Design-Vorstellungen zum Ausdruck bringen, weil diese es nun mal so besser finden, sondern das Design und die Gestaltung, welche Ihr Brandmanager sowohl gemäß Ihrer Corporate Identity als auch strukturell vorgibt. Sonst laufen Sie Gefahr, dass Ihre Kunden in der Außendarstellung einen kunterbunten Flickenteppich wiederfinden, welcher Ihrer Marke alles andere als gerecht wird.

Unser CMS stellt automatisiert die einheitliche Markendarstellung Ihres FRONTENDs sicher!

Ohne, dass Sie dafür Ihr Personal schulen müssen, weil unser CMS zentral von Ihnen oder wahlweise auch von uns konfiguriert wird.

 

Struktureller Ausschnitt unseres CMS

  • Dokumente
    • Die Verlinkung für das FRONTEND konfigurieren Sie im BACKEND. Dabei kann es auch Inhalte geben, welche nicht innerhalb der Plattform verlinkt sind, wie beispielsweise für LandingPages oder für Newsletter. Auf diesen können Sie Beiträge und Snippet-Groups platzieren.

  • Beiträge
    • Sie können Beiträge auf der gesamten Plattform im FRONTEND einarbeiten und beliebig platzieren, eben auch auf Dokumente.

  • Beitragsvorlagen
    • Ihnen stehen vorkonfektionierte Gruppierungen von Snippets zur Verfügung, wie zum Beispiel: Überschrift, optionale Subüberschrift, Text und genau ein zugehöriger Button
  •  Snippets

    • Snippets sind einzelne Content-Schnipsel, wie zum Beispiel Überschrift, Subüberschrift, Text, Button, Bild, Video etc. 

 

Einfache Beispielkonfiguration für die Gestaltung einer Beitragsvorlage

  •  Definitionen
    • Die Reihenfolge der Snippets ist fest wie nachfolgend beschrieben
    • Jedes dieser Snippets ist ein Pflichtfeld und darf nicht leer sein

  • Überschriften
    • Müssen in Versalien geschrieben sein, in der Farbe Magenta, in der Größe 32 Pixel in fett in der Hausschrift, immer linksbündig ausgerichtet. 
  •  Bilder
    • Es sind nur die Größenverhältnisse 2:1 sowie 1:3 zulässig. Und für alle Endgeräte müssen in der Breite min. 2.000 Pixel in einem Bild vorliegen (die Bilder werden nach dem Speichern in den Größen XL, L, M, S heruntergerechnet und für die Darstellung im Internet optimiert, egal ob auf dem Desktop-Rechner, dem Tablet oder dem Smartphone).

  • Buttons
    • Immer in Versalien geschrieben, Hausschrift regular, 20 Pixel, mit schwarzem Rahmen 1 Pixel stark, bei MouseOver färbt sich der Button in Magenta auf weißer Schrift

 

An dieser Beitragsvorlage kommt kein Redakteur vorbei. Eine Änderung oder Überschreibung der Gestaltung ist nicht möglich. Einige Redakteure werden das als Einschränkung sehen, Ihr Brandmanager hingegen als Bereicherung. Denn so ist die Mischung aus Einheit und Mannigfaltigkeit für das Verbreiten Ihres Images garantiert.

 

Wann immer Sie eine Änderung an Ihrem CI vornehmen, wird nur die FRONTEND Designdefinitionen geändert, es muss nicht jedes einzelne Dokument überarbeitet werden. Bei Plattformen mit typischerweise mehreren 10.000 Inhalten ein gigantischer Vorteil, denn:

mit nur einem Klick schalten Sie ein komplett neues Design LIVE!

Denn im Laufe der Jahre werden Sie Ihre Außendarstellung ändern oder neu ausrichten. Nicht nur das!

Unser CMS ist nahtlos in alle Module integriert.

Doch was genau heißt das und welche Vorteile gehen damit für Sie einher?

 

Sie möchten redaktionelle Inhalte wie Dokumente und Beiträge an beliebigen Stellen platzieren, beispielsweise auf Warengruppen-, Produkt- und Prozess-Seiten wie im Check-Out Prozess uvm., um Besucher und Kunden mit mehr Content zu bereichern. Wenn Sie das auf diese Weise nicht machen, bleiben Ihnen für Ihre Texte nur die Katalog- und Produktdaten. Dieses Vorgehen ist in großen Firmen jedoch schwierig umzusetzen bzw. nicht vorgesehen.

Dadurch ist es nicht möglich, redaktionelle Seiten vollständig als unabhängige Seiten in den Cache abzulegen oder via Content Delivery Network (CDN) auszuliefern, weil das System dann unterschiedliche Inhalte anzeigt, wie zum Beispiel redaktionelle Inhalte, Produktdaten und nicht zu vergessen kundenindividuelle Preise.

Damit muss theoretisch jeder Content dynamisch bei der Seitenerzeugung aus der Datenbank geholt werden. Das würde die Datenbank zu sehr mit Lese-Prozessen belasten und die Geschwindigkeit Ihrer Plattform bei jedem Klick deutlich verlangsamen.

 

Darum haben wir umfangreiche, mehrstufige und hochkomplexe Cache-Strategien entwickelt und im Einsatz.

Hier ein Beispiel

Angenommen es liegen 300 abrufbare Seiten und als Personalisierung fünf Webauftritte (= Multi-Store), zwei Sprachen, zwei SessionStates (= Besucher, bekannter Kunde), vier Areas (= wo auf der Seite wird der Content platziert), 16 Produktbereiche (= z.B. Warengruppen) vor.

Dann gibt es 300 x 5 x 2 x 2 x 4 x 16 = 384.000 theoretisch mögliche Cache-Objekte für alle Kombinationen der Personalisierung. 
Sollten alle Resultsets leer sein (= 2KB), ergibt sich eine Speichermenge von 750 MB. Ist die Hälfte gefüllt (= 20KB), ergibt sich bereits eine Speichermenge von 3,75 GB

Unsere Methodik reduziert die Anzahl der Cache-Objekte dagegen auf einen Bruchteil und vermeidet darüber hinaus sehr viele Cache-Invalidierungen. Nach jeder Invalidierung müssen die Daten wieder teuer von der Datenbank angefordert werden.

In obigem Beispiel benötigen wir maximal 600 Cache-Objekte. Sollten alle Resultsets leer sein (= 2KB), ergibt sich eine Speichermenge von 1,2 MB. Sind alle gefüllt (20+30 = 50KB), ergibt sich eine Speichermenge von 30 MB

Insgesamt ergibt sich durch unsere Methodik in der Praxis ein Geschwindigkeitsvorteil in der Größenordnung von Faktor 1000!

Dadurch sind wir in der Auslieferung von Content extrem schnell.

Darüber freuen sich Ihre Besucher und Google belohnt Sie mit einem besseren Ranking.

Ein weiterer Vorteil dabei ist: Sobald Sie eine Änderung scharf schalten, ist diese durch die Invalidierung

sofort für alle sichtbar- ohne Zeitverzögerung und international.

Leistungsmerkmale

  • Vollständig browserbasierter Inhaltseditor

  • Schnelle, flüssige Bearbeitung redaktioneller Inhalte. Durch Hinzufügen, Bearbeiten, Sortieren, Löschen von Elementen über die Tastatur oder einem Kontext-Menü über die rechte Maustaste

  • Kein Reload der Seite, sondern nur von Änderungsdaten

  • Klare, praxisgerechte Editor-Oberfläche (komfortable Bedienung, schnelle Einarbeitung)

  • Persönlicher Ordner zur Organisation selbst erfasster Inhalte

  • Vorschau des FRONTENDs vor dem Freischalten für Kunden

  • Code-Trennung von Inhalt und Design

  • Unterstützung mehrerer Designs trotz gleicher Inhalte

  • Sicherstellung der Link-Konsistenzen. Wenn ein Dokument im BACKEND gelöscht wird, weist das System darauf hin, dass zunächst beispielsweise ein Navigationseintrag gelöscht werden muss, weil dieser auf das Dokument zeigt. Damit gibt es keine Datenleichen (404-Seiten), die Google negativ bewerten würde.

  • Dokumentenvorlagen inklusive Vorlageneditor

  • Beitragsvorlagen inklusive Vorlageneditor

  • Layoutvorlagen inklusive Vorlageneditor

  • Verknüpfung von Inhalten und Produkten

  • Integration von Inhalten und Geschäftsprozessen

  • Zeitgesteuerte Beitragsplatzierung

  • Zusätzliche Dynamik durch automatisch rotierende Inhalte

  • Automatische Generierung von Sitemaps und Menü-Systemen

  • Vollständig dynamische Seitenerstellung

  • Multidomainfähig

  • Problemlose Integration externer Datenbanken

  • Automatische Archivierung von redaktionellen Inhalten

  • Unterstützung beliebiger Dateiformate, wie Bilder, Textdateien, PDFs, Videos, Soundfiles uvm.

  • Bildergalerie-Funktion

  • Multiple Uploads mehrerer Bilder

  • Erstellung der Sites erfolgt immer in Echtzeit und benötigt daher keine Generierung

  • Caching sorgt für hohe Performance


Workflow

  • Definierbare Prozessschritte für die Erstellung redaktioneller Inhalte

  • Rollenbasierter Freigabeprozess

  • Mehrere Redakteure können unabhängig voneinander an einem Webauftritt arbeiten

  • Direktes Versenden von Dokumenten und Beiträgen (Ad-Hoc-Workflow)

  • Statusverwaltung von redaktionellen Inhalten

FRONTEND

 

Variationen der Seiteninhalte 

  • in Abhängigkeit vom Besucher

  • Zustand des Besuchers, also Gast, Authentifizierter Benutzer, Eingeloggter Benutzer

  • Kundengruppe

  • von der virtuellen Seite
    • Wenn Sie mehrere Websites in unterschiedlichen CIs betrieben, aber mit gleichen Inhalten, so werden diese in unterschiedlichen Design-Konfigurationen angezeigt, weil Logik und Inhalte voneinander getrennt sind

BACKEND

  • Rollen
    • Chefredakteur
    • Redakteur

  • Berichte
    • Aktivität
    • Seitenaufrufe
    • Events

  • Suchen
    • Redaktionelle Inhalte
    • Navigationselemente

  • Editor
    • Dokumente
    • Beiträge
    • Navigation
    • SEO
    • Events

CRM

Modul für Vertrieb Marketing Prozesssteuerung Expansion

Verwaltung von

  • Branchen

  • Firmen

  • Kundenmitarbeiter (=Kontaktperson)

  • Rechnungs- und Lieferadressen

  • Kontakthistorie, chronologisch nach der Kontaktart, also Telefon, Mail, Kontaktformular, Fax ...

  • Anlegen von Aufgaben und Terminen für den Innen- oder Außendienst samt Mail-Benachrichtigungen und Workflow

  • Übersicht von Leads nach Prioritäten und Umsatzgrößen

  • Wiedervorlagenmanagement mit Erinnerungsmails

Cluster

Modul für Expansion

Die zunehmende Digitalisierung von Geschäftsprozessen erfordert zum einen eine hohe Verfügbarkeit Ihrer Online-Plattform um unnötige Stillstände bei Kunden oder beim Aussendienst zu vermeiden, zum anderen einen skalierbaren Aufbau um steigender Nachfrage schnell gerecht werden zu können.

Mit unserer Cluster-Lösung decken Sie beides ab. Mehrere Applikationsserver werden zu einem dynamisch erweiterbaren Cluster verbunden. Ein vorgeschalteter, externer Load-Balancer verteilt Nutzer optimal auf alle betriebsbereiten Applikationsserver und lenkt Zugriffe auf wartungs- oder störungsbedingt nicht verfügbare Applikationsserver transparent um, so dass Ihre Nutzer durchgehend bedient werden können.

 

BACKEND

  • Bericht
    • Anzeige der Sessionverteilung auf die unterschiedlichen Clusterteilnehmer

Wie sehr Sie auch wachsen, unser System wächst mit.

E-Commerce

Modul für Basis Vertrieb Marketing Customer Journey Prozesssteuerung Expansion

Um das Internet als profitablen Vertriebskanal zu nutzen, ist es erforderlich, Interessenten und Kunden möglichst gezielt anzusprechen, ihnen die Auswahl der Produkte so leicht wie möglich zu machen, diese übersichtlich darzustellen und schließlich den Einkaufsvorgang reibungslos und angenehm zu gestalten.

Mit Hilfe der vielfältigen Komfort-Funktionalitäten des IconParc Moduls E-Commerce machen Sie aus Gelegenheitsbesuchern Stammkunden. Käufer werden automatisch per E-Mail über Fortschritte bei der Auftragsabwicklung auf dem Laufenden gehalten. Bereits erworbene Artikel lassen sich bequem aus der Auftragshistorie des jeweiligen Kunden nachbestellen. Per Newsletter werden Kunden und Interessenten auf spezielle Angebote und Aktionen aufmerksam gemacht. Diese und weitere Leistungsmerkmale des IconParc Moduls E-Commerce tragen dazu bei, dass Ihre B2B E-Business Plattform auf hohe Resonanz trifft. Damit Sie über Ihre Kunden und Aufträge jederzeit den Überblick behalten und dabei schnell auf sich verändernde Marktsituationen reagieren können, sind umfangreiche Möglichkeiten zur Abwicklung und Auswertung aller Vorgänge in das FRONTEND integriert.

FRONTEND

  • Check-Out Prozesse beliebig konfigurierbar in verschiedenen Schritten

  • Veränderungen im Warenkorb, wie das Ändern von Bestellmengen, erfolgen ohne Reload der Seite. Die neu berechneten Zwischensummen, Gesamtsummen und Versandkosten werden ebenfalls ohne Reload direkt angezeigt.

BACKEND

  • Rolle
    • E-Commerce

  • Suchen
    • Kunden
    • Kundenmitarbeiter
    • Bestellungen
    • Rücksendungen
    • Umsatz

  • Berichte
    • Aufträge
    • Verteilung der Aufträge
    • Bestseller
    • Rücksendungen
    • Sessions
    • Umsatz
  • Editoren
    • Kunden
    • Kundenmitarbeiter
    • Mail-Benachrichtigungen
    • Bestellungen
    • Gutscheine

  • Ansichten
    • Kundenstamm-Übersicht
    • Bestellung-Übersicht

  • Zeitgesteuerte Prozesse
    • Überwachung der Auftragsübertragung an das ERP System
    • Mails an Kunden

Extranet

Modul für Vertrieb Marketing Prozesssteuerung Expansion

Es herrscht Chaos, wenn es bei Ihren Mitarbeitern um die Suche auf Unterlagen oder Vorgehensweisen geht? Wo finde ich welche Marketing-Unterlagen? Wo ist das Brand-Manual nochmals? Welcher Mitarbeiter ist für was zuständig? Wo und wie reiche ich meinen Urlaub ein? Wo und wie rechne ich Reisekosten ab? An wen wende ich mich, wenn es um neue Produkte geht? Wie war doch gleich seine Telefonnummer?

Das Extranet verschafft dem Chaos Abhilfe. Es ist ein Portal im Look & Feel des jeweiligen FRONTENDs und dient der internen Kommunikation sowie der weiteren Stärkung Ihrer Corporate Identity. Dabei wir im Wesentlichen das bereits bestehende CMS vom FRONTEND für Ihre Kunden herangezogen. Im BACKEND stellen Sie für Ihre Mitarbeitern zusätzlich einen Zugang zum Extranet. Damit können Ihre Mitarbeiter vom BACKEND direkt in das Extranet springen oder sich auch direkt im Extranet einloggen, weil die Login-Daten für beide Systeme identisch sind. Dadurch, dass die Infrastruktur sowie das BACKEND soweit schon vorhanden sind, wird lediglich ein weiteres FRONTEND zugeschaltet und ist damit sehr kostengünstig aber dennoch sehr effizient.

 

Der Nutzung des Extranets sind über das CMS dabei keine Grenzen gesetzt, wie beispielsweise, Mitarbeiterübersicht samt Fotos, Telefonlisten, internen Veranstaltungen, interne News, Produktneuheiten, Firmengeschichte, Leitfaden für Außendienstmitarbeiter, Leitfaden für den Innendienst, Materialien für Marketing & Vertrieb, Stellenangebote, Reisekostenabrechnungsvorlagen, Urlaubsanträge ...

 

InfinityScroller

Modul für Vertrieb Marketing Customer Journey Expansion

Bieten Sie Ihren Kunden ein Einkaufserlebnis an - ohne Trefferlisten blättern zu müssen.

Mit dem InfinityScroller werden die Produkte auf den Trefferseiten erst beim Scrollen nachgeladen. Und das so schnell, dass der Eindruck entsteht, die Liste würde nicht mehr aufhören. Auf der Seite werden rechts als Information die Anzahl aller Treffer angezeigt und wie viele noch folgen werden. Die Eingrenzung der Treffer erfolgt auf der linken Seite über die Filter.

 

Für die Suchmaschinen à la Google & Co werden weiterhin die Seiten zum Blättern angezeigt. So können für Suchmaschinen Trefferlisten vollständig in den Cache abgelegt werden und Kunden über Google kommend direkt an die richtige Stelle springen.

Das spart Ihren Kunden Zeit beim Stöbern und Suchen, weil nicht jede Seite komplett neu angefragt und gezeichnet werden muss.
Zusätzlich entlastet es Ihre Server.

InterfaceToolkit

Modul für Basis Vertrieb Marketing Customer Journey Prozesssteuerung Expansion

Wenn Sie ein Standard-Produkt für Ihre Digitalisierung einführen, so erwerben Sie damit eine Insellösung. Die steht für sich alleine, ist nicht in Ihre meist komplexe Systemlandschaft integriert und erfüllt auch keine Prozesssteuerungen.

 

 

Sie haben in Ihrem ERP alle Stammdaten: Kunden, Kundenmitarbeiter, Rechnungs- und Lieferadressen, Zahlungsziele, Lieferoptionen etc. Diese müssen irgendwie in das neue System fließen, und nicht nur das, wenn Kunden Ihre Daten online ändern, müssen diese automatisiert zurück in das ERP gespiegelt werden.

 

Kataloge, Warengruppen und Artikeldaten: Diese Daten haben Sie ebenfalls bereits vorliegen, im ERP und PIM. und müssen ebenfalls automatisiert in die Plattform einfließen. Schließlich genießen nur so Produkte schnell die schnellste Markteinführung - über den digitalen Vertriebskanal Internet.

 

Kundenindividuelle Preise, Rabatte, Lieferzeiten und Verfügbarkeiten. Ohne diese Informationen in Echtzeit hat eine B2B Plattform keinen Mehrwert für Ihre Kunden.

 

Wie sieht es mit den Bestellungen, Lieferscheinen, Rechnungen aus?

Möchten Sie diese manuell via Mail kommend in Ihr ERP-System übertragen? 

Kunden erwarten zu Recht, dass Ihre persönlichen Sortimente, Konditionen und Stammdaten auf dem allerneuesten Stand sind und mindestens den gleichen Service genießen, wie im Customer Care Center.

Wenn Kunden nicht Ihre individuellen Sortimente, ihre individuellen Stücklisten, ihre individuellen Preise und Konditionen einsehen können, ist eine B2B Plattform zum Scheitern verurteilt.

Nicht so bei unseren Lösungen.

Alle unsere B2B-Plattformen liefern in Echtzeit kundenindividuelle Preise - und das extrem schnell.

Rechenbeispiel zu kundenindividuellen Preisen, Konditionen & Rabatte.

Diese Daten sind je Kundenstamm in Ihrem ERP-System hinterlegt. Die B2B E-Business Plattform könnte in Echtzeit die Daten via Webservices ermitteln. In der Theorie. In der Praxis sind mehrere hundert, wenn nicht tausend Kunden gleichzeitig online. Wenn also nur 200 Kunden zeitgleich eine Trefferliste mit 40 Produkten aufrufen, so sind das bereits 8.000 Preise die das ERP sofort ermitteln und ausliefern muss. In aller Regel kann das ein ERP-System nicht leisten, und wenn, dann mit zu großen Zeitverzögerungen.

In jedem Fall sind das bei jeder Plattform Millionen von Datensätzen, alleine für die Preise.

Im Laufe der letzten 20 Jahre haben wir dazu verschiedene Verfahren, Indexe und Algorithmen entwickelt, damit Sortimente, Preise und Konditionen, hochperformant in die E-Business Plattform einfließen.

Die Folge: Ihr Vertrieb hat mehr Zeit gewonnen, um neue Märkte zu erschließen.

BACKEND

  • Rolle
    • Administrator

  • Bericht
    • Schnittstellen

  • Suche
    • Schnittstellen

  • Editor
    • Schnittstellen-Konfigurationen

  • Zeitgesteuerte Prozesse
    • Abgleich von Kundenstämmen
    • Abwicklungsfortschritte zu Bestellungen

  • Event-gesteuerte Prozesse
    • Kundenindividuelle Preise
    • Artikel-Verfügbarkeiten
    • Mengen im Lager und bei Lieferanten
    • Auftragsdatenübergabe

  • Technologien (Beispiele)
    • Übertragung
      • Webservices
      • HTTPS
      • (S)FTP

LiveChat

Modul für Vertrieb Marketing Customer Journey Expansion

Vielleicht sitzt Ihr neuer Kunde gerade in der Bahn. Er hat eine Frage zu einem Produkt, will aber verständlicherweise nicht von unterwegs anrufen.

 

Darüber hinaus schrecken viele vor Warteschleifen zurück und das Hängen in Warteschleifen schadet Ihren Ruf im Hinblick auf Kundenservice.

 

Und dann gibt es noch die heranwachsende Gruppe der digital Natives. Die fordern

Ich. Alles. Sofort.

Helfen Sie Ihren Kunden, wenn es darauf ankommt - und wo es darauf ankommt. Und das schnell. Denn schnelle Antworten helfen bei der Kaufentscheidung und fördern die Markenbindung.

Bei dieser Integration beispielsweise setzen wir auf 3rd-Party Technologien.

Denn Ihre Kunden sind mobil. Alle Welt textet. Schaffen Sie weitere Touchpoints.

LuceneFacets

Modul für Vertrieb Marketing Customer Journey Expansion

Bei komplexen Warengruppen-Strukturen oder Produktmerkmalen, die für die Nachfilterung in einer Produktsuche verwendet werden sollen, kann es mit einem herkömmlichen Suchindex bei einer großen Anzahl an Produkten zu Performance-Problemen kommen. Das von uns integrierte Lucene® Facets Modul löst diese Probleme durch eine extra Datenstruktur für schnelle Treffergruppierung, auch über mehrere Hierarchieebenen.

MultiChannel

Modul für Vertrieb Marketing Customer Journey Expansion

Sie wollen Ihre Kunden über alle Kanäle hinweg erreichen?

Nicht nur das. Artikel, welche über ein Desktop-Gerät in den Warenkorb gelegt wurde, sollen sich natürlich auch im Warenkorb auf dem Smartphone oder Tablet wiederfinden. Genauso wie alle persönlichen Daten sowie die Bestellhistorie, Lieferscheine, Rechnungen - einfach alles, was Sie auch im Büro über Ihren Rechner wiederfinden.

 

Genau das bieten wir!

Eine zentrale Plattform mit allen Kundendaten.

 

FRONTEND

Ob Mobile-, Tablet- oder Desktop-Geräte, Ihre Kunden genießen ein ganzheitliches Einkaufserlebnis, auf ein und derselben Plattform, weil Ihr Design Full Responsive ausgeliefert wird. Und dabei, je nach Endgerät, auf beste Performance hin optimiert ist. So werden z.B. CMS Bilder beim Hochladen in das BACKEND im Hintergrund in verschiedenen Bildgrößen berechnet, optimiert und hinterlegt - als Größen S, M, L & XL.

Diese Unterscheidung ist ganz besonders für Google & Co sehr relevant, denn wenn zu große Grafiken auf Smartphones ausgeliefert werden, bestraft Sie Google im Ranking oder grenzt Sie aus.

Übrigens sind unsere BACKENDs ebenfalls für Tablets optimiert.

MultiCoreSearch

Modul für Prozesssteuerung Expansion

Mit einem wachsenden Onlineangebot und einer steigenden Anzahl an Informationen, welche die Suchfunktion direkt für Ihre Kunden bereitstellen soll, erhöht sich die Größe des Suchindex. Mit der steigenden Größe reduziert sich die Performance der Suche. Kunden warten länger auf das Suchergebnis und wechseln im schlimmsten Fall den Anbieter.

Mit der Suchparallelisierung können Sie die in moderner Hardware vorhandene Leistung mehrerer CPU-Kerne für die beschleunigen jeder einzelnen Suche zum Einsatz bringen um immer eine sehr gute Performance der Suchfunktion Ihres Onlineangebots zu halten.

MultiCurrency

Modul für Vertrieb Marketing Customer Journey Expansion

Ein Portal - viele Währungen

FRONTEND

  • Unterstützung beliebig vieler Währungen
  • Unterstützung beliebig vieler Mehrwertsteuersätze (inkl. unterschiedlicher Sätze je Land)

BACKEND

  • Editoren
    • Verwaltung beliebig vieler Währungen
    • Verwaltung von Produktpreisen je Währung
    • Verwaltung beliebig vieler Mehrwertsteuersätze (inkl. unterschiedlicher Sätze je Land)

MultiLanguage

Modul für Vertrieb Marketing Customer Journey Expansion

In welche Länder Sie auch immer expandieren wollen ...

Mit unserer Technologie sind keine Grenzen gesetzt. Unsere Plattformen sind bereits in 40 Ländern im Einsatz, samt kyrillischen Sprachen (UTF8) und Unterscheidung von Zeitzonen.

FRONTEND

  • Sprachkomponenten (Menüs, Formulare, Validierungsmeldungen …), Kataloginhalte (Catalog & PIM), Redaktionelle Inhalte (CMS) sowie alle beschriebenen Module

  • Unterscheidung von FRONTEND- und BACKEND Sprachen

BACKEND

  • Rolle
    • Übersetzer

  • Suche
    • Sprachkomponenten

  • Editor
    • Sprachkomponente, Seitenbezeichnungen (für SEO sowie Breadcrumb relevant)

  • Benachrichtigungen
    • interne und externe E-Mails

  • Zeitgesteuerter Prozess
    • Täglich automatisierte Prüfung der Datenbankeinträge: E-Mail an Verantwortliche, sobald die Texte in einer aktiven Sprache nicht ausgefüllt sind

MultiStore

Modul für Basis Vertrieb Marketing Customer Journey Prozesssteuerung Expansion

Fachhandelsorganisationen (FHOs), wie beispielsweise Verbundgruppen oder Franchiseunternehmen, stehen häufig vor der Herausforderung, Ihren angeschlossenen Händlern, Handwerksbetrieben und Filialen eine ausgezeichnete Online Marketing-, Vertriebs- und Serviceplattform zu einem angemessenen Preis-/Leistungsverhältnis zur Verfügung zu stellen.

Da Fachhandelsorganisationen das Bindeglied zwischen Endverbraucher, Händlern und Herstellern darstellen, bietet gerade das Internet in diesem Kontext substanzielle Vorteile, nicht zuletzt bei der Vereinheitlichung der Markenführung. Mit seiner eDemand-Plattform eröffnet IconParc FHOs eine kostengünstige Möglichkeit, Händlern über das Internet diverse Anwendungen, zum Beispiel einen Webshop, zur Verfügung zu stellen, mit denen diese ihre tägliche Administration vereinfachen sowie neue Vertriebswege erschließen. Ein teilnehmender Händler benötigt also weder Hardware noch Software, um seinen WebShop aufzubauen, sondern abonniert diesen, auf seine Bedürfnisse zugeschnitten, von seiner FHO. Vor allem im Hinblick auf die kritischen Faktoren Wettbewerbsdifferenzierung und Kostensenkung sowie die Erschließung zukünftiger Wachstumspotenziale bietet die IconParc eDemand-Plattform FHOs eine attraktive Lösung, die bezüglich Skalierbarkeit und Flexibilität keine Wünsche offen lässt und gleichzeitig einen sehr geringen Ressourcen- und Infrastrukturbedarf aufweist.

Leistungsmerkmale

  • Optimale Verfügbarkeit des Gesamtsystems

  • Hohes Sicherheitsniveau bei deutlich reduzierten Kosten durch zentrale Infrastruktur und Administration

  • Zentrale Infrastruktur bedingt minimalen Aufwand für den einzelnen Händler, der weder eigene Web-, Datenbank- und Firewall-Server betreiben muss, noch Schnittstellen zu Payment Gateways, Logistik-Dienstleistern u.a. benötigt

  • Bequeme Shop-Konfiguration und -Verwaltung durch teilnehmende Händler mittels vollständig browserbasiertem Zugang

  • Die Anbindung an das zentrale Warenwirtschaftsystem der FHO reduziert sich auf eine einzige Schnittstelle (im Vergleich zu einem Szenariomit dezentral installierten Händlershops)

  • Qualitativ hochwertige redaktionelle Inhalte und Produktdaten können zentral definiert und den Händlern zur selektiven Nutzung zur Verfügung gestellt werden

  • Zentralseitig ausgewählte Elemente der eDemand-Plattform (z.B. Katalognavigation, Trefferlisten, Produktdetails und Warenkorb) werden nahtlos in alle Händler-Auftritte eingebunden

  • Nutzung von zentral definierten redaktionellen Inhalten, Produktdaten und Prozessen steigert die Qualität der Händlerauftritte und fördert somit Akzeptanz und Kundenbindung

  • Schneller Roll-out: Da bereits exemplarische Inhalte verfügbar sind, muss sich nicht jeder Händler über alle Einzelheiten seines Auftritts Gedanken machen

  • Maximale Skalierbarkeit und Ausfallsicherheit durch Cluster-Option
    (VirtualServer)

PreCaching

Modul für Expansion

Reduzieren Sie deutlich die Ladezeiten im FRONTEND für Gäste, Kunden und Suchmaschinen, durch automatisch vorgelagertes Caching.

 

BACKEND

  • Event- und Zeitgesteuerter Prozess
    • ServerRestartPrecaching: Ruft nach einem Server-Restart alle Seiten im FRONTEND auf, um diese im Cache abzulegen

Search & Filter

Modul für Basis Vertrieb Marketing Customer Journey Prozesssteuerung Expansion

Die größte Produktpalette nützt nichts, wenn die Kunden ihre benötigten Artikel nicht finden können. Das Modul Search & Filter macht es Ihren Auftraggebern dagegen einfach: Mit einer Volltextsuche über alle Produktdaten, Treffersortierung nach höchster Relevanz und Verkaufszahlen, Merkmalsfilterung, Gruppierung...

Das Modul Search & Filter macht Suchen zum Finden

  • Suche über ein Schnellsuchfeld über alle Produktdaten oder Expertensuche mit einzelnen Suchfeldern für Name, Beschreibung, Hersteller, Preis und weitere Merkmale

  • Autovervollständigung / Search as you type: Während der Sucheingabe werden bereits Artikel, Kategorien oder Hersteller vorgeschlagen

  • Nachfilterung  / After Search Navigation anhand von beliebigen Artikelmerkmalen oder Artikelkategorien und Warengruppen

  • Unterstützung von Synonymen und Korrektur von Tippfehlern, so dass Ihre Kunden auch dann Artikel finden, wenn sie sich vertippt haben, oder Wörter verwenden, die so gar nicht in der Artikelbeschreibung vorkommen

  • Damit Ihre Kunden bei vielen Treffern nicht den Überblick verlieren, werden die Suchergebnisse automatisch so sortiert, dass die für den Kunden relevantesten zuerst angezeigt werden. Dabei können diverse Faktoren wie Verkaufszahlen, Klickzahlen, Warengruppen, Stichwörter usw berücksichtigt werden.

  • Hochperformant: Selbst bei riesigen Produktpaletten werden die Treffer in unter 200ms ausgeliefert. Einer unserer Kunden hat beispielsweise über 40 Millionen Artikel durchsuchbar im Sortiment! Dies tut der Performance keinen Abbruch, die Suchergebebnisse erscheinen blitzschnell, nämlich deutlich unter einer halben Sekunde.

Die technische Grundlage für das Modul ist ein sogenannter Suchindex. Dabei handelt es sich um eine Art Inhaltsverzeichnis für Ihre Produktdaten, das es ermöglicht, innerhalb von Millisekunden Produkte mit bestimmten Eigenschaften und Suchwörtern zu ermitteln. Um diesen zu erzeugen, verwenden wir die Standardsoftware Apache Lucene™, die wir für die IconParc Platform um diverse zusätzliche Funktionen erweitert haben.

Durch diese Architektur entlasten wir Ihre Datenbank (die somit andere Abfragen schneller abarbeiten kann) und liefern hochrelevante Suchergebnisse ohne spürbare Verzögerung.

Geschwindigkeit trumpft gleich in zweierlei Hinsicht:
Benutzer lieben schnelle Seiten-Zugriffe, und genau darum belohnt Sie Google mit einem deutlich besseren Ranking.

FRONTEND

  • Blitzschnelle Lieferung der Suchergebnisse nach Design-Vorgaben für Trefferlisten und Autosuggest

BACKEND

  • Rolle
    • Suchoptimierer

  • Berichte
    • Suchauswertungen

  • Suchen
    • Redaktionellen Inhalten
    • Navigationselemente

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SessionTransition

Modul für Expansion

Wenn in einer Cluster-Umgebung der Load-Balancer einen Besuch plötzlich auf einen anderen Server lenkt, verliert sich die Session, der Kunde muss sich neu einloggen und der noch nicht bestellte Warenkorb ist dadurch wieder leer. Ärgerlich für Ihre Kunden.

Automatisierter Umzug von Sessions in einer Cluster-Umgebung.

 

Mit der Erweiterung findet eine Server-zu-Server-Kommunikation statt und damit bleiben Sessions, Merklisten und Warenkörbe stets erhalten.

SystemUpdateInfo

Modul für Basis Vertrieb Marketing Customer Journey Prozesssteuerung Expansion

Alle Kunden erhalten über das BACKEND eine Übersicht aller eingespielten Updates samt graphisch dargestelltem Zeitverlauf. Darüber hinaus werden zahlreiche Metriken zum jeweiligen LIVE-System visualisiert.

Updates und Erweiterungen können Sie jederzeit und von überall über unser BACKEND einsehen

TestRobot

Modul für Marketing Prozesssteuerung Expansion

Tests gehören zu jedem Entwicklungsprozess dazu.

Dabei wird leider oft wertvolle Zeit qualifizierter Mitarbeiter in Anspruch genommen.

Um dem entgegen zu wirken, wird bei uns ein großer Teil regelmäßig und auf Anforderung automatisiert getestet. Angefangen bei automatisierten Code-Prüfungen über funktionale Ablauf-Tests bis hin zu Visual-Regression-Tests wird dabei alles abgedeckt. Natürlich lassen sich die Tests entsprechend Ihren spezifischen Anforderungen konfigurieren.


Damit entfällt ein langweiliger Teil des Aufwandes nach jeder Veränderung des Systems für Sie und Ihre Mitarbeiter.

WorkOrderManagement

Modul für Basis Vertrieb Marketing Customer Journey Prozesssteuerung Expansion

Selten war das Arbeiten im Team so einfach.

 

Wir beziehen Kunden eng in den Entstehungsprozess ihrer Lösung ein. Damit von dem stetigen Austausch zwischen Ihnen und uns nichts verloren geht, setzen wir ein Ticketing System ein, welches wie ein Diskussionsforum oder Chat-Programm aufgebaut ist: Jeder Teilaspekt der aktuellen Projektphase erhält einen oder mehrere Threads, die den gesamten Verlauf der Abstimmung zwischen allen Beteiligten auf Ihrer und unserer Seite protokollieren. Das IconParc WOM (WorkOrder Management) besitzt ein eigenes FRONTEND (WOM-Portal), kann aber auch vollständig per Mail bedient werden.

Maximale Agilität in der Software-Entwicklung.
Und Sie als Projektleiter haben den besten Einblick. Jederzeit. Überall.

Ausgewählte Success Stories

Module für die Expansion

Inhaltsverzeichnis
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