PUMA Deutschland führt B2B-Plattform für
Fachhandelspartner ein

Herzogenaurach, Deutschland, 17. Mai 2010

image

Rund um die Uhr an sieben Tagen in der Woche PUMA Produkte online bestellen - das ist seit heute zum ersten Mal für alle deutschen PUMA Fachhandelspartner auf der neuen PUMA B2B-Plattform möglich. Unter www.puma-b2b.de können sich PUMA Kunden (Händler) mit Ihren persönlichen Daten einloggen und die neue virtuelle Warenwelt von PUMA kennenlernen.

Neben der Abfrage von Produkten in Echtzeitverfügbarkeit kann der genaue Status von Bestellungen und die Bestellhistorie eingesehen werden. Es besteht die Möglichkeit, die Bestellhistorie für den gewünschten Zeitraum einzugrenzen und zur schnelleren Orientierung wird neben den Produktdaten auch ein Bild des jeweiligen Produktes eingeblendet. Zudem können PUMA Fachhandelspartner direkt hochauflösende Produktbilder für die Gestaltung von Werbe- und Kommunikationsmaterialien sowie die aktuellen Marketing-Flyer herunterladen. Informiert wird auch über laufende Angebote. Bei der Entwicklung der PUMA B2B-Plattform wurde nicht auf eine bereits bestehende Software zurückgegriffen, sondern eine eigene Plattform entwickelt, die an die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden angepasst wurde.

"Wir freuen uns sehr über diesen wichtigen Schritt in der weiteren Entwicklung unserer deutschen Vertriebsstruktur bei PUMA", so Matthias Bäumer, Geschäftsführer PUMA
Deutschland. "Durch die individuelle Entwicklung der Plattform konnten wir von Anfang an auf die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden eingehen. So haben wir unsere Kunden nicht nur um deren Ideen und Meinungen befragt, sondern diese aktiv in den Entwicklungsprozess unserer Plattform miteinbezogen. Wir freuen uns, dass wir damit nun noch schneller auf Anfragen und Bestellungen unabhängig von der Tageszeit und dem Wochentag reagieren können."

Bei Fragen oder Anregungen steht den PUMA Fachhandelspartnern eine eigens eingerichtete Hotline-Nummer und eine E-Mail Adresse zur Verfügung. Im Laufe des Jahres wird die PUMA B2B-Plattform auch PUMA Fachhandelspartnern in der Schweiz und in Benelux zur Verfügung stehen.

Back to overview
Whitepapers
Customer Testimonials