Aus den Wünschen und Bedürfnissen unserer Kunden heraus haben wir über viele Jahre hinweg zahlreiche Module entwickelt. Diese Flexibilität ist nur möglich, weil unser Framework von Anfang an auf einer Multi-Layer-Architektur basiert.

Dadurch können wir jederzeit ein oder mehrere Module auf Ihre Plattform spielen.

Sie entscheiden, was Sie brauchen.
Und wann.

Nicht nur das. Unsere Library ist so aufgebaut, dass

wir jedes Modul einzeln hochgradig
individualisieren können,

wodurch an den entsprechenden Stellen die Library selektiv überschrieben wird.

 

Wir sind immer am Puls der Zeit, verfeinern permanent bestehende Module und bauen kontinuierlich und höchst agil unser Angebot an Lösungen aus.

Jedes der hier aufgeführten Module ist produktiv in LIVE-Umgebungen im Einsatz.

Modular. Individuell. Skalierbar. Flexibel.

Und es werden immer mehr...

Denn die digitale Transformation ist ein ständig fortschreitender und sich wandelnder Prozess.

ApprovalPlan

Modul für Vertrieb Marketing Customer Journey Prozesssteuerung Expansion

Bei einem Approval Plan handelt es sich um ein zwischen einem Kundenunternehmen und dem Lieferanten vereinbartes Verfahren, welches kundenspezifische Vorschlagslisten erstellt. Beispiel: Ein Buchhändler stellt automatisiert Neuerscheinungen bzw. Informationen darüber in den Approval Plan für den jeweiligen Kunden ein. Um Titel zu identifizieren, die für den jeweiligen Kunden von Interesse sind, steht eine Vielzahl von Filtermöglichkeiten über den Gesamtbestand aller Werke zur Verfügung. Eine spezielle Rolle spielt dabei der OPAC Filter: Kunden mit Zugang zum Titelbestand erhalten damit ausschließlich Vorschläge, die sie noch nicht in der eigenen Sammlung haben. 

 

Voraussetzung für die passgenaue Erzeugung eines Approval Plans ist die exakte Definition des Kundenprofils. Dieses wird nach Ihren Angaben mittels des Approval Plan Konfigurators erstellt. Kunden wählen so aus ca. 2.200 Fachgebietskriterien, können nach Medientypen und Sprache unterscheiden sowie eine Vielzahl weiterer Filter, Funktionen und Möglichkeiten der Individualisierung nutzen.

Die zentrale Basis-Artikeldatenbank umfasst
dabei ca. 35 Mio. Artikel

Vorteile für den Lieferanten

  • Kundenbindung
  • Umsatzerschließung
  • Umsatzsteigerung

Vorteile für die Kunden

  • Abwicklung erfolgt aus einer Hand
  • Personal- und Zeiteinsparung durch automatisierte regelbasierte Vorschlagslisten
  • Optimierte Literaturauswahl durch mehrstufiges Selektionsverfahren 
  • Verkürzung des Geschäftsvorganges und damit schnellerer Zugriff für Endkunden

AttackDetection

Modul für Vertrieb Marketing Customer Journey Prozesssteuerung Expansion

Es gibt Hacker, die sich einfach nur daran erfreuen, große Plattformen durch Angriffe lahmzulegen. Und es gibt bezahlte Hacker, die ausgewählte Plattformen mit Angriffen beschießen. Und Ihre Firma steht still.

Geben Sie Hackern keine Chance!

FRONTEND

  • Erkennung und Abwehr von Angriffen

  • Bei merkwürdigem Klickverhalten innerhalb eines Auftritts, wie beispielsweise zu viele Zugriffe in kürzester Zeit, viele verschiedene Sessions der gleichen IP usw. wird die IP-Adresse mit gesondertem Fokus getrackt oder sogar gesperrt.

BACKEND

  • Berichte
    • ShowAttackDetectionState
    • AttackDetection

  • Editor
    • Auflistung von bösen IP-Adressen samt Immunität, Bösheitsgrad, Sperrzustand, BlockCount, Anmerkung

AutoSuggest

Modul für Vertrieb Marketing Customer Journey

Bereits während der Eingabe werden Vorschläge angezeigt, die per Klick übernommen werden können.

Vorschläge in der Schnellsuche darzustellen, ist inzwischen State-of-the-Art. Worin liegt hier also die Besonderheit dieses Moduls?

 

Zunächst einmal darin, dass in vier Kategorien Vorschläge erfolgen...

 

  • Produkte mit kleinen Vorschaubildern. Samt Rabatt-Aktionen wie SALES, Restposten, Angebote etc.

  • Kategorien bzw. Warengruppen

  • Marken

  • CMS

 

Und ...

Der große Clou: Die beeindruckende Performance!

Geschwindigkeit ist Trumpf!

Geschwindigkeit sticht gleich in zweierlei Hinsicht heraus:
Benutzer lieben schnelle Seiten-Zugriffe. Und Google belohnt schnelle Websites mit einem deutlich besseren Ranking.

CDN - Content Delivery Network

Modul für Customer Journey Expansion

Seiteninhalte international schneller abrufbar machen.

 

Die Funktionsweise: Wir arbeiten mit externen Dienstleistern zusammen, die weltweite Infrastrukturen mit schnellen Servern betreiben. Diese schnellen "CDN-Server" liefern unsere Seiteninhalte teilweise oder vollständig aus. Das bringt Geschwindigkeitsvorteile in den jeweiligen Ländern und entlastet die Plattformen.

 

Beispiel
Ein Kunde in Italien ruft die Webadresse unserer in Deutschland betriebenen Plattformen auf.

Szenario 1 - ohne CDN
Der Browser (z.B. Firefox, Chrome etc.) des Kunden stellt über dessen Provider (z.B. Telekom) eine Verbindung zu unserem Server her und ruft Seiten auf.

  • Je nach Provider wird die Verbindung schneller oder langsamer sein. Dem Kunden mag unsere Plattform also subjektiv langsam erscheinen, obwohl die Ursache bei seinem Provider liegt.

  • Alle Inhalte werden direkt von unserem deutschen Server geladen, d.h. wir müssen die volle Bandbreite zur Verfügung stellen.

Szenario 2 - mit CDN
Innerhalb von Italien wird der Kunde automatisch mit dem italienischen CDN-Server unserer Plattform verbunden.

  • Der CDN-Server in Italien hat eine optimale Verbindung zu unserem deutschen Server, so dass der Zugriff für alle italienischen Kunden gleichermaßen schnell erfolgt (unabhängig vom jeweiligen Provider).

  • Statische Inhalte (z.B. Produktbilder) werden direkt vom italienischen CDN-Server geliefert, d.h.
  • hier sparen wir enorm Bandbreite in Deutschland (mindestens 60%)
  • das Google-Ranking verbessert sich, weil die Seiten-Ladezeiten sinken (die Google-Kriterien "Zeitdauer bis zum Anfang der Übertragung" (time2firstByte) und "Gesamtladezeit" erfüllen wir optimal, ein Ranking-Boost ist die Folge)

Bisher angebundene CDNs: Jotta, Akamai

CMS

Modul für Basis Vertrieb Marketing Customer Journey Prozesssteuerung Expansion

Der erfolgreichste Weg, Besucher immer wieder für Ihre Website zu begeistern, besteht darin, die  Inhalte der Plattform kontinuierlich zu überarbeiten und zu aktualisieren.

 

Hat damals Google noch hauptsächlich Suchbegriffe (Keywords) ausgelesen, prüft die Suchmaschine Inhalte inzwischen kontextbasiert auf Sinnhaftigkeit und stuft Sie auch auf dieser Basis - zu Recht - im Ranking ein.

Darum ist guter Content zur Neukundengewinnung inzwischen nachhaltiger als teure SEM-Maßnahmen.

Content is King!

Mit unserem CMS sind theoretisch keine Grenzen gesetzt. Jedoch nur theoretisch!

 

Denn viele Redakteure arbeiten zeitgleich, zum Teil auch überregional und international. Dabei ist es wichtig, dass diese Redakteure nicht ihre eigenen Design-Vorstellungen zum Ausdruck bringen, weil diese es nun mal so besser finden, sondern das Design und die Gestaltung, welche Ihr Brandmanager sowohl gemäß Ihrer Corporate Identity als auch strukturell vorgibt. Sonst laufen Sie Gefahr, dass Ihre Kunden in der Außendarstellung einen kunterbunten Flickenteppich wiederfinden, welcher Ihrer Marke alles andere als gerecht wird.

Unser CMS stellt automatisiert die einheitliche Markendarstellung Ihres FRONTENDs sicher!

Ohne, dass Sie dafür Ihr Personal schulen müssen, weil unser CMS zentral von Ihnen oder wahlweise auch von uns konfiguriert wird.

 

Struktureller Ausschnitt unseres CMS

  • Dokumente
    • Die Verlinkung für das FRONTEND konfigurieren Sie im BACKEND. Dabei kann es auch Inhalte geben, welche nicht innerhalb der Plattform verlinkt sind, wie beispielsweise für LandingPages oder für Newsletter. Auf diesen können Sie Beiträge und Snippet-Groups platzieren.

  • Beiträge
    • Sie können Beiträge auf der gesamten Plattform im FRONTEND einarbeiten und beliebig platzieren, eben auch auf Dokumente.

  • Beitragsvorlagen
    • Ihnen stehen vorkonfektionierte Gruppierungen von Snippets zur Verfügung, wie zum Beispiel: Überschrift, optionale Subüberschrift, Text und genau ein zugehöriger Button
  •  Snippets

    • Snippets sind einzelne Content-Schnipsel, wie zum Beispiel Überschrift, Subüberschrift, Text, Button, Bild, Video etc. 

 

Einfache Beispielkonfiguration für die Gestaltung einer Beitragsvorlage

  •  Definitionen
    • Die Reihenfolge der Snippets ist fest wie nachfolgend beschrieben
    • Jedes dieser Snippets ist ein Pflichtfeld und darf nicht leer sein

  • Überschriften
    • Müssen in Versalien geschrieben sein, in der Farbe Magenta, in der Größe 32 Pixel in fett in der Hausschrift, immer linksbündig ausgerichtet. 
  •  Bilder
    • Es sind nur die Größenverhältnisse 2:1 sowie 1:3 zulässig. Und für alle Endgeräte müssen in der Breite min. 2.000 Pixel in einem Bild vorliegen (die Bilder werden nach dem Speichern in den Größen XL, L, M, S heruntergerechnet und für die Darstellung im Internet optimiert, egal ob auf dem Desktop-Rechner, dem Tablet oder dem Smartphone).

  • Buttons
    • Immer in Versalien geschrieben, Hausschrift regular, 20 Pixel, mit schwarzem Rahmen 1 Pixel stark, bei MouseOver färbt sich der Button in Magenta auf weißer Schrift

 

An dieser Beitragsvorlage kommt kein Redakteur vorbei. Eine Änderung oder Überschreibung der Gestaltung ist nicht möglich. Einige Redakteure werden das als Einschränkung sehen, Ihr Brandmanager hingegen als Bereicherung. Denn so ist die Mischung aus Einheit und Mannigfaltigkeit für das Verbreiten Ihres Images garantiert.

 

Wann immer Sie eine Änderung an Ihrem CI vornehmen, wird nur die FRONTEND Designdefinitionen geändert, es muss nicht jedes einzelne Dokument überarbeitet werden. Bei Plattformen mit typischerweise mehreren 10.000 Inhalten ein gigantischer Vorteil, denn:

mit nur einem Klick schalten Sie ein komplett neues Design LIVE!

Denn im Laufe der Jahre werden Sie Ihre Außendarstellung ändern oder neu ausrichten. Nicht nur das!

Unser CMS ist nahtlos in alle Module integriert.

Doch was genau heißt das und welche Vorteile gehen damit für Sie einher?

 

Sie möchten redaktionelle Inhalte wie Dokumente und Beiträge an beliebigen Stellen platzieren, beispielsweise auf Warengruppen-, Produkt- und Prozess-Seiten wie im Check-Out Prozess uvm., um Besucher und Kunden mit mehr Content zu bereichern. Wenn Sie das auf diese Weise nicht machen, bleiben Ihnen für Ihre Texte nur die Katalog- und Produktdaten. Dieses Vorgehen ist in großen Firmen jedoch schwierig umzusetzen bzw. nicht vorgesehen.

Dadurch ist es nicht möglich, redaktionelle Seiten vollständig als unabhängige Seiten in den Cache abzulegen oder via Content Delivery Network (CDN) auszuliefern, weil das System dann unterschiedliche Inhalte anzeigt, wie zum Beispiel redaktionelle Inhalte, Produktdaten und nicht zu vergessen kundenindividuelle Preise.

Damit muss theoretisch jeder Content dynamisch bei der Seitenerzeugung aus der Datenbank geholt werden. Das würde die Datenbank zu sehr mit Lese-Prozessen belasten und die Geschwindigkeit Ihrer Plattform bei jedem Klick deutlich verlangsamen.

 

Darum haben wir umfangreiche, mehrstufige und hochkomplexe Cache-Strategien entwickelt und im Einsatz.

Hier ein Beispiel

Angenommen es liegen 300 abrufbare Seiten und als Personalisierung fünf Webauftritte (= Multi-Store), zwei Sprachen, zwei SessionStates (= Besucher, bekannter Kunde), vier Areas (= wo auf der Seite wird der Content platziert), 16 Produktbereiche (= z.B. Warengruppen) vor.

Dann gibt es 300 x 5 x 2 x 2 x 4 x 16 = 384.000 theoretisch mögliche Cache-Objekte für alle Kombinationen der Personalisierung. 
Sollten alle Resultsets leer sein (= 2KB), ergibt sich eine Speichermenge von 750 MB. Ist die Hälfte gefüllt (= 20KB), ergibt sich bereits eine Speichermenge von 3,75 GB

Unsere Methodik reduziert die Anzahl der Cache-Objekte dagegen auf einen Bruchteil und vermeidet darüber hinaus sehr viele Cache-Invalidierungen. Nach jeder Invalidierung müssen die Daten wieder teuer von der Datenbank angefordert werden.

In obigem Beispiel benötigen wir maximal 600 Cache-Objekte. Sollten alle Resultsets leer sein (= 2KB), ergibt sich eine Speichermenge von 1,2 MB. Sind alle gefüllt (20+30 = 50KB), ergibt sich eine Speichermenge von 30 MB

Insgesamt ergibt sich durch unsere Methodik in der Praxis ein Geschwindigkeitsvorteil in der Größenordnung von Faktor 1.000!

Dadurch sind wir in der Auslieferung von Content extrem schnell.

Darüber freuen sich Ihre Besucher und Google belohnt Sie mit einem besseren Ranking.

Ein weiterer Vorteil dabei ist: Sobald Sie eine Änderung scharf schalten, ist diese durch die Invalidierung

sofort für alle sichtbar- ohne Zeitverzögerung und international.

Leistungsmerkmale

  • Vollständig browserbasierter Inhaltseditor

  • Schnelle, flüssige Bearbeitung redaktioneller Inhalte. Durch Hinzufügen, Bearbeiten, Sortieren, Löschen von Elementen über die Tastatur oder einem Kontext-Menü über die rechte Maustaste

  • Kein Reload der Seite, sondern nur von Änderungsdaten

  • Klare, praxisgerechte Editor-Oberfläche (komfortable Bedienung, schnelle Einarbeitung)

  • Persönlicher Ordner zur Organisation selbst erfasster Inhalte

  • Vorschau des FRONTENDs vor dem Freischalten für Kunden

  • Code-Trennung von Inhalt und Design

  • Unterstützung mehrerer Designs trotz gleicher Inhalte

  • Sicherstellung der Link-Konsistenzen. Wenn ein Dokument im BACKEND gelöscht wird, weist das System darauf hin, dass zunächst beispielsweise ein Navigationseintrag gelöscht werden muss, weil dieser auf das Dokument zeigt. Damit gibt es keine Datenleichen (404-Seiten), die Google negativ bewerten würde.

  • Dokumentenvorlagen inklusive Vorlageneditor

  • Beitragsvorlagen inklusive Vorlageneditor

  • Layoutvorlagen inklusive Vorlageneditor

  • Verknüpfung von Inhalten und Produkten

  • Integration von Inhalten und Geschäftsprozessen

  • Zeitgesteuerte Beitragsplatzierung

  • Zusätzliche Dynamik durch automatisch rotierende Inhalte

  • Automatische Generierung von Sitemaps und Menü-Systemen

  • Vollständig dynamische Seitenerstellung

  • Multidomainfähig

  • Problemlose Integration externer Datenbanken

  • Automatische Archivierung von redaktionellen Inhalten

  • Unterstützung beliebiger Dateiformate, wie Bilder, Textdateien, PDFs, Videos, Soundfiles uvm.

  • Bildergalerie-Funktion

  • Multiple Uploads mehrerer Bilder

  • Erstellung der Sites erfolgt immer in Echtzeit und benötigt daher keine Generierung

  • Caching sorgt für hohe Performance


Workflow

  • Definierbare Prozessschritte für die Erstellung redaktioneller Inhalte

  • Rollenbasierter Freigabeprozess

  • Mehrere Redakteure können unabhängig voneinander an einem Webauftritt arbeiten

  • Direktes Versenden von Dokumenten und Beiträgen (Ad-Hoc-Workflow)

  • Statusverwaltung von redaktionellen Inhalten

FRONTEND

 

Variationen der Seiteninhalte 

  • in Abhängigkeit vom Besucher

  • Zustand des Besuchers, also Gast, Authentifizierter Benutzer, Eingeloggter Benutzer

  • Kundengruppe

  • von der virtuellen Seite
    • Wenn Sie mehrere Websites in unterschiedlichen CIs betrieben, aber mit gleichen Inhalten, so werden diese in unterschiedlichen Design-Konfigurationen angezeigt, weil Logik und Inhalte voneinander getrennt sind

BACKEND

  • Rollen
    • Chefredakteur
    • Redakteur

  • Berichte
    • Aktivität
    • Seitenaufrufe
    • Events

  • Suchen
    • Redaktionelle Inhalte
    • Navigationselemente

  • Editor
    • Dokumente
    • Beiträge
    • Navigation
    • SEO
    • Events

CMS FrontendEditor

Modul für Vertrieb Marketing Customer Journey

Kennen Sie das?

Erst editieren Sie im BACKEND ein Dokument oder Beitrag. Dann müssen Sie es erst speichern und wieder zurück in das FRONTEND schalten, um zu sehen, ob die Seite so gestaltet ist, wie Sie es sich vorgestellt haben. Ganz schön zeitaufwendig und lästig obendrein.

Damit ist jetzt Schluss!

Gestalten Sie direkt im FRONTEND Ihre Dokumente und Beiträge.

Solange, bis das Design Ihnen gefällt und Sie es

mit einem Klick für alle sichtbar schalten

FRONTEND

  • Rolle
    • WYSIWYG-Redakteur

  • Tool 
    • Klicken Sie sich als Redakteur durch alle Seiten und editieren Beiträge und Dokumente. Diese werden nus innerhalb der Session gespeichert und sind dafür auch nur für Sie sichtbar. Wenn Sie dann entscheiden, dass es für alle sichtbar sein möge, speichern Sie und schon sind alle Änderungen LIVE
    • Durch das Speichern in der Session ist die Bearbeitung extrem schnell
    • What You See Is What You Get Prinzip

BACKEND

  • Editor
    • Benutzer: Zuweisung der FRONTEND-Rolle WYSIWYG-Redakteur

CSSMinifier

Modul für Vertrieb Marketing Customer Journey Prozesssteuerung

Das gesamte CSS wird zu einem File zusammengefasst und komprimiert ausgeliefert. Überflüssige Zeichen werden dabei entfernt. Das spart Bandbreite und verbessert nochmals die Geschwindigkeit im FRONTEND beim Kunden und auch für Google & Co.

CartReminder

Modul für Vertrieb Marketing Customer Journey

Szenario I
Ein Kunde hat bereits Ware in den Warenkorb gelegt. Doch aus welchen Gründen auch immer, er hat nicht bestellt. Nach einem definiertem Zeitraum wird automatisch an den Kunden eine Mail verschickt, mit der Auflistung seines Warenkorbs, mit dem Hinweis verbunden, dass er bei Bestellung einen Discount erhält.

Szenario II
Ein Kunde hat eine Bestellung getätigt. Nach einem definiertem Zeitraum, in dem er nicht mehr bestellt hat, wird automatisch an diesen Kunden eine Mail verschickt, mit dem Hinweis, dass er bei der nächsten Bestellung einen Discount erhält.

Es ist günstiger Bestandskunden zu reaktivieren,
als Neukunden zu gewinnen.

Catalog & PIM

Modul für Basis Vertrieb Marketing Customer Journey

Um im Internet erfolgreich zu verkaufen, sind Attraktivität, Übersichtlichkeit und Korrektheit der Produktdaten ebenso wichtig wie bei gedruckten Katalogen.


Anders als im Printbereich mit zum Teil langen Kataloglaufzeiten erwarten Internet-Kunden jedoch, dass Produktinformationen und Preisangaben online immer aktuell sind. Die Bereitstellung von Kataloginhalten im Rahmen eines Webauftritts ist in der Regel mit zahlreichen zusätzlichen Herausforderungen verbunden. Kataloginhalte stehen selten vollständig und strukturiert zur Verfügung, lassen sich ohne zusätzliche Aufbereitung also meistens nicht unmittelbar für das Internet nutzen. In der Praxis wird zur Bereitstellung qualitativ hochwertiger Produktdaten für Online-Kataloge ein vielseitiges und flexibles Hilfsmittel benötigt: Das Modul Catalog & PIM sorgt dafür, dass sich Kataloginhalte problemlos aus verschiedenen Datenquellen zusammensetzen lassen. So können beispielsweise grundlegende Artikel-Stammdaten, Leistungsmerkmale und -beschreibungen sowie Preislisten und Abbildungen schrittweise über unterschiedliche Schnittstellen importiert werden. Das vollständig browserbasierte BACKEND bietet alle Möglichkeiten, importierte Daten nachträglich zu bearbeiten, anzureichern oder zu veredeln. Die Bilddaten werden dabei automatisch webkonform optimiert, sei es beim Import oder bei der direkten Pflege. Produkt-Stammdaten, beschreibende Merkmale, Preisangaben, Warengruppen- Strukturen uvm. lassen sich bequem und dabei höchst effizient erfassen und bearbeiten. Nutzen Sie die einfach handhabbaren Import- und Verwaltungsmöglichkeiten, um

jederzeit maximale Aktualität Ihrer Kataloginhalte

sicherzustellen.

 

Leistungsmerkmale

  • Verwaltung beliebig vieler Kataloge und Preislisten inklusive Staffelpreisen
  • Flexibles Länder- und Regionenmodell für Preislisten-Anwendung
  • Hierarchische Warengruppenstruktur mit beliebig vielen Ebenen
  • Unterstützung beliebiger weiterer Klassifizierungssysteme
  • Verwaltung beliebig vieler Hersteller
  • Je Katalog konfigurierbare Zusatzelemente wie
    • Abbildungen, beschreibende Texte, Dokumentenanhänge, PDFs uvm.
  • Unterstützung von Produktvarianten wie Farben, Größen o.ä.
  • Management beliebiger Merkmalsgruppen und -leisten inkl. Produktvergleichsansichten
  • Individuelle Zugriffberechtigungen für Personen und Gruppen

BACKEND

  • Rolle
    • Katalogbetreuer

  • Bericht
    • Katalogbestellungen

  • Suche
    • Warengruppen
    • Produkte
    • Hersteller

  • Editoren
    • Kataloge
    • Warengruppen
    • Klassifizierungen
    • Produkte
    • Merkmalsleisten (auch für Filter)
    • Hersteller
    • Katalogexports
    • Media Center für für Grafiken, Fotos, Videos, Dokumente

CatalogRequest

Modul für Vertrieb Marketing Customer Journey

Bieten Sie Ihre Printkataloge im Internet zum Versand und zum Download als PDFs an.

FRONTEND

  • Editor
    • Kataloganforderung: Firmenstammdaten sowie Ansprechpartner (bei bekannten Kunden werden diese Felder gleich vorbelegt) mit der Auswahl der Kataloge welche per Post versendet werden mögen
    • Direkter Download der Kataloge als PDF samt Bildvorschau

BACKEND

  • Editor
    • Kataloge: Verwaltung beliebig vieler Kataloge mit Bildvorschau und Hinterlegung der PDFs

  • Benachrichtigung
    • An den Besteller bzw. Kunden und interne Bearbeiter 

ColorFilterChanger

Modul für Vertrieb Marketing Customer Journey

Ihre Kunden haben auf einer Trefferliste oder einer Produktseite eine Farbe gewählt. Jetzt müssen sich Ihre Kunden auf dem Produktbild nur noch die Farbe dazu denken?

Strapazieren Sie die Vorstellungskraft Ihrer Kunden nicht.

 

Sobald eine Farbe gewählt wird, tauschen sich die Produktabbildungen aus, damit Ihre Kunden gleich sehen, was sie wünschen und in Ihrer Kaufentscheidung bestärkt werden.

 

BACKEND

  • Editor
    • Produkt
      • Zuweisung der Bilder zu Farben

CompareMe

Modul für Vertrieb Marketing Customer Journey

Ihre Kunden haben auf einer Trefferliste oder einer Produktseite eine Farbe gewählt. Jetzt müssen sich Ihre Kunden auf dem Produktbild nur noch die Farbe dazu denken?

Erleichtern Sie die Kaufentscheidungen Ihrer Kunden über Vergleichsmöglichkeiten.

FRONTEND

  • Ansichten
    • Trefferlisten & Produktseiten
      • Produkte direkt auf die Vergleichsliste setzen oder entfernen

    • Vergleichsliste
      • Anzeige aller Features
      • oder nur Unterscheidungen anzeigen
      • Sortierungen ändern
      • Speichern 
      • Produkt löschen
      • Komplette Vergleichsliste löschen

BACKEND

  • Bericht
    • Welche Produkte werden am häufigsten verglichen

Contact

Modul für Vertrieb Marketing Customer Journey

Bieten Sie Ihren Kunden eine direkte Kontaktaufnahme über ein Formular an.

FRONTEND

  • Editor
    • Kontakt: Firmenstammdaten sowie Ansprechpartner (bei bekannten Kunden werden diese Felder gleich vorbelegt) mit einer Auswahl des Anliegens sowie einer Nachricht

BACKEND

  • Benachrichtigung
    • An den Kunden und interne Bearbeiter 

Cross&UpSelling

Modul für Vertrieb Marketing Customer Journey

Bieten Sie Ihren Kunden hochwertigere und dazu passende Produkte an - schneller als jeder TOP-Verkäufer.

FRONTEND

  • Ansicht
    • Produktseite
      • Darstellung von Cross sowie Up-Selling Produkten

BACKEND

  • Editor
    • Produkt
      • Überschreibung und Konfiguration von Cross- und Up-Selling Produkten sofern diese nicht vom ERP geliefert werden

CustomerCareCenter

Modul für Vertrieb Marketing Customer Journey Prozesssteuerung

CustomerCare Mitarbeiter nehmen Bestellungen meist im ERP auf. Dadurch wird verhindert, dass der CustomerCare mit den Augen eines Kunden sein Unternehmen und seine Produkte sieht. Verbesserungspotentiale werden so gehemmt. Und zudem führen Sie Ihre Kunden nicht an den Online-Kanal heran. Damit ist der CustomerCare mit zwar beratungsarmen Aufgaben, aber dafür zahlreichen Anfragen auf Dauer überlastet.

Mit dem CustomerCareCenter nimmt Ihr Innendienst alle Bestellungen mit den Augen des Kunden auf.

Das hat den großen Vorteil, dass sich Ihre Mitarbeiter besser in die Sehgewohnheiten Ihrer Kunden einfühlen können. Dadurch werden iterativ ständig Verbesserungen vorgenommen.

Kunden erhalten eine Auftragsbestätigung per Mail, um diese nochmals zu prüfen und werden so schrittweise dem B2B Shop herangeführt. Zusätzlich sind im Anschluss auch diese Bestellungen in den Bestellhistorien der Kunden wieder zu finden. Sehr praktisch für Wiederstellungen. Und für den Lieferstatus.

FRONTEND

  • Zusatzfelder für den Innendienst im Warenkorb
    • Sonderpreise auf Bestellpositionsebene
    • Keine Verrechnung des Mindermengenzuschlags
    • Überschreiben der Versandkosten
    • Zusätzliche Bemerkungsfelder je Bestellung

BACKEND

  • Ansicht
    • Integration eines Buttons zum Starten einer FRONTEND-Session mit einer Supersession-ID in der Kundenübersicht eines Buttons auf Kundenmitarbeiter-Ebene

  • Bericht
    • Auftragseingang
      • Filterung und Darstellung der CustomerCare Aufträge

  • Benachrichtigungen
    • Erweiterung den internen sowie externen E-Mails um die Darstellung des CustomerCares

CustomerCockpit

Modul für Vertrieb Customer Journey

Über das B2B Portal haben Kunden den Überblick und Zugriff auf

  • Firmendaten
  • Kundenmitarbeiter
  • Persönliche Daten
  • Bestellhistorie

Mit dem CustomerCockpit erweitern Sie die Zugriffe Ihrer Kunden auf Rechnungen und Lieferscheine.

DesignConfigurator

Modul für Vertrieb Marketing Customer Journey

Sie beschäftigen immer noch Agenturen mit repetitiven Aufgaben, die auch noch hard kodiert sind?

Auf unseren FRONTENDs haben unsere Kunden bereits über 10.000 unterschiedliche Design-Konfigurationen im Einsatz. 

Diese kommen sowohl bei Multi-Store Lösungen zum Einsatz, als auch im Bereich E-Procurement. 

Binden Sie Ihre Kunden durch ein hohes Maß an Identifikation, indem Sie deren Corporate Identity aufgreifen wie Gestalt, Logos & Farben.

E-Commerce

Modul für Basis Vertrieb Marketing Customer Journey Prozesssteuerung Expansion

Um das Internet als profitablen Vertriebskanal zu nutzen, ist es erforderlich, Interessenten und Kunden möglichst gezielt anzusprechen, ihnen die Auswahl der Produkte so leicht wie möglich zu machen, diese übersichtlich darzustellen und schließlich den Einkaufsvorgang reibungslos und angenehm zu gestalten.

Mit Hilfe der vielfältigen Komfort-Funktionalitäten des IconParc Moduls E-Commerce machen Sie aus Gelegenheitsbesuchern Stammkunden. Käufer werden automatisch per E-Mail über Fortschritte bei der Auftragsabwicklung auf dem Laufenden gehalten. Bereits erworbene Artikel lassen sich bequem aus der Auftragshistorie des jeweiligen Kunden nachbestellen. Per Newsletter werden Kunden und Interessenten auf spezielle Angebote und Aktionen aufmerksam gemacht. Diese und weitere Leistungsmerkmale des IconParc Moduls E-Commerce tragen dazu bei, dass Ihre B2B E-Business Plattform auf hohe Resonanz trifft. Damit Sie über Ihre Kunden und Aufträge jederzeit den Überblick behalten und dabei schnell auf sich verändernde Marktsituationen reagieren können, sind umfangreiche Möglichkeiten zur Abwicklung und Auswertung aller Vorgänge in das FRONTEND integriert.

FRONTEND

  • Check-Out Prozesse beliebig konfigurierbar in verschiedenen Schritten

  • Veränderungen im Warenkorb, wie das Ändern von Bestellmengen, erfolgen ohne Reload der Seite. Die neu berechneten Zwischensummen, Gesamtsummen und Versandkosten werden ebenfalls ohne Reload direkt angezeigt.

BACKEND

  • Rolle
    • E-Commerce

  • Suchen
    • Kunden
    • Kundenmitarbeiter
    • Bestellungen
    • Rücksendungen
    • Umsatz

  • Berichte
    • Aufträge
    • Verteilung der Aufträge
    • Bestseller
    • Rücksendungen
    • Sessions
    • Umsatz
  • Editoren
    • Kunden
    • Kundenmitarbeiter
    • Mail-Benachrichtigungen
    • Bestellungen
    • Gutscheine

  • Ansichten
    • Kundenstamm-Übersicht
    • Bestellung-Übersicht

  • Zeitgesteuerte Prozesse
    • Überwachung der Auftragsübertragung an das ERP System
    • Mails an Kunden

EmotionalShopping

Modul für Vertrieb Marketing Customer Journey

In Printkatalogen ist die Bildsprache, also der Verkauf von Produkten in einem emotionalen Kontext, State of the Art. In den Anfangszeiten des Internets war dies nicht so einfach. Zum einen, weil die Technologie nicht vorhangen war, zum anderen stellten die Bandbreiten der Endgeräte einen Engpass dar. Mittlerweile steht einer ausgeprägten Bildersprache, außer der Tradition, nichts mehr im Wege. 

Selbst reine Online-Möbelhäuser setzen die kontextbasierte Darstellung um:

Sie setzen einen Einrichtungs-Stil durchgängig in Szene, und verlinken darin direkt auf die angebotenen Produkte.

FRONTEND

Anzeige der EmotionalShopping-Fotos samt Icons. Eine MouseOver-Bewegung über die Icons löst dynamisch aus dem Katalog eine Produktpräsentation aus, mit kundenindividuellen Konditionen. Der Klick führt zur detaillierten Produktseite. Durch die nahtlose Verzahnung mit den Katalogdaten und dem Shop sind alle Konsistenzen gewährleistet. Beispielsweise spielt das System bei nicht lieferbaren Artikeln kein Vorschaubild bei der MouseOver-Bewegung im FRONTEND aus.

 

BACKEND

  • Editor
    • Verwaltung von Fotos: Platzierung beliebig vieler Icons via Drag & Drop samt Zuweisung von Produkten
    • CMS Integration und damit im gesamten FRONTEND platzierbar

EventManager

Modul für Vertrieb Marketing Customer Journey Prozesssteuerung

Sie planen eine Messe, Veranstaltung, Workshop, Seminar oder eine Firmenevent?

 

Dazu mussten Sie bisher Einladungen gestalten, drucken, verschicken, nachfassen etc.

Laden Sie Ihre Kunden über das FRONTEND mit einem Anmeldeformular ein. Für eingeloggte Kunden ist das Formular bereits vorausgefüllt.

Einfach für Ihre Kunden - und einfach für Sie.

FRONTEND

  • Editor
    • Einfache Einbettung der Events in das CMS
    • Event mit Kundennummer, Firma, Anrede, Vorname, Nachname, Straße, PLZ, Ort, Land, Telefon, E-Mail, Tagesauswahl, Personenanzahl, Kinderbetreuungswunsch.  Automatische Vorbelegung, falls Benutzer angemeldet ist.

  • Benachrichtigungen 
    • E-Mail-Versand extern an Kundenmitarbeiter
    • E-Mail an interne Kundenbetreuer

 

BACKEND

  • Editor
    • Verwaltung von Events
    • Einbettung der Events in das CMS

  • Bericht
    • Auswertung der Event-Anmeldungen

Fax2Order

Modul für Vertrieb Marketing Customer Journey Prozesssteuerung

Auch wenn das Fax langsam ausstirbt, bestellen manche Großkunden noch über diesen Kanal.

Das System liest die eingehenden Fax-Bestellungen mittels OCR (Optical Character Recognition) aus und legt die gewünschten Artikel automatisch in den Warenkorb der B2B E-Business Plattform.

Ein CustomerCare Mitarbeiter erhält daraufhin eine Benachrichtigung, überprüft nochmals zur Sicherheit alle Angaben und gibt die Bestellung im Namen des Kunden frei.

 

Vorteile

  • Zeitersparnis beim CustomerCare
  • Reduktion von Fehlerquoten
  • Auftraggeber erhalten automatisch eine Bestellübersicht per E-Mail
  • Kunden werden an die B2B E-Business Plattform herangeführt und daran gebunden
  • Kunden finden ihre Aufträge in der Bestellhistorie wieder

FontEmbedder

Modul für Vertrieb Marketing Customer Journey

Betten Sie Schriften als Vektorgrafiken ein. Dadurch gelingt eine gestochen scharfe Anzeige auf jedem Gerät, sei es ein Desktop-Bildschirm, ein Tablet mit Retina-Display oder das Smartphone.

 

Grenzen Sie sich vom Wettbewerb über folgende Einsatzmöglichkeiten ab:

Zum einen können Sie Ihre Hausschrift auch im Internet anzeigen. Das stärkt Ihre Marke und Ihr Image.

Und Sie können einen Schriftsatz auch für Merkmale einsetzen, zum Beispiel Icons wie "Waschen ab 30 Grad", oder "Nicht für den Trockner geeignet".

 

BACKEND

  • Editor
    • Eingabe von Symbolen über Auswahllisten 
    • Direkteingabe von Symbolen über die Tastatur

Glossary

Modul für Vertrieb Marketing Customer Journey

Helfen Sie Ihren Kunden bei erklärungsbedürftigen Begriffen.

Ihre Kunden wollen keine Doktorarbeit lesen,
sondern Ihre Produkte verstehen und kaufen.

FRONTEND

 

Durchgängige Darstellung mittels MouseOver-Layers

  • Ansicht
    • Übersicht aller Begriffe

BACKEND

  • Editor
    • Komfortable Pflege von Begriffen, Texten und Synonymen

ImageOptimizer

Modul für Vertrieb Marketing Customer Journey

Sie benötigen gestochen scharfe Bilder mit kleinstmöglichen Dateigrößen für optimale Ladezeiten, je nach Endgerät?

FRONTEND

Ob Mobilegerät, Tablet oder Desktop-Rechner, Ihre Kunden genießen ein ganzheitliches Einkaufserlebnis, auf ein und derselben Plattform, denn Ihr Design ist "Full Responsive". Dies sichert optimale Performance und eine ansprechende Bildanzeige, unabhängig davon, mit welchem Endgerät Ihr Kunde sich mit Ihnen in Verbindung setzt.

 

Beispiele für verschiedene Bilderformate

  • Kleine Vorschaubilder im Autosuggest
  • Vorschaubilder in den Trefferlisten
  • Bilder auf Produktseiten
  • Zoom-Bilder für Detail-Liebhaber
  • Bilder für PDFs, zum Beispiel für Angebote
  • Bilder für Katalog-PDFs
  • Bilder für Preislisten-PDFs à la Excel-Design
  • ...

 

BACKEND

Das CMS-System skaliert und optimiert das Bildmaterial beim Hochladen in das BACKEND in unterschiedliche Größen, S, M, L & XL. Sie laden einfach die Bilder im größtmöglichen Format hoch, den Rest erledigt der ImageOptimizer im Hintergrund für Sie.

Diese Unterscheidung in Sachen Bildgröße ist besonders für Google & Co von hoher Relevanz, denn zu große Grafiken verursachen hohe Ladezeiten beispielsweise auf Smartphones. Das ist ärgerlich für den User und für Google ein Grund, Sie im Ranking schlechter zu stellen.

ImageZoom

Modul für Vertrieb Marketing Customer Journey

Sie möchten im Hinblick auf Usability Ihren Kunden Details Ihrer Produktbilder zeigen, aber unter SEO-Aspekten gleichzeitig möglichst schnelle Ladezeiten erzielen?

Mit ImageZoom werden Produkt-Bilder automatisch im Hintergrund so berechnet, dass Kunden sich sämtliche Details anschauen können.

Gerade in der Möbel- und Textilbranche ist diese Option zur Einschätzung von Grammaturen, Beschaffenheiten und Oberflächenstrukturen nicht mehr wegzudenken.

 

BACKEND

  • Interface
    • Import von XXL-Bildern über Bilderserver

  • Editor
    • Produkt
      • Verwaltung von XXL-Bildern. Unterstützung aller Bildformate.

InfinityScroller

Modul für Vertrieb Marketing Customer Journey Expansion

Bieten Sie Ihren Kunden ein Einkaufserlebnis an - ohne Trefferlisten blättern zu müssen.

Der InfinityScroller lädt die Produkte auf den Trefferseiten erst, wenn diese durch das Scrollen in den sichtbaren Bereich gelangen. Und das so schnell, dass der Eindruck entsteht, die Liste sei endlos. Auf der Seite werden rechts als Information die Anzahl aller Treffer angezeigt und wie viele noch folgen werden. Die Eingrenzung der Treffer erfolgt auf der linken Seite über die Filterfunktion.

 

Für Google & Co zeigt das System weiterhin die Seiten zum Blättern an. So können für Suchmaschinen Trefferlisten vollständig in den Cache abgelegt werden und Kunden, die beispielsweise über Google kommen, direkt an die richtige Stelle der Trefferliste springen.

Das spart Ihren Kunden Zeit beim Stöbern und Suchen, weil nicht jede Seite komplett neu angefragt und geladen wird.
Zusätzlich entlastet es Ihre Server.

InlineStyles4Mail

Modul für Vertrieb Marketing Customer Journey Prozesssteuerung

Transformation von CSS-Regeln in InlineStyles. Einheitliche Darstellung in gängigen Mail-Clients.

 

Diverse Mail-Clients und Webmailer wie beispielsweise Microsoft Outlook und Gmail unterbinden die Auswertung von CSS-Regeln in HTML-Mails. Deshalb wandeln wir sämtliche CSS-Regeln automatisiert in HTML InlineStyles um, was eine einheitliche Darstellung der E-Mails in allen gängigen Mail-Clients und Webmailern gewährleistet.

InterfaceToolkit

Modul für Basis Vertrieb Marketing Customer Journey Prozesssteuerung Expansion

Wenn Sie ein Standard-Produkt für Ihre Digitalisierung einführen, so erwerben Sie damit eine Insellösung. Diese steht für sich allein, ist nicht in Ihre meist komplexe Systemlandschaft integriert und erfüllt auch keine Prozesssteuerungen.

 

 

Sie haben in Ihrem ERP alle Stammdaten: Kunden, Kundenmitarbeiter, Rechnungs- und Lieferadressen, Zahlungsziele, Lieferoptionen etc. Diese müssen irgendwie in das neue System fließen. Und nicht nur das: Wenn Kunden Ihre Daten online ändern, müssen diese automatisiert zurück in das ERP gespiegelt werden.

 

Kataloge, Warengruppen und Artikeldaten: Diese Daten haben Sie ebenfalls bereits vorliegen, im ERP und PIM. Sie müssen ebenfalls automatisiert in die Plattform einfließen. Schließlich genießen nur so Produkte die schnellste Markteinführung - über den digitalen Vertriebskanal Internet.

 

Kundenindividuelle Preise, Rabatte, Lieferzeiten und Verfügbarkeiten. Ohne diese Informationen in Echtzeit hat eine B2B-Plattform keinen Mehrwert für Ihre Kunden.

 

Wie sieht es mit den Bestellungen, Lieferscheinen, Rechnungen aus?

Möchten Sie diese manuell via Mail kommend in Ihr ERP-System übertragen? 

Kunden erwarten zu Recht, dass Ihre persönlichen Sortimente, Konditionen und Stammdaten auf dem allerneuesten Stand sind und mindestens den gleichen Service genießen, wie im Customer Care Center.

Wenn Kunden Ihre individuellen Sortimente, ihre individuellen Stücklisten, ihre individuellen Preise und Konditionen nicht einsehen können, ist eine B2B-Plattform zum Scheitern verurteilt.

Nicht so bei unseren Lösungen.

Alle unsere B2B-Plattformen liefern in Echtzeit kundenindividuelle Preise - und das extrem schnell.

Rechenbeispiel zu kundenindividuellen Preisen, Konditionen und Rabatten.

Diese Daten sind je Kundenstamm in Ihrem ERP-System hinterlegt. Die B2B E-Business Plattform könnte in Echtzeit die Daten via Webservices ermitteln. In der Theorie. In der Praxis sind mehrere hundert, wenn nicht tausend Kunden gleichzeitig online. Wenn also nur 200 Kunden zeitgleich eine Trefferliste mit 40 Produkten aufrufen, so sind das bereits 8.000 Preise die das ERP sofort ermitteln und ausliefern muss. In aller Regel kann das ein ERP-System nicht leisten, und wenn, dann mit zu großen Zeitverzögerungen.

In jedem Fall sind das bei jeder Plattform Millionen von Datensätzen, alleine für die Preise.

Im Laufe der letzten 20 Jahre haben wir dazu verschiedene Verfahren, Indexe und Algorithmen entwickelt, damit Sortimente, Preise und Konditionen, hochperformant in die E-Business Plattform einfließen.

Die Folge: Ihr Vertrieb hat mehr Zeit gewonnen, um neue Märkte zu erschließen.

BACKEND

  • Rolle
    • Administrator

  • Bericht
    • Schnittstellen

  • Suche
    • Schnittstellen

  • Editor
    • Schnittstellen-Konfigurationen

  • Zeitgesteuerte Prozesse
    • Abgleich von Kundenstämmen
    • Abwicklungsfortschritte zu Bestellungen

  • Event-gesteuerte Prozesse
    • Kundenindividuelle Preise
    • Artikel-Verfügbarkeiten
    • Mengen im Lager und bei Lieferanten
    • Auftragsdatenübergabe

  • Technologien (Beispiele)
    • Übertragung
      • Webservices
      • HTTPS
      • (S)FTP

KnowledgeBase

Modul für Vertrieb Marketing Customer Journey

BACKEND

  • Role
    • Knowledge-Manager

  • Ansicht
    • Knowledge-Dokumente mit hierarchischen Baum-Strukturen

  • Editor
    • Verwaltung von Knowledge-Dokumenten mit hierarchischen Baum-Strukturen

  • Search
    • Knowledge

LandingPages

Modul für Vertrieb Marketing Customer Journey

Einfach zu merkende sprechende Kurz-URLs für LandingPages.

FRONTEND

  • Freie Url-Gestaltung, z.B. www.mein-server.de/angebote oder www.mein-server.de/angebote/neu usw.

BACKEND

  • Editor
    • Hinterlegung mit beliebigen internen Seiten, problemlose nachträgliche Aktualisierung bereits eingeführter Links samt unbegrenzter Anzahl und Schachtelungstiefe

LiveChat

Modul für Vertrieb Marketing Customer Journey Expansion

Vielleicht sitzt Ihr neuer Kunde gerade in der Bahn. Er hat eine Frage zu einem Produkt, will aber verständlicherweise nicht von unterwegs anrufen.

 

Darüber hinaus schrecken viele vor Warteschleifen zurück und das Hängen in Warteschleifen schadet Ihren Ruf im Hinblick auf Kundenservice.

 

Und dann gibt es noch die heranwachsende Gruppe der digital Natives. Die fordern

Ich. Alles. Sofort.

Helfen Sie Ihren Kunden, wenn es darauf ankommt - und wo es darauf ankommt. Und das schnell. Denn schnelle Antworten helfen bei der Kaufentscheidung und fördern die Markenbindung.

Bei dieser Integration beispielsweise setzen wir auf 3rd-Party Technologien.

Denn Ihre Kunden sind mobil. Alle Welt textet. Schaffen Sie weitere Touchpoints.

LuceneFacets

Modul für Vertrieb Marketing Customer Journey Expansion

Bei komplexen Warengruppen-Strukturen oder Produktmerkmalen, die für die Nachfilterung in einer Produktsuche verwendet werden sollen, kann es mit einem herkömmlichen Suchindex bei einer großen Anzahl an Produkten zu Performance-Problemen kommen. Das von uns integrierte Lucene® Facets Modul löst diese Probleme durch eine extra Datenstruktur für schnelle Treffergruppierung, auch über mehrere Hierarchieebenen.

MarComCenter

Modul für Vertrieb Marketing Customer Journey Prozesssteuerung

Brand- und Marketingmaterialien lassen sich aufgrund Ihrer Dateigröße, welche meist größer als 20 MB sind, meist schwer per Mail verschicken. Zudem ist der Zeitaufwand der Bereitstellung immens, da jeder Distributor andere Unterlagen benötigt, je nach Schwerpunkt, Land oder Berechtigung.

Durch die Bereitstellung der Brand- und Marketingmaterialien mit dem Marketing & Communication Center im FRONTEND füttern Sie die Marketing-Abteilungen Ihrer Kunden. On demand. Ohne Aufwand. Das Regelwerk der Nutzung verwalten Sie ganz bequem im BACKEND. Nicht nur das, ein Bericht im BACKEND deckt in Echtzeit die Bedürfnisse Ihrer Distributoren auf - dadurch haben Sie immer ein Gespür für den Markt "da draussen".

FRONTEND

  • Ansichten
    • Konfigurationen zur Einschränkung von Download-Materialien als ZIP-Datei wie z.B.
      • Kataloge als PDFs
      • Produktbilder (Größe, Formate) 
      • Brand-Guides
      • Videos
      • Marketing-Unterlagen

BACKEND

  • Editor
    • Konfigurationen zu Freigaben auf der Ebene von
      • Kunden 
      • Kundengruppen
      • Länder

  • Bericht
    • Nutzung der Downloads

MultiChannel

Modul für Vertrieb Marketing Customer Journey Expansion

Sie wollen Ihre Kunden über alle Kanäle hinweg erreichen?

Nicht nur das. Artikel, welche über ein Desktop-Gerät in den Warenkorb gelegt wurde, sollen sich natürlich auch im Warenkorb auf dem Smartphone oder Tablet wiederfinden. Genauso wie alle persönlichen Daten sowie die Bestellhistorie, Lieferscheine, Rechnungen - einfach alles, was Sie auch im Büro über Ihren Rechner wiederfinden.

 

Genau das bieten wir!

Eine zentrale Plattform mit allen Kundendaten.

 

FRONTEND

Ob Mobile-, Tablet- oder Desktop-Geräte, Ihre Kunden genießen ein ganzheitliches Einkaufserlebnis, auf ein und derselben Plattform, weil Ihr Design Full Responsive ausgeliefert wird. Und dabei, je nach Endgerät, auf beste Performance hin optimiert ist. So werden z.B. CMS Bilder beim Hochladen in das BACKEND im Hintergrund in verschiedenen Bildgrößen berechnet, optimiert und hinterlegt - als Größen S, M, L & XL.

Diese Unterscheidung ist ganz besonders für Google & Co sehr relevant, denn wenn zu große Grafiken auf Smartphones ausgeliefert werden, bestraft Sie Google im Ranking oder grenzt Sie aus.

Übrigens sind unsere BACKENDs ebenfalls für Tablets optimiert.

MultiCurrency

Modul für Vertrieb Marketing Customer Journey Expansion

Ein Portal - viele Währungen

FRONTEND

  • Unterstützung beliebig vieler Währungen
  • Unterstützung beliebig vieler Mehrwertsteuersätze (inkl. unterschiedlicher Sätze je Land)

BACKEND

  • Editoren
    • Verwaltung beliebig vieler Währungen
    • Verwaltung von Produktpreisen je Währung
    • Verwaltung beliebig vieler Mehrwertsteuersätze (inkl. unterschiedlicher Sätze je Land)

MultiLanguage

Modul für Vertrieb Marketing Customer Journey Expansion

In welche Länder Sie auch immer expandieren wollen ...

Mit unserer Technologie sind keine Grenzen gesetzt. Unsere Plattformen sind bereits in 40 Ländern im Einsatz, samt kyrillischen Sprachen (UTF8) und Unterscheidung von Zeitzonen.

FRONTEND

  • Sprachkomponenten (Menüs, Formulare, Validierungsmeldungen …), Kataloginhalte (Catalog & PIM), Redaktionelle Inhalte (CMS) sowie alle beschriebenen Module

  • Unterscheidung von FRONTEND- und BACKEND Sprachen

BACKEND

  • Rolle
    • Übersetzer

  • Suche
    • Sprachkomponenten

  • Editor
    • Sprachkomponente, Seitenbezeichnungen (für SEO sowie Breadcrumb relevant)

  • Benachrichtigungen
    • interne und externe E-Mails

  • Zeitgesteuerter Prozess
    • Täglich automatisierte Prüfung der Datenbankeinträge: E-Mail an Verantwortliche, sobald die Texte in einer aktiven Sprache nicht ausgefüllt sind

MultiStore

Modul für Basis Vertrieb Marketing Customer Journey Prozesssteuerung Expansion

Fachhandelsorganisationen (FHOs), wie beispielsweise Verbundgruppen oder Franchiseunternehmen, stehen häufig vor der Herausforderung, Ihren angeschlossenen Händlern, Handwerksbetrieben und Filialen eine ausgezeichnete Online Marketing-, Vertriebs- und Serviceplattform zu einem angemessenen Preis-/Leistungsverhältnis zur Verfügung zu stellen.

Da Fachhandelsorganisationen das Bindeglied zwischen Endverbraucher, Händlern und Herstellern darstellen, bietet gerade das Internet in diesem Kontext substanzielle Vorteile, nicht zuletzt bei der Vereinheitlichung der Markenführung. Mit seiner eDemand-Plattform eröffnet IconParc FHOs eine kostengünstige Möglichkeit, Händlern über das Internet diverse Anwendungen, zum Beispiel einen Webshop, zur Verfügung zu stellen, mit denen diese ihre tägliche Administration vereinfachen sowie neue Vertriebswege erschließen. Ein teilnehmender Händler benötigt also weder Hardware noch Software, um seinen WebShop aufzubauen, sondern abonniert diesen, auf seine Bedürfnisse zugeschnitten, von seiner FHO. Vor allem im Hinblick auf die kritischen Faktoren Wettbewerbsdifferenzierung und Kostensenkung sowie die Erschließung zukünftiger Wachstumspotenziale bietet die IconParc eDemand-Plattform FHOs eine attraktive Lösung, die bezüglich Skalierbarkeit und Flexibilität keine Wünsche offen lässt und gleichzeitig einen sehr geringen Ressourcen- und Infrastrukturbedarf aufweist.

Leistungsmerkmale

  • Optimale Verfügbarkeit des Gesamtsystems

  • Hohes Sicherheitsniveau bei deutlich reduzierten Kosten durch zentrale Infrastruktur und Administration

  • Zentrale Infrastruktur bedingt minimalen Aufwand für den einzelnen Händler, der weder eigene Web-, Datenbank- und Firewall-Server betreiben muss, noch Schnittstellen zu Payment Gateways, Logistik-Dienstleistern u.a. benötigt

  • Bequeme Shop-Konfiguration und -Verwaltung durch teilnehmende Händler mittels vollständig browserbasiertem Zugang

  • Die Anbindung an das zentrale Warenwirtschaftsystem der FHO reduziert sich auf eine einzige Schnittstelle (im Vergleich zu einem Szenariomit dezentral installierten Händlershops)

  • Qualitativ hochwertige redaktionelle Inhalte und Produktdaten können zentral definiert und den Händlern zur selektiven Nutzung zur Verfügung gestellt werden

  • Zentralseitig ausgewählte Elemente der eDemand-Plattform (z.B. Katalognavigation, Trefferlisten, Produktdetails und Warenkorb) werden nahtlos in alle Händler-Auftritte eingebunden

  • Nutzung von zentral definierten redaktionellen Inhalten, Produktdaten und Prozessen steigert die Qualität der Händlerauftritte und fördert somit Akzeptanz und Kundenbindung

  • Schneller Roll-out: Da bereits exemplarische Inhalte verfügbar sind, muss sich nicht jeder Händler über alle Einzelheiten seines Auftritts Gedanken machen

  • Maximale Skalierbarkeit und Ausfallsicherheit durch Cluster-Option
    (VirtualServer)

Navigation

Modul für Vertrieb Marketing Customer Journey

Bauen Sie die Navigation für Ihre Kunden jederzeit um und tracken, wie sich das Kundennutzerverhalten verändert.

FRONTEND

  • Mehrsprachige hierarchische Menüführung auf beliebig geschachtelten Tiefen für Top-Bottom-Site-Areas für
    • Katalog- und Produktdaten
    • CMS
    • Editoren (wie z.B. Login, Registrierung, Newsletter etc.) 
    • Externe Links

  • Zuweisung je Menüpunkt auf eine Vektorgrafik: für eine benutzerfreundlichere Menüführung

BACKEND

  • Editor
    • Das Verwalten der hierarchischen Menüführungen validiert Ihre Eingaben auf Linkkonsistenz, durch die Verknüpfungen (relational) in der Datenbank. Wenn Sie also z.B. ein redaktionelles Dokument oder Beitrag archivieren wollen, so weist Sie das System darauf hin, dass erst die betroffenen Navigationselemente gelöscht werden müssen, bevor Sie dieses löschen oder archivieren können.

Newsletter

Modul für Vertrieb Marketing Customer Journey Prozesssteuerung

OrderHistory

Modul für Vertrieb Customer Journey

Wiederkehrende Bestellungen wären für B2B Kunden ohne Bestellhistorie eine Zumutung.

FRONTEND

  • Ansichten
    • Auftragsübersicht
      • samt Filtermöglichkeiten für Auftragsnummer, Artikelnummer, Artikelbezeichung, Datumseinschränkung, Status

    • Auftragsdetails
      • Alle Angaben samt Rechnungs- und Lieferadresse, samt Lieferstatus auf Positionsebene
      • Mengeneingaben je Bestellposition oder komplette vorherige Mengeneingaben übernehmen und mit einem Klick alles in den Warenkorb legen

 

BACKEND

  • Ansicht
    • Kunde
      • Alle seine Bestellungen samt Umsatzverlauf als grafische Darstellung mit seinen meistgekauften Artikeln

 

OutOfStockAlternatives

Modul für Vertrieb Marketing Customer Journey Prozesssteuerung

Sobald ein Artikel nicht mehr verfügbar oder vergriffen ist, zum Beispiel aus einer Excel, Fax- oder Bestellhistorie heraus, so erscheint nicht einfach eine Meldung leider vergriffen oder sinnentleerte Meldungen wie, leider konnten wir den Artikel nicht finden, sondern es werden nach und nach in einem Layer plakativ Alternativen vorgeschlagen.

Diese Alternativen werden vom System automatisch berechnet, auch aufgrund des Verhaltens anderer Kunden oder aus dem ERP-System importiert.

Ihre Kunden freuen sich über diesen Service.
Und Ihnen entgehen damit keine Umsätze.

PartsLists

Modul für Vertrieb Marketing Customer Journey

Entlasten Sie Ihren Vertrieb und Ihre Kunden durch vorkonfektionierte Stücklisten mit hoher Transparenz.

FRONTEND

  • Produktseite
    • Ansichten
      • Produktseite im Falle eines einzelnen Produktes einer Stückliste (nicht immer einzeln als solches bestellbar, je nach Konfiguration im BACKEND)
      • Anzeige von Stücklisten, falls dieses Produkt Part von ist und Kunde Zugriff auf die Stückliste hat
      • Produktseite im Falle einer Stückliste
      • Alle Artikel samt Mengen scrollbar und klickbar anzeigen

    • Trefferlisten
      • Anzeige von Stücklisten als Filterkriterium

BACKEND

  • Editor
    • Produkt
      • Konfigurationen von Stücklisten, welche sich aus einer bestimmten Anzahl je Artikel zusammensetzen

PaymentGateways

Modul für Vertrieb Marketing Customer Journey Prozesssteuerung

Bisher haben wir folgende PaymentGateways integriert

  • BillSafe
  • Cetelem Dresdner Bank
  • Comfort Card
  • Concardis
  • Easycash
  • GZS
  • Klarna
  • Paypal
  • Sofortüberweisung
  • Worldpay
  • uvm.

ProductConfigurator

Modul für Vertrieb Marketing Customer Journey Prozesssteuerung

Konfiguration ohne Programmierung

FRONTEND

  • Editor
    • Konfigurator

BACKEND

  • Editoren
    • Erstellung und Verwaltung umfangreicher Produktkonfigurationen
    • Hinterlegung spezifischer Regelsätze je Produkt
    • Produkt-zu-Produkt-Beziehungen
    • Gewährleistung von Vollständigkeit und Konsistenz Automatische Konfigurationsvorschläge

Promotions&Discounts

Modul für Vertrieb Marketing Customer Journey

Unterstützen Sie Ihren Vertrieb mit Verkaufs- und Marketingaktivitäten. Oder entledigen Sie sich schnell Ihrer Abverkaufsware aus dem Lager, um Platz für Neues zu schaffen.

FRONTEND

  • Ansichten: Kennzeichnung samt Rabatten auf
    • Warengruppen
    • Trefferlisten
    • Produktseiten
    • Autocompletions
    • Produkt-PDFs
    • Slidern bzw. Werbeteasern auf der Startseite
    • Produkte welche mit dem CMS verknüpft sind

BACKEND

  • Editoren
    • Warengruppen & Produkte & CMS
      • Konfiguration von Rabatten auf Warengruppen- und Produkteebenen: prozentual oder feste Geldwerte als Netto- oder Bruttopreis mit Gültigkeitsdauer

QuotationManager

Modul für Vertrieb Marketing Customer Journey

Erstellen Sie einheitliche Angebote in Ihrer Corporate Identity auf Knopfdruck

 

Vorteile

  • Zeitersparnis, Angebotserstellung mit wenigen Klicks
  • Einheitliches Design für ein einheitliches Marketing
  • Reduzierung von Fehlerquoten, da die kundenindividuellen Preise automatisch aus dem ERP ermittelt werden
  • Transparenz für alle Mitarbeiter, weil alle Angebote zentral und im CRM hinterlegt sind
  • Dem Außendienst bleibt mehr Zeit für die Verkaufsargumentation
  • Der Kunde ist von der Performance begeistert

 

BACKEND

  • Editor
    • Automatisiert Angebote schreiben
    • Per Drag & Drop Produkte auswählen
    • Kundenindividuelle Preise werden automatisch aus dem ERP ermittelt
    • Kundenindividuelle Preise lassen sich auf Produktebene überschreiben
    • Das System erstellt das Angebot per PDF und versendet es binnen Sekunden via E-Mail
    • Beim Nachbessern von Angeboten erfolgt eine Versionierung
    • Direkte Umwandlung eines Angebots in einen Auftrag

RMA ReturnShipment

Modul für Vertrieb Marketing Customer Journey Prozesssteuerung

Verwaltung von Tickets (wie z.B. für Trouble-Tickets, ToDos, Support-Tickets oder Bugtrackings)

FRONTEND

  • Editor
    • Erstellung von Tickets durch Kunden, Kundenmitarbeiter und interne Mitarbeiter (Unternehmen selbst) auf Positionsebene
    • Weiterleitung an den zuständigen Personenkreis
    • Online-Zugriff über Internet (sowohl FRONTEND als auch BACKEND) oder Intranet

  • Report
    • Rücksendungen

  •  Ansichten
    • Online-Historie sowohl FRONTEND als auch im BACKEND
    • Rückmeldung je erfolgter Bearbeitung konfigurierbar

BACKEND

  • Rolle
    • CRM

  • Berichte
    • Rücksendungen

  • Editoren
    • Rücksendung
      • Ticket-ID, Kd-Nr., Kunde, Rechnungs- / Auftrags- / Lieferschein-Nr., Beschreibung, Warenwirtschafts-Positionen, Status, Reklamationstyp, Reklamationsgrund, Bearbeiter, Fehlerverursacher, Versandart, interner Kommentar, externen Kommentar, diese Änderung für den Kunden sichtbar schalten, Zahlungsverkehr aussetzen, Dateien anhängen, Änderungen mailen an interne Mitarbeiter, Kundenmitarbeiter

  • Benachrichtigungen
    • Interne Mitarbeiter und Kundenmitarbeiter
    • Eskalationsmails für nicht abgeschlossene Tickets, welche zu lange unbearbeitet oder ohne Lösung bleiben

RainbowColorChooser

Modul für Vertrieb Marketing Customer Journey

Wählen Sie eine Farbe für ein Produkt aus dem ultimativen Modul RainbowColorChooser. 

 

"In jahrelanger, harter Arbeit und unter extrem unmenschlichen Bedingungen, unter strenger Aufsicht von Amnesty International und dem Europäischen Gerichtshof haben unsere Entwickler dieses einzigartige Tool entwickelt, das es Kunden ermöglicht, aus mehreren hundert Produktvarianten genau die richtige Variante aus Farbe und Größe extrem schnell zu finden.

Dafür wurden alleine 250.000 Tonnen Chips und 47.520 Hektoliter Kaffee verbraucht."

So zumindest bewerben Marketiers ihre Produkte. Nicht dass wir das unbedingt gut finden, aber wir haben gehört, das muss so sein.

 

(Wir hätten dieses "Modul" gar nicht erwähnenswert gefunden, denn wir finden, so eine Funktion gehört heutzutage einfach dazu. Nachdem andere es aber als Feature bewerben, wollen wir dem Eindruck vorbeugen, in unserer Software würde es fehlen.)

 

Oh, einer geht noch, also hier noch eine Zugabe!

"WELTNEUHEIT! Ein Freund eines angeblichen Hollywood-Stars bezeichnete es sogar als BEST TOOL EVER!"

RecentlyViewed

Modul für Vertrieb Marketing Customer Journey

Ob Dokumente, Lieferscheine oder Produkte. Mit dem Slider zuletzt angesehen, vereinfachen Sie die Navigation für Ihre Kunden. 

Die Anzahl ist frei wählbar. Doubletten schließt das System dabei natürlich aus.

ReportJobs

Modul für Vertrieb Marketing Customer Journey Prozesssteuerung

Trotz hochperformanter Systeme und intelligenten, indexierten Datenbankmodellen, können Auswertungen für Statistiken über große Datenmengen viel Zeit und Performance für sich einnehmen.

Mit dem ReportJob werden zahlreiche Daten im Hintergrund vorberechnet, damit diese dann jederzeit auf Knopfdruck sofort verfügbar sind.

 

Vorteile

  • Verzögerungsfreie Darstellung von Datenauswertungen
  • Hohe Flexibilität durch einfache Anpassung der Verarbeitungsparameter durch den Kunden selbst
  • Vorberechnungen von beliebig großen Datenmengen
  • Konfigurierbares Aktualisierungsintervall
  • Integrierte Diagramme zur Visualisierung
  • Schneller Export in gängige Formate, wie z.B. Excel
  • Automatisiertes Versenden der Berichte an ausgewählte Empfänger (/-listen) und Kunden sowie Kundenmitarbeiter

Unsere Plattformen berechnen und versenden mehr als 1.000 Berichte per E-Mail am Tag. Inhalte sind zum Beispiel Umsätze, Statistiken fürs Controlling, den Vertrieb, das Marketing sowie Kostenstellen für die Buchhaltung.

SEO BotOptimizer

Modul für Vertrieb Marketing Customer Journey Prozesssteuerung

Hat man damals noch viel Werbung über Outbound und das Versenden von Werbe-Flyern betrieben, liegt jetzt der Fokus zunehmend auf den Suchmaschinen à la Google.

 

Bot sei Dank!

Mit unserem Modul findet Google Sie - und attraktiv obendrein!

FRONTEND

  • Automatische Erkennung von Crawlern und Bots und gesonderte Behandlung

  • Apache-Konfiguration für Bilderpfad-Darstellung z.B. aus www.domain.de/catalogItem/505/1001/43/001.jpg wird www.domain.de/Apple-iPhone-5G-Smartphone

  • Dynamische Auslieferung von META Informationen im Quelltext, welche überschrieben werden, sofern diese im BACKEND explizit konfiguriert sind

BACKEND

  • Editoren
    • Browserzuordnung
    • Browser-Versionen
    • Browser-Kontexte
    • Browser-Features

  • Mehrsprachige Überschreibungen von META Informationen wie title und description in den Katalog- und Produktdaten sowie CMS

Search & Filter

Modul für Basis Vertrieb Marketing Customer Journey Prozesssteuerung Expansion

Die größte Produktpalette nützt nichts, wenn die Kunden ihre benötigten Artikel nicht finden können. Das Modul Search & Filter macht es Ihren Auftraggebern dagegen einfach: Mit einer Volltextsuche über alle Produktdaten, Treffersortierung nach höchster Relevanz und Verkaufszahlen, Merkmalsfilterung, Gruppierung...

Das Modul Search & Filter macht Suchen zum Finden

  • Suche über ein Schnellsuchfeld über alle Produktdaten oder Expertensuche mit einzelnen Suchfeldern für Name, Beschreibung, Hersteller, Preis und weitere Merkmale

  • Autovervollständigung / Search as you type: Während der Sucheingabe werden bereits Artikel, Kategorien oder Hersteller vorgeschlagen

  • Nachfilterung  / After Search Navigation anhand von beliebigen Artikelmerkmalen oder Artikelkategorien und Warengruppen

  • Unterstützung von Synonymen und Korrektur von Tippfehlern, so dass Ihre Kunden auch dann Artikel finden, wenn sie sich vertippt haben, oder Wörter verwenden, die so gar nicht in der Artikelbeschreibung vorkommen

  • Damit Ihre Kunden bei vielen Treffern nicht den Überblick verlieren, werden die Suchergebnisse automatisch so sortiert, dass die für den User relevantesten zuerst angezeigt werden. Das Systen berücksichtigt dabei diverse Faktoren wie Verkaufszahlen, Klickzahlen, Warengruppen, Stichwörter usw.

  • Hochperformant: Selbst bei riesigen Produktpaletten liefert die Suchfunktion passende Ergebnisse in unter 200ms. Einer unserer Kunden hat beispielsweise über 40 Millionen Artikel durchsuchbar im Sortiment! Dies tut der Performance keinen Abbruch, die Suchergebnisse erscheinen blitzschnell, nämlich deutlich unter einer halben Sekunde.

Die technische Grundlage für das Modul ist ein sogenannter Suchindex. Dabei handelt es sich um eine Art Inhaltsverzeichnis für Ihre Produktdaten, das es ermöglicht, innerhalb von Millisekunden Produkte mit bestimmten Eigenschaften und Suchwörtern zu ermitteln. Um diesen zu erzeugen, verwenden wir die Standardsoftware Apache Lucene™, die wir für die IconParc Plattform um diverse Funktionen erweitert haben.

Durch diese Architektur entlasten wir Ihre Datenbank (die somit andere Abfragen schneller abarbeiten kann) und liefern hochrelevante Suchergebnisse ohne spürbare Verzögerung.

Geschwindigkeit ist gleich in zweierlei Hinsicht Trumpf:
Benutzer lieben schnelle Seiten-Zugriffe, und genau darum belohnt Sie Google mit einem deutlich besseren Ranking.

FRONTEND

  • Blitzschnelle Anzeige der Suchergebnisse nach Design-Vorgaben für Trefferlisten und Autosuggest

BACKEND

  • Rolle
    • Suchoptimierer

  • Berichte
    • Suchauswertungen

  • Suchen
    • Redaktionelle Inhalte
    • Navigationselemente

  • Editor
    • Index-Konfigurationen
    • Such-Regeln
    • Ranking-Regeln
    • Synonyme

  • Zeitgesteuerte Prozesse
    • Index-Erstellungen

SharedCart

Modul für Vertrieb Marketing Customer Journey

Ein wichtiges Kennzeichen von B2B Commerce besteht in der potentiell hohen Anzahl von Bestellern je Unternehmenskunde: Handelt es sich beispielsweise um eine Bank, eine Versicherung oder einen Industriekonzern, so kommen grundsätzlich tausende von Mitarbeitern als Käufer in Frage. Ihr B2B-Kunde wird in diesem Fall großen Wert darauf legen, dass Bestellungen in einem strukturierten und überwachten Prozess entstehen und verarbeitet werden.

Dazu lassen sich die Mitarbeiter des Großkunden gruppieren (z.B. auf Abteilungsebene), und Kostenstellen sowie Budgets einrichten. Reicht dies nicht mehr aus, kommt ein sogenannter Sammelwarenkorb (SWK bzw. SharedCart) mit Freigabeprozess ins Spiel. Für den SharedCart lässt sich in der kundenspezifischen Konfiguration detailliert festlegen, wie Freigaben erfolgen: Eine solche Einstellung wäre z.B., dass der SWK generell oder nur bei Budget-Überschreitungen innerhalb einer Kostenstelle zum Einsatz kommt. Jeder mit Freigabe oder Zurückweisung von Bestellpositionen betraute Mitarbeiter sieht nur den Ausschnitt des SharedCart, für den er als SWK-Verantwortlicher zuständig ist. Diese Zuständigkeit kann explizit durch Besteller gewählt werden oder vorab festgelegt sein. Das System kann dies alternativ auch implizit ermitteln. Selbstverständlich können beliebig viele Mitarbeiter Ihres B2B Kunden als Besteller und/oder Freigebende fungieren, um sehr flexibel auf die Strukturen in unterschiedlichen Kundenunternehmen einzugehen. Dazu gehört auch die Möglichkeit eines mehrstufigen Freigabeprozesses, bei dem mehrere SWK-Verantwortliche der Reihe nach ihre Zustimmung erteilen. Bei Ablehnung erhalten die Besteller betroffener Warenkorbpositionen eine Nachricht mit Begründung zur Entscheidung des jeweiligen Verantwortlichen.

Bedient Ihr Unternehmen große B2B-Kunden, so hilft der SharedCart dabei, den Einkaufsprozess gemäß der Regularien Ihrer Großkunden zu gestalten.

Shipment

Modul für Vertrieb Marketing Customer Journey Prozesssteuerung

Zahlungs- und Lieferarten – so individuell wie Ihre Kunden.

FRONTEND

  • Auswahl der Zahlungs- und Lieferart sowie ggf. zusätzlicher Servicepakete/Dienstleistungen (wie z.B. Waschmaschine liefern, Altgerät mitnehmen und entsorgen, Waschmaschine anschließen)

  • Dynamische Versandkosten-Berechnung anhand von Entfernungsberechnungen unter Verwendung des Google Routenplaners (z.B. für Service-Pakete)

BACKEND

  • Editoren
    • Verwaltung von Lieferarten
    • Verwaltung von Zahlungsarten und notwendiger Payment-Schnittstellen
    • Konfigurationen der Logistik-Optionen: Definition der möglichen Kombinationen aus Liefer-/Zahlungsart
    • Festlegung der Lieferkosten zu einzelnen Lieferarten mit unterschiedlichen Einflussgrößen wie Warenwerte, Mengen, Regionen oder Entfernungen.
    • Optionale Definition von Ausschlüssen einzelner Logistik-Optionen auf verschiedenen Ebenen (Sortiment, Produkt, Preislisten, Standorte, etc.).
    • Pflege optionaler Servicepakete/Dienstleistungen (Beschreibungen, Preise, etc.).

 

ShoppingAdvisor

Modul für Vertrieb Marketing Customer Journey Prozesssteuerung

Sie möchten Ihre Kunden mit Hilfe von Fragen zu bestimmten Produkten führen?

Dadurch, dass im BACKEND alle Such-Filter vorliegen, können Einkaufsberater dynamisch und ohne Programmierung erstellt werden. Legen Sie einfach beliebig viele Fragen zu jedem Einkaufsberater an. Diese verknüpft das Modul mit 0/1 Werten (Ja/Nein), Mehrfachauswahlen, Einfachauswahl und schränkt die Liste so peu à peu weiter ein. Jede beantwortete Frage läßt die Trefferliste weiter schrumpfen und hilft dem Kunden dadurch bei seiner Produktauswahl.

FRONTEND

 

Beispiel Sie möchten einen Fernseher verkaufen.

Fragen

  • Wie weit sitzen Sie üblicherweise von Ihrem TV-Gerät entfernt?
    • Typ Mehrfachauswahl
      • 2 - 3,80 Meter

  • Wollen Sie ein TV Gerät mit einem Curved Display?
    • Typ Ja/Nein
      • Ja
      • Nein

  • Welche Empfangssituation haben Sie zu Hause?
    • Typ Einfachauswahl
      • Satellit
      • Kabel
      • Antenne

  • Wollen Sie das TV-Gerät mit dem Internet und Heimnetzwerk verbinden?
    • Typ Ja/Nein
      • Ja
      • Nein

  • Wollen Sie Musik, Bilder und Videos drahtlos auf den Fernseher übertragen und wiedergeben?
    • Typ Ja/Nein
      • Ja
      • Nein

  • Wollen Sie das TV-Gerät auch als Videorekorder (Medienspeicher) verwenden?
    • Typ Ja/Nein
      • Ja
      • Nein
  • Soll ihr TV-Gerät auch 3D-Inhalte wiedergeben?
    • Typ Ja/Nein
      • Ja
      • Nein

BACKEND

  • Editor
    • Einkaufsberater
      • Name, Beschreibung, Sortierung, Warengruppenzuordnung, beliebig viele Fragen mit mehreren Zuordnungen von Filter-Antworten, Laufzeit

ShoppingList

Modul für Vertrieb Marketing Customer Journey

Gerade im B2B-Gschäft sind ähnliche bzw. wiederkehrende Bestellungen für gewisse Abteilungen üblich.

Daher bietet sich eine Einkaufsliste an, die auf die Orderhistorie zugreift und Nachbestellungen mittels Mausklick erneut in den Warenkorb legt. Das spart Ihrem Kunden Zeit und erleichtert es dem Vertrieb und Marketing, passende Angebote zu unterbreiten.

 

FRONTEND

  • Ansichten
    • Produkt & Cart
      • Einführung eines Buttons "Auf die Einkaufsliste setzen"

    • Cart
      • Möglichkeit, Positionen wieder zu löschen
      • Beim Add2Cart ggf. Hinweis, wenn ein Produkt nicht mehr verfügbar ist
      • Konfiguration einer Einkaufsliste mit automatischem Kaufintervall

 

 

 

 

SystemUpdateInfo

Modul für Basis Vertrieb Marketing Customer Journey Prozesssteuerung Expansion

Alle Kunden erhalten über das BACKEND eine Übersicht aller eingespielten Updates samt graphisch dargestelltem Zeitverlauf. Darüber hinaus werden zahlreiche Metriken zum jeweiligen LIVE-System visualisiert.

Updates und Erweiterungen können Sie jederzeit und von überall über unser BACKEND einsehen

TransactionNotifications

Modul für Vertrieb Marketing Customer Journey

Im Zuge der Digitalisierung ist es notwendig, Kunden und interne Mitarbeiter über aktuelle Prozessschritte per Mail zu informieren.

 

BACKEND

  • Editor
    • Verwaltung und Konfiguration von Benachrichtigungen an interne Mitarbeiter und externe Kundenmitarbeiter mit dynamischen Platzhaltern (wie zum Beispiel #lastname). Nutzung für beliebige Ereignisse, z.B. Registrierungen, Passwort vergessen, Bestellbestätigung, Kataloganforderung, Kontaktformular abgeschickt, Kundenadresse geändert, Anmeldung zu einer Veranstaltung, Gewinnspiele uvm.

    • Mehrsprachige Auslegung. Wenn die Benachrichtigung in einer spezifischen Sprache nicht ausgefüllt ist, so wird die Sprache der nächsten Prioritätsstufe zum automatischen Versenden gewählt.

 

  • Benachrichtigungen
    • Versendung der E-Mails im Hintergrund samt Nachverfolgung nicht zustellbarer Nachrichten, z.B. falls Probleme auf Ihrem Mail-Server vorliegen.

TurboCart

Modul für Vertrieb Marketing Customer Journey

Im B2C-Geschäft umfasst eine Bestellung oft nur einen Artikel.

Anders im B2B-Bereich!

Darum ist es enorm wichtig, den Bestellprozess für den Kunden zu optimieren und ihm zu ermöglichen, Aufträge schnell und einfach zu platzieren. Anderenfalls riskieren Sie, dass Ihre Auftraggeber "abspringen" und die nur einen Klick entfernte Konkurrenz als B2B-Partner wählen.

 

FRONTEND

 

Platzierung folgender Felder auf der Warenkorb-Seite

  • Direkt-Bestellfeld
    • Mittels Autosuggest können Kunden schnell über den Namen oder die Artikelnummer den Warenkorb mit der Tastatur und ENTER befüllen. Diese Befüllung nimmt dabei weniger als 200 Millisekunden in Anspruch. Schneller als Ihre Kunden schauen können.

 

  • Upload-Bestellfeld
    • Mittels Drag & Drop kann der Kunden auch eine Excel-Liste mit Artikelnummern und Mengen importieren. Dabei spielt die Reihenfolge keine Rolle, unser System liest die Daten sinnvoll und innerhalb einer Sekunde aus und legt mehrere hundert Positionen in den Warenkorb.

100 Artikel in weniger als 1 Sekunde im Warenkorb!

Voucher

Modul für Vertrieb Marketing Customer Journey

Gutscheine im Internet

FRONTEND

  • Eingabe des Gutscheincodes im Warenkorb inkl. Validierung

BACKEND

  • Editor
    • Gutscheinwert als Prozentwert oder Betrag als Netto -oder Bruttowert in beliebiger Höhe
    • Laufzeitbestimmung je Gutscheingruppe
    • Freigabe für bestimmte Kunden, Gruppen oder allgemein
    • Freigabe für bestimmte Produkte, Gruppen oder allgemein
    • Begrenzung der Anzahl (z.B. "die ersten 100 Besteller")

Watchlist

Modul für Vertrieb Marketing Customer Journey

Reduzieren Sie die Hemmschwelle des Kaufens durch Merklisten

FRONTEND

  • Cart
    • Anzeige von Merklisten mit Artikeln, welche direkt in den Warenkorb (und von dort auch wieder zurück auf die Merkliste) verschoben werden können.
    • Beim Verschieben erscheint ggf. ein Layer mit dem Hinweis, das sich der Preis geändert hat oder der Artikel nicht mehr verfügbar ist.

BACKEND

  • Ansicht
    • Der Vertrieb sieht beim Kunden die Merkliste, sodass dieser ggf. darauf im Verkaufsgespräch aufbauen kann.

Web2PDF

Modul für Vertrieb Marketing Customer Journey Prozesssteuerung

Automatische Konvertierung von HTML in PDF.

 

Um Produktseiten, Auftragsbestätigungen sowie Angebote authentisch aussehen zu lassen, eignet sich ein PDF-Dokument viel besser, als eine HTML-Seite. Zum einen wird HTML von jedem Client unterschiedlich interpretiert, was zu optischen Unterschieden führt, zum anderen ist die HTML-Darstellung in Mail-Programmen aus Sicherheitsgründen nur sehr eingeschränkt möglich.
Darüber hinaus kann Ihr Kunde eine HTML-Seite nicht als Datei auf dem Datenträger speichern oder bequem an die Buchhaltung weiterleiten.

 

Nicht so bei einem PDF. Das sieht überall gleich aus. Und lässt sich damit spielend leicht ablegen, weiterleiten oder ausdrucken.

WebSurveys

Modul für Vertrieb Marketing Customer Journey

FRONTEND

  • Editor
    • Umfrage mit beliebig vielen Fragen und Antwortmöglichkeiten

BACKEND

  • Editor
    • Verwaltung von beliebig vielen Umfragen

  • Bericht
    • Auswertungen der Umfragen

WorkOrderManagement

Modul für Basis Vertrieb Marketing Customer Journey Prozesssteuerung Expansion

Selten war das Arbeiten im Team so einfach.

 

Wir beziehen Kunden eng in den Entstehungsprozess ihrer Lösung ein. Damit von dem stetigen Austausch zwischen Ihnen und uns nichts verloren geht, setzen wir ein Ticketing System ein, welches wie ein Diskussionsforum oder Chat-Programm aufgebaut ist: Jeder Teilaspekt der aktuellen Projektphase erhält einen oder mehrere Threads, die den gesamten Verlauf der Abstimmung zwischen allen Beteiligten auf Ihrer und unserer Seite protokollieren. Das IconParc WOM (WorkOrder Management) besitzt ein eigenes FRONTEND (WOM-Portal), kann aber auch vollständig per E-Mail bedient werden.

Maximale Agilität in der Software-Entwicklung.
Und Sie als Projektleiter haben den besten Einblick. Jederzeit. Überall.

Ausgewählte Success Stories

Module für die Customer Journey

Inhaltsverzeichnis
    Was auch immer Ihr Digitalisierungsvorhaben ist


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