Bester B2B-Online-Shop des Jahres 2007 ist ratioform.de

München/Stuttgart/Wiesbaden, 25.Oktober 2007

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Der Webshop "ratioform.de" der ratioform Verpackungsmittel GmbH ist der "beste Online-Shop des Jahres 2007 in der Kategorie B2B". Für die technische Umsetzung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Plattform zeichnet der Münchner E-Business Spezialist IconParc verantwortlich. Das Marketing-Konzept sowie die kreative Umsetzung des Online-Shops steuert die Stuttgarter Internetagentur dmc ( digital media center GmbH ) bei.

Die ratioform Verpackungsmittel GmbH aus Pliening bei München wurde auf dem diesjährigen deutschen Versandhandelskongress mit dem Preis "Bester Online-Shop des Jahres 2007" in der Kategorie Business-to-Business ausgezeichnet. Der Preis, der seit 8 Jahren vom FID Verlag, dem Herausgeber des Informationsdienstes "Der Versandhausberater" vergeben wird, prämiert jährlich herausragende Kataloge und Online-Shops im Distanzhandel. Für die technische Basis und Umsetzung sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung zeichnet das Münchner E-Business Systemhaus IconParc GmbH verantwortlich.

"Je einfacher die Benutzung eines Online- Shops ist, desto besser ist die Akzeptanz bei den Besuchern: Umso höher sind aber auch die Anforderungen an die zugrunde liegenden Einzelkomponenten wie Katalogmanagement, Shopsystem, Redaktionssystem, Erweiterungen für Mehrwährungs- und Mehrsprachfähigkeit vereint mit anspruchsvollen Schnittstellen und automatisierten Geschäftsprozessen. Die nahtlos integrierten Module aus der IconParc E-Business Suite sorgen hier für das Zusammenspiel aller Plattform-Bestandteile. Wir freuen uns sehr, dass unsere gemeinsam mit ratioform und dmc erarbeitete Lösung prämiert wird.", erklärt Roland Brückner, Geschäftsführer IconParc. In der Urteilsbegründung der Jury heißt es: "Mit ratioform.de konnte ein Webshop die Wahl für sich entscheiden, der seine Positionierung besser als alle anderen erklärt. Was man selten sieht: ratioform.de ist darüber hinaus auch sehr persönlich in der Ansprache. Aber dennoch ist der Shop so nüchtern wie nötig und enthält hervorragende technische Komponenten wie zum Beispiel einen ausgefeilten Suchprozess um im Geschäft mit Firmenkunden seriös zu überzeugen."

"Vorrangiges Ziel des neuen Webshops ist es, die Gewinnung von Neukunden über das Internet bei sinkenden bis gleichbleibenden Ausgaben für Online-Marketing zu intensivieren sowie auch den über das Online- Portal generierten Umsatz deutlich zu steigern. Durch die optimierte Benutzerführung im Zusammenspiel mit vertrauter und emotionaler Ansprache wurden inzwischen doppelt so viele Besucher zu neuen ratioform-Kunden", fasst Christian Appel, Projektleiter und E-Business Manager bei ratioform den Erfolg des neuen Online-Shops zusammen.

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