Aus den Wünschen und Bedürfnissen unserer Kunden heraus haben wir über viele Jahre hinweg zahlreiche Module entwickelt. Diese Flexibilität ist nur möglich, weil unser Framework von Anfang an auf einer Multi-Layer-Architektur basiert.

Dadurch können wir jederzeit ein oder mehrere Module auf Ihre Plattform spielen.

Sie entscheiden, was Sie brauchen.
Und wann.

Nicht nur das. Unsere Library ist so aufgebaut, dass

wir jedes Modul einzeln hochgradig
individualisieren können,

wodurch an den entsprechenden Stellen die Library selektiv überschrieben wird.

 

Wir sind immer am Puls der Zeit, verfeinern permanent bestehende Module und bauen kontinuierlich und höchst agil unser Angebot an Lösungen aus.

Jedes der hier aufgeführten Module ist produktiv in LIVE-Umgebungen im Einsatz.

Modular. Individuell. Skalierbar. Flexibel.

Und es werden immer mehr...

Denn die digitale Transformation ist ein ständig fortschreitender und sich wandelnder Prozess.

ApprovalPlan

Modul für Vertrieb Marketing Customer Journey Prozesssteuerung Expansion

Bei einem Approval Plan handelt es sich um ein zwischen einem Kundenunternehmen und dem Lieferanten vereinbartes Verfahren, welches kundenspezifische Vorschlagslisten erstellt. Beispiel: Ein Buchhändler stellt automatisiert Neuerscheinungen bzw. Informationen darüber in den Approval Plan für den jeweiligen Kunden ein. Um Titel zu identifizieren, die für den jeweiligen Kunden von Interesse sind, steht eine Vielzahl von Filtermöglichkeiten über den Gesamtbestand aller Werke zur Verfügung. Eine spezielle Rolle spielt dabei der OPAC Filter: Kunden mit Zugang zum Titelbestand erhalten damit ausschließlich Vorschläge, die sie noch nicht in der eigenen Sammlung haben. 

 

Voraussetzung für die passgenaue Erzeugung eines Approval Plans ist die exakte Definition des Kundenprofils. Dieses wird nach Ihren Angaben mittels des Approval Plan Konfigurators erstellt. Kunden wählen so aus ca. 2.200 Fachgebietskriterien, können nach Medientypen und Sprache unterscheiden sowie eine Vielzahl weiterer Filter, Funktionen und Möglichkeiten der Individualisierung nutzen.

Die zentrale Basis-Artikeldatenbank umfasst
dabei ca. 35 Mio. Artikel

Vorteile für den Lieferanten

  • Kundenbindung
  • Umsatzerschließung
  • Umsatzsteigerung

Vorteile für die Kunden

  • Abwicklung erfolgt aus einer Hand
  • Personal- und Zeiteinsparung durch automatisierte regelbasierte Vorschlagslisten
  • Optimierte Literaturauswahl durch mehrstufiges Selektionsverfahren 
  • Verkürzung des Geschäftsvorganges und damit schnellerer Zugriff für Endkunden

AttackDetection

Modul für Vertrieb Marketing Customer Journey Prozesssteuerung Expansion

Es gibt Hacker, die sich einfach nur daran erfreuen, große Plattformen durch Angriffe lahmzulegen. Und es gibt bezahlte Hacker, die ausgewählte Plattformen mit Angriffen beschießen. Und Ihre Firma steht still.

Geben Sie Hackern keine Chance!

FRONTEND

  • Erkennung und Abwehr von Angriffen

  • Bei merkwürdigem Klickverhalten innerhalb eines Auftritts, wie beispielsweise zu viele Zugriffe in kürzester Zeit, viele verschiedene Sessions der gleichen IP usw. wird die IP-Adresse mit gesondertem Fokus getrackt oder sogar gesperrt.

BACKEND

  • Berichte
    • ShowAttackDetectionState
    • AttackDetection

  • Editor
    • Auflistung von bösen IP-Adressen samt Immunität, Bösheitsgrad, Sperrzustand, BlockCount, Anmerkung

CMS

Modul für Basis Vertrieb Marketing Customer Journey Prozesssteuerung Expansion

Der erfolgreichste Weg, Besucher immer wieder für Ihre Website zu begeistern, besteht darin, die  Inhalte der Plattform kontinuierlich zu überarbeiten und zu aktualisieren.

 

Hat damals Google noch hauptsächlich Suchbegriffe (Keywords) ausgelesen, prüft die Suchmaschine Inhalte inzwischen kontextbasiert auf Sinnhaftigkeit und stuft Sie auch auf dieser Basis - zu Recht - im Ranking ein.

Darum ist guter Content zur Neukundengewinnung inzwischen nachhaltiger als teure SEM-Maßnahmen.

Content is King!

Mit unserem CMS sind theoretisch keine Grenzen gesetzt. Jedoch nur theoretisch!

 

Denn viele Redakteure arbeiten zeitgleich, zum Teil auch überregional und international. Dabei ist es wichtig, dass diese Redakteure nicht ihre eigenen Design-Vorstellungen zum Ausdruck bringen, weil diese es nun mal so besser finden, sondern das Design und die Gestaltung, welche Ihr Brandmanager sowohl gemäß Ihrer Corporate Identity als auch strukturell vorgibt. Sonst laufen Sie Gefahr, dass Ihre Kunden in der Außendarstellung einen kunterbunten Flickenteppich wiederfinden, welcher Ihrer Marke alles andere als gerecht wird.

Unser CMS stellt automatisiert die einheitliche Markendarstellung Ihres FRONTENDs sicher!

Ohne, dass Sie dafür Ihr Personal schulen müssen, weil unser CMS zentral von Ihnen oder wahlweise auch von uns konfiguriert wird.

 

Struktureller Ausschnitt unseres CMS

  • Dokumente
    • Die Verlinkung für das FRONTEND konfigurieren Sie im BACKEND. Dabei kann es auch Inhalte geben, welche nicht innerhalb der Plattform verlinkt sind, wie beispielsweise für LandingPages oder für Newsletter. Auf diesen können Sie Beiträge und Snippet-Groups platzieren.

  • Beiträge
    • Sie können Beiträge auf der gesamten Plattform im FRONTEND einarbeiten und beliebig platzieren, eben auch auf Dokumente.

  • Beitragsvorlagen
    • Ihnen stehen vorkonfektionierte Gruppierungen von Snippets zur Verfügung, wie zum Beispiel: Überschrift, optionale Subüberschrift, Text und genau ein zugehöriger Button
  •  Snippets

    • Snippets sind einzelne Content-Schnipsel, wie zum Beispiel Überschrift, Subüberschrift, Text, Button, Bild, Video etc. 

 

Einfache Beispielkonfiguration für die Gestaltung einer Beitragsvorlage

  •  Definitionen
    • Die Reihenfolge der Snippets ist fest wie nachfolgend beschrieben
    • Jedes dieser Snippets ist ein Pflichtfeld und darf nicht leer sein

  • Überschriften
    • Müssen in Versalien geschrieben sein, in der Farbe Magenta, in der Größe 32 Pixel in fett in der Hausschrift, immer linksbündig ausgerichtet. 
  •  Bilder
    • Es sind nur die Größenverhältnisse 2:1 sowie 1:3 zulässig. Und für alle Endgeräte müssen in der Breite min. 2.000 Pixel in einem Bild vorliegen (die Bilder werden nach dem Speichern in den Größen XL, L, M, S heruntergerechnet und für die Darstellung im Internet optimiert, egal ob auf dem Desktop-Rechner, dem Tablet oder dem Smartphone).

  • Buttons
    • Immer in Versalien geschrieben, Hausschrift regular, 20 Pixel, mit schwarzem Rahmen 1 Pixel stark, bei MouseOver färbt sich der Button in Magenta auf weißer Schrift

 

An dieser Beitragsvorlage kommt kein Redakteur vorbei. Eine Änderung oder Überschreibung der Gestaltung ist nicht möglich. Einige Redakteure werden das als Einschränkung sehen, Ihr Brandmanager hingegen als Bereicherung. Denn so ist die Mischung aus Einheit und Mannigfaltigkeit für das Verbreiten Ihres Images garantiert.

 

Wann immer Sie eine Änderung an Ihrem CI vornehmen, wird nur die FRONTEND Designdefinitionen geändert, es muss nicht jedes einzelne Dokument überarbeitet werden. Bei Plattformen mit typischerweise mehreren 10.000 Inhalten ein gigantischer Vorteil, denn:

mit nur einem Klick schalten Sie ein komplett neues Design LIVE!

Denn im Laufe der Jahre werden Sie Ihre Außendarstellung ändern oder neu ausrichten. Nicht nur das!

Unser CMS ist nahtlos in alle Module integriert.

Doch was genau heißt das und welche Vorteile gehen damit für Sie einher?

 

Sie möchten redaktionelle Inhalte wie Dokumente und Beiträge an beliebigen Stellen platzieren, beispielsweise auf Warengruppen-, Produkt- und Prozess-Seiten wie im Check-Out Prozess uvm., um Besucher und Kunden mit mehr Content zu bereichern. Wenn Sie das auf diese Weise nicht machen, bleiben Ihnen für Ihre Texte nur die Katalog- und Produktdaten. Dieses Vorgehen ist in großen Firmen jedoch schwierig umzusetzen bzw. nicht vorgesehen.

Dadurch ist es nicht möglich, redaktionelle Seiten vollständig als unabhängige Seiten in den Cache abzulegen oder via Content Delivery Network (CDN) auszuliefern, weil das System dann unterschiedliche Inhalte anzeigt, wie zum Beispiel redaktionelle Inhalte, Produktdaten und nicht zu vergessen kundenindividuelle Preise.

Damit muss theoretisch jeder Content dynamisch bei der Seitenerzeugung aus der Datenbank geholt werden. Das würde die Datenbank zu sehr mit Lese-Prozessen belasten und die Geschwindigkeit Ihrer Plattform bei jedem Klick deutlich verlangsamen.

 

Darum haben wir umfangreiche, mehrstufige und hochkomplexe Cache-Strategien entwickelt und im Einsatz.

Hier ein Beispiel

Angenommen es liegen 300 abrufbare Seiten und als Personalisierung fünf Webauftritte (= Multi-Store), zwei Sprachen, zwei SessionStates (= Besucher, bekannter Kunde), vier Areas (= wo auf der Seite wird der Content platziert), 16 Produktbereiche (= z.B. Warengruppen) vor.

Dann gibt es 300 x 5 x 2 x 2 x 4 x 16 = 384.000 theoretisch mögliche Cache-Objekte für alle Kombinationen der Personalisierung. 
Sollten alle Resultsets leer sein (= 2KB), ergibt sich eine Speichermenge von 750 MB. Ist die Hälfte gefüllt (= 20KB), ergibt sich bereits eine Speichermenge von 3,75 GB

Unsere Methodik reduziert die Anzahl der Cache-Objekte dagegen auf einen Bruchteil und vermeidet darüber hinaus sehr viele Cache-Invalidierungen. Nach jeder Invalidierung müssen die Daten wieder teuer von der Datenbank angefordert werden.

In obigem Beispiel benötigen wir maximal 600 Cache-Objekte. Sollten alle Resultsets leer sein (= 2KB), ergibt sich eine Speichermenge von 1,2 MB. Sind alle gefüllt (20+30 = 50KB), ergibt sich eine Speichermenge von 30 MB

Insgesamt ergibt sich durch unsere Methodik in der Praxis ein Geschwindigkeitsvorteil in der Größenordnung von Faktor 1.000!

Dadurch sind wir in der Auslieferung von Content extrem schnell.

Darüber freuen sich Ihre Besucher und Google belohnt Sie mit einem besseren Ranking.

Ein weiterer Vorteil dabei ist: Sobald Sie eine Änderung scharf schalten, ist diese durch die Invalidierung

sofort für alle sichtbar- ohne Zeitverzögerung und international.

SEO-Merkmale

  • Konfiguration und Validerung je Dokument von
    • sprechender URL
    • Title
    • Kopfzeile
    • META description
    • META keywords

Leistungsmerkmale

  • Vollständig browserbasierter Inhaltseditor

  • Schnelle, flüssige Bearbeitung redaktioneller Inhalte. Durch Hinzufügen, Bearbeiten, Sortieren, Löschen von Elementen über die Tastatur oder einem Kontext-Menü über die rechte Maustaste

  • Kein Reload der Seite, sondern nur von Änderungsdaten

  • Klare, praxisgerechte Editor-Oberfläche (komfortable Bedienung, schnelle Einarbeitung)

  • Persönlicher Ordner zur Organisation selbst erfasster Inhalte

  • Vorschau des FRONTENDs vor dem Freischalten für Kunden

  • Code-Trennung von Inhalt und Design

  • Unterstützung mehrerer Designs trotz gleicher Inhalte

  • Sicherstellung der Link-Konsistenzen. Wenn ein Dokument im BACKEND gelöscht wird, weist das System darauf hin, dass zunächst beispielsweise ein Navigationseintrag gelöscht werden muss, weil dieser auf das Dokument zeigt. Damit gibt es keine Datenleichen (404-Seiten), die Google negativ bewerten würde.

  • Dokumentenvorlagen inklusive Vorlageneditor

  • Beitragsvorlagen inklusive Vorlageneditor

  • Layoutvorlagen inklusive Vorlageneditor

  • Verknüpfung von Inhalten und Produkten

  • Integration von Inhalten und Geschäftsprozessen

  • Zeitgesteuerte Beitragsplatzierung

  • Zusätzliche Dynamik durch automatisch rotierende Inhalte und Slidern

  • Automatische Generierung von Sitemaps und Menü-Systemen

  • Vollständig dynamische Seitenerstellung

  • Multidomainfähig

  • Problemlose Integration externer Datenbanken

  • Automatische Archivierung von redaktionellen Inhalten

  • Unterstützung beliebiger Dateiformate, wie Bilder, Textdateien, PDFs, Videos, Soundfiles uvm.

  • Bildergalerie-Funktion

  • Multiple Uploads mehrerer Bilder

  • Erstellung der Sites erfolgt immer in Echtzeit und benötigt daher keine Generierung

  • Caching sorgt für hohe Performance


Workflow

  • Definierbare Prozessschritte für die Erstellung redaktioneller Inhalte

  • Rollenbasierter Freigabeprozess

  • Mehrere Redakteure können unabhängig voneinander an einem Webauftritt arbeiten

  • Direktes Versenden von Dokumenten und Beiträgen (Ad-Hoc-Workflow)

  • Statusverwaltung von redaktionellen Inhalten

FRONTEND

 

Variationen der Seiteninhalte in Abhängigkeit ...

  • … vom Besucher

  • … vom Sitzungszustand des Besuchers
    • unbekannter Besucher (Gast)
    • identifizierter Benutzer - über ein Cookie wiedererkannt
    • authentifizierter Benutzer - samt Passwort verifiziert und eingeloggt

  • … der Kundengruppe

  • … der virtuellen Seite
    • Wenn Sie beispielsweise mehrere Websites in unterschiedlichen CIs betreiben, aber mit strukturell gleichen Inhalten, so werden diese in unterschiedlichen Design-Konfigurationen angezeigt (Trennung von Logik und Inhalt)

BACKEND

  • Rollen
    • Chefredakteur
    • Redakteur

  • Berichte
    • Aktivität
    • Seitenaufrufe
    • Events

  • Suchen
    • Redaktionelle Inhalte
    • Navigationselemente

  • Editor
    • Dokumente
    • Beiträge
    • Navigation
    • SEO
    • Events

CRM

Modul für Vertrieb Marketing Prozesssteuerung Expansion

Verwaltung von

  • Branchen

  • Firmen

  • Kundenmitarbeiter (=Kontaktperson)

  • Rechnungs- und Lieferadressen

  • Kontakthistorie, chronologisch nach der Kontaktart, also Telefon, Mail, Kontaktformular, Fax ...

  • Anlegen von Aufgaben und Terminen für den Innen- oder Außendienst samt Mail-Benachrichtigungen und Workflow

  • Übersicht von Leads nach Prioritäten und Umsatzgrößen

  • Wiedervorlagenmanagement mit Erinnerungsmails

CSSMinifier

Modul für Vertrieb Marketing Customer Journey Prozesssteuerung

Das gesamte CSS wird zu einem File zusammengefasst und komprimiert ausgeliefert. Überflüssige Zeichen werden dabei entfernt. Das spart Bandbreite und verbessert nochmals die Geschwindigkeit im FRONTEND beim Kunden und auch für Google & Co.

CustomerCareCenter

Modul für Vertrieb Marketing Customer Journey Prozesssteuerung

CustomerCare Mitarbeiter nehmen Bestellungen meist im ERP auf. Dadurch wird verhindert, dass der CustomerCare mit den Augen eines Kunden sein Unternehmen und seine Produkte sieht. Verbesserungspotentiale werden so gehemmt. Und zudem führen Sie Ihre Kunden nicht an den Online-Kanal heran. Damit ist der CustomerCare mit zwar beratungsarmen Aufgaben, aber dafür zahlreichen Anfragen auf Dauer überlastet.

Mit dem CustomerCareCenter nimmt Ihr Innendienst alle Bestellungen mit den Augen des Kunden auf.

Das hat den großen Vorteil, dass sich Ihre Mitarbeiter besser in die Sehgewohnheiten Ihrer Kunden einfühlen können. Dadurch werden iterativ ständig Verbesserungen vorgenommen.

Kunden erhalten eine Auftragsbestätigung per Mail, um diese nochmals zu prüfen und werden so schrittweise dem B2B Shop herangeführt. Zusätzlich sind im Anschluss auch diese Bestellungen in den Bestellhistorien der Kunden wieder zu finden. Sehr praktisch für Wiederstellungen. Und für den Lieferstatus.

FRONTEND

  • Zusatzfelder für den Innendienst im Warenkorb
    • Sonderpreise auf Bestellpositionsebene
    • Keine Verrechnung des Mindermengenzuschlags
    • Überschreiben der Versandkosten
    • Zusätzliche Bemerkungsfelder je Bestellung

BACKEND

  • Ansicht
    • Integration eines Buttons zum Starten einer FRONTEND-Session mit einer Supersession-ID in der Kundenübersicht eines Buttons auf Kundenmitarbeiter-Ebene

  • Bericht
    • Auftragseingang
      • Filterung und Darstellung der CustomerCare Aufträge

  • Benachrichtigungen
    • Erweiterung den internen sowie externen E-Mails um die Darstellung des CustomerCares

E-Commerce

Modul für Basis Vertrieb Marketing Customer Journey Prozesssteuerung Expansion

Um das Internet als profitablen Vertriebskanal zu nutzen, ist es erforderlich, Interessenten und Kunden möglichst gezielt anzusprechen, ihnen die Auswahl der Produkte so leicht wie möglich zu machen, diese übersichtlich darzustellen und schließlich den Einkaufsvorgang reibungslos und angenehm zu gestalten.

Mit Hilfe der vielfältigen Komfort-Funktionalitäten des IconParc Moduls E-Commerce machen Sie aus Gelegenheitsbesuchern Stammkunden. Käufer werden automatisch per E-Mail über Fortschritte bei der Auftragsabwicklung auf dem Laufenden gehalten. Bereits erworbene Artikel lassen sich bequem aus der Auftragshistorie des jeweiligen Kunden nachbestellen. Per Newsletter werden Kunden und Interessenten auf spezielle Angebote und Aktionen aufmerksam gemacht. Diese und weitere Leistungsmerkmale des IconParc Moduls E-Commerce tragen dazu bei, dass Ihre B2B E-Business Plattform auf hohe Resonanz trifft. Damit Sie über Ihre Kunden und Aufträge jederzeit den Überblick behalten und dabei schnell auf sich verändernde Marktsituationen reagieren können, sind umfangreiche Möglichkeiten zur Abwicklung und Auswertung aller Vorgänge in das FRONTEND integriert.

FRONTEND

  • Check-Out Prozesse beliebig konfigurierbar in verschiedenen Schritten

  • Veränderungen im Warenkorb, wie das Ändern von Bestellmengen, erfolgen ohne Reload der Seite. Die neu berechneten Zwischensummen, Gesamtsummen und Versandkosten werden ebenfalls ohne Reload direkt angezeigt.

BACKEND

  • Rolle
    • E-Commerce

  • Suchen
    • Kunden
    • Kundenmitarbeiter
    • Bestellungen
    • Rücksendungen
    • Umsatz

  • Berichte
    • Aufträge
    • Verteilung der Aufträge
    • Bestseller
    • Rücksendungen
    • Sessions
    • Umsatz
  • Editoren
    • Kunden
    • Kundenmitarbeiter
    • Mail-Benachrichtigungen
    • Bestellungen
    • Gutscheine

  • Ansichten
    • Kundenstamm-Übersicht
    • Bestellung-Übersicht

  • Zeitgesteuerte Prozesse
    • Überwachung der Auftragsübertragung an das ERP System
    • Mails an Kunden

EventManager

Modul für Vertrieb Marketing Customer Journey Prozesssteuerung

Sie planen eine Messe, Veranstaltung, Workshop, Seminar oder eine Firmenevent?

 

Dazu mussten Sie bisher Einladungen gestalten, drucken, verschicken, nachfassen etc.

Laden Sie Ihre Kunden über das FRONTEND mit einem Anmeldeformular ein. Für eingeloggte Kunden ist das Formular bereits vorausgefüllt.

Einfach für Ihre Kunden - und einfach für Sie.

FRONTEND

  • Editor
    • Einfache Einbettung der Events in das CMS
    • Event mit Kundennummer, Firma, Anrede, Vorname, Nachname, Straße, PLZ, Ort, Land, Telefon, E-Mail, Tagesauswahl, Personenanzahl, Kinderbetreuungswunsch.  Automatische Vorbelegung, falls Benutzer angemeldet ist.

  • Benachrichtigungen 
    • E-Mail-Versand extern an Kundenmitarbeiter
    • E-Mail an interne Kundenbetreuer

 

BACKEND

  • Editor
    • Verwaltung von Events
    • Einbettung der Events in das CMS

  • Bericht
    • Auswertung der Event-Anmeldungen

Extranet

Modul für Vertrieb Marketing Prozesssteuerung Expansion

Es herrscht Chaos, wenn es bei Ihren Mitarbeitern um die Suche nach Unterlagen oder Abläufen geht? Wo finde ich welche Marketing-Dokumente? Wo ist das Brand-Manual nochmal? Welcher Mitarbeiter ist wofür zuständig? Wo und wie reiche ich meinen Urlaub ein? Wo und wie rechne ich Reisekosten ab? An wen wende ich mich, wenn es um neue Produkte geht? Wie war doch gleich dessen Telefonnummer?

Das Extranet schafft Abhilfe und beseitigt das Chaos. Es ist ein Portal im Look & Feel des jeweiligen FRONTENDs und dient der internen Kommunikation sowie der weiteren Stärkung Ihrer Corporate Identity. Das Modul basiert im Wesentlichen auf dem bereits bestehenden FRONTEND-CMS für Ihre Kunden. Im BACKEND stellen Sie für Ihre Mitarbeitern zusätzlich einen Zugang zum Extranet bereit. Damit können Ihre Mitarbeiter vom BACKEND direkt in das Extranet springen oder sich direkt zur Pflege des Extranet einloggen (Single Sign On). Dadurch, dass die Infrastruktur sowie das BACKEND soweit schon vorhanden sind, wird lediglich ein weiteres FRONTEND zugeschaltet und stellt einesehr kostengünstige, aber sehr effiziente Lösung dar.

 

Der Nutzung des Extranets sind über das CMS dabei keine Grenzen gesetzt, wie beispielsweise Mitarbeiterübersichten samt Fotos, Telefonlisten, internen Veranstaltungen, interne News, Produktneuheiten, Firmengeschichte, Leitfaden für Außendienstmitarbeiter, Leitfaden für den Innendienst, Materialien für Marketing & Vertrieb, Stellenangebote, Reisekostenabrechnungsvorlagen, Urlaubsanträge. Diese Liste ließe sich schier endlos fortführen.

 

Fax2Order

Modul für Vertrieb Marketing Customer Journey Prozesssteuerung

Auch wenn das Fax langsam ausstirbt, bestellen manche Großkunden noch über diesen Kanal.

Das System liest die eingehenden Fax-Bestellungen mittels OCR (Optical Character Recognition) aus und legt die gewünschten Artikel automatisch in den Warenkorb der B2B E-Business Plattform.

Ein CustomerCare Mitarbeiter erhält daraufhin eine Benachrichtigung, überprüft nochmals zur Sicherheit alle Angaben und gibt die Bestellung im Namen des Kunden frei.

 

Vorteile

  • Zeitersparnis beim CustomerCare
  • Reduktion von Fehlerquoten
  • Auftraggeber erhalten automatisch eine Bestellübersicht per E-Mail
  • Kunden werden an die B2B E-Business Plattform herangeführt und daran gebunden
  • Kunden finden ihre Aufträge in der Bestellhistorie wieder

InlineStyles4Mail

Modul für Vertrieb Marketing Customer Journey Prozesssteuerung

Transformation von CSS-Regeln in InlineStyles. Einheitliche Darstellung in gängigen Mail-Clients.

 

Diverse Mail-Clients und Webmailer wie beispielsweise Microsoft Outlook und Gmail unterbinden die Auswertung von CSS-Regeln in HTML-Mails. Deshalb wandeln wir sämtliche CSS-Regeln automatisiert in HTML InlineStyles um, was eine einheitliche Darstellung der E-Mails in allen gängigen Mail-Clients und Webmailern gewährleistet.

InterfaceToolkit

Modul für Basis Vertrieb Marketing Customer Journey Prozesssteuerung Expansion

Wenn Sie ein Standard-Produkt für Ihre Digitalisierung einführen, so erwerben Sie damit eine Insellösung. Diese steht für sich allein, ist nicht in Ihre meist komplexe Systemlandschaft integriert und erfüllt auch keine Prozesssteuerungen.

 

 

Sie haben in Ihrem ERP alle Stammdaten: Kunden, Kundenmitarbeiter, Rechnungs- und Lieferadressen, Zahlungsziele, Lieferoptionen etc. Diese müssen irgendwie in das neue System fließen. Und nicht nur das: Wenn Kunden Ihre Daten online ändern, müssen diese automatisiert zurück in das ERP gespiegelt werden.

 

Kataloge, Warengruppen und Artikeldaten: Diese Daten haben Sie ebenfalls bereits vorliegen, im ERP und PIM. Sie müssen ebenfalls automatisiert in die Plattform einfließen. Schließlich genießen nur so Produkte die schnellste Markteinführung - über den digitalen Vertriebskanal Internet.

 

Kundenindividuelle Preise, Rabatte, Lieferzeiten und Verfügbarkeiten. Ohne diese Informationen in Echtzeit hat eine B2B-Plattform keinen Mehrwert für Ihre Kunden.

 

Wie sieht es mit den Bestellungen, Lieferscheinen, Rechnungen aus?

Möchten Sie diese manuell via Mail kommend in Ihr ERP-System übertragen? 

Kunden erwarten zu Recht, dass Ihre persönlichen Sortimente, Konditionen und Stammdaten auf dem allerneuesten Stand sind und mindestens den gleichen Service genießen, wie im Customer Care Center.

Wenn Kunden Ihre individuellen Sortimente, ihre individuellen Stücklisten, ihre individuellen Preise und Konditionen nicht einsehen können, ist eine B2B-Plattform zum Scheitern verurteilt.

Nicht so bei unseren Lösungen.

Alle unsere B2B-Plattformen liefern in Echtzeit kundenindividuelle Preise - und das extrem schnell.

Rechenbeispiel zu kundenindividuellen Preisen, Konditionen und Rabatten.

Diese Daten sind je Kundenstamm in Ihrem ERP-System hinterlegt. Die B2B E-Business Plattform könnte in Echtzeit die Daten via Webservices ermitteln. In der Theorie. In der Praxis sind mehrere hundert, wenn nicht tausend Kunden gleichzeitig online. Wenn also nur 200 Kunden zeitgleich eine Trefferliste mit 40 Produkten aufrufen, so sind das bereits 8.000 Preise die das ERP sofort ermitteln und ausliefern muss. In aller Regel kann das ein ERP-System nicht leisten, und wenn, dann mit zu großen Zeitverzögerungen.

In jedem Fall sind das bei jeder Plattform Millionen von Datensätzen, alleine für die Preise.

Im Laufe der letzten 20 Jahre haben wir dazu verschiedene Verfahren, Indexe und Algorithmen entwickelt, damit Sortimente, Preise und Konditionen, hochperformant in die E-Business Plattform einfließen.

Die Folge: Ihr Vertrieb hat mehr Zeit gewonnen, um neue Märkte zu erschließen.

BACKEND

  • Rolle
    • Administrator

  • Bericht
    • Schnittstellen

  • Suche
    • Schnittstellen

  • Editor
    • Schnittstellen-Konfigurationen

  • Zeitgesteuerte Prozesse
    • Abgleich von Kundenstämmen
    • Abwicklungsfortschritte zu Bestellungen

  • Event-gesteuerte Prozesse
    • Kundenindividuelle Preise
    • Artikel-Verfügbarkeiten
    • Mengen im Lager und bei Lieferanten
    • Auftragsdatenübergabe

  • Technologien (Beispiele)
    • Übertragung
      • Webservices
      • HTTPS
      • (S)FTP

MarComCenter

Modul für Vertrieb Marketing Customer Journey Prozesssteuerung

Brand- und Marketingmaterialien lassen sich aufgrund Ihrer Dateigröße, welche meist größer als 20 MB sind, meist schwer per Mail verschicken. Zudem ist der Zeitaufwand der Bereitstellung immens, da jeder Distributor andere Unterlagen benötigt, je nach Schwerpunkt, Land oder Berechtigung.

Durch die Bereitstellung der Brand- und Marketingmaterialien mit dem Marketing & Communication Center im FRONTEND füttern Sie die Marketing-Abteilungen Ihrer Kunden. On demand. Ohne Aufwand. Das Regelwerk der Nutzung verwalten Sie ganz bequem im BACKEND. Nicht nur das, ein Bericht im BACKEND deckt in Echtzeit die Bedürfnisse Ihrer Distributoren auf - dadurch haben Sie immer ein Gespür für den Markt "da draussen".

FRONTEND

  • Ansichten
    • Konfigurationen zur Einschränkung von Download-Materialien als ZIP-Datei wie z.B.
      • Kataloge als PDFs
      • Produktbilder (Größe, Formate) 
      • Brand-Guides
      • Videos
      • Marketing-Unterlagen

BACKEND

  • Editor
    • Konfigurationen zu Freigaben auf der Ebene von
      • Kunden 
      • Kundengruppen
      • Länder

  • Bericht
    • Nutzung der Downloads

MultiCoreSearch

Modul für Prozesssteuerung Expansion

Mit einem wachsenden Onlineangebot und einer steigenden Anzahl an Informationen, welche die Suchfunktion direkt für Ihre Kunden bereitstellen soll, erhöht sich die Größe des Suchindex. Mit der steigenden Größe reduziert sich die Performance der Suche. Kunden warten länger auf das Suchergebnis und wechseln im schlimmsten Fall den Anbieter.

Mit der Suchparallelisierung können Sie die in moderner Hardware vorhandene Leistung mehrerer CPU-Kerne für die beschleunigen jeder einzelnen Suche zum Einsatz bringen um immer eine sehr gute Performance der Suchfunktion Ihres Onlineangebots zu halten.

MultiStore

Modul für Basis Vertrieb Marketing Customer Journey Prozesssteuerung Expansion

Fachhandelsorganisationen (FHOs), wie beispielsweise Verbundgruppen oder Franchiseunternehmen, stehen häufig vor der Herausforderung, Ihren angeschlossenen Händlern, Handwerksbetrieben und Filialen eine ausgezeichnete Online Marketing-, Vertriebs- und Serviceplattform zu einem angemessenen Preis-/Leistungsverhältnis zur Verfügung zu stellen.

Da Fachhandelsorganisationen das Bindeglied zwischen Endverbraucher, Händlern und Herstellern darstellen, bietet gerade das Internet in diesem Kontext substanzielle Vorteile, nicht zuletzt bei der Vereinheitlichung der Markenführung. Mit seiner eDemand-Plattform eröffnet IconParc FHOs eine kostengünstige Möglichkeit, Händlern über das Internet diverse Anwendungen, zum Beispiel einen Webshop, zur Verfügung zu stellen, mit denen diese ihre tägliche Administration vereinfachen sowie neue Vertriebswege erschließen. Ein teilnehmender Händler benötigt also weder Hardware noch Software, um seinen WebShop aufzubauen, sondern abonniert diesen, auf seine Bedürfnisse zugeschnitten, von seiner FHO. Vor allem im Hinblick auf die kritischen Faktoren Wettbewerbsdifferenzierung und Kostensenkung sowie die Erschließung zukünftiger Wachstumspotenziale bietet die IconParc eDemand-Plattform FHOs eine attraktive Lösung, die bezüglich Skalierbarkeit und Flexibilität keine Wünsche offen lässt und gleichzeitig einen sehr geringen Ressourcen- und Infrastrukturbedarf aufweist.

Leistungsmerkmale

  • Optimale Verfügbarkeit des Gesamtsystems

  • Hohes Sicherheitsniveau bei deutlich reduzierten Kosten durch zentrale Infrastruktur und Administration

  • Zentrale Infrastruktur bedingt minimalen Aufwand für den einzelnen Händler, der weder eigene Web-, Datenbank- und Firewall-Server betreiben muss, noch Schnittstellen zu Payment Gateways, Logistik-Dienstleistern u.a. benötigt

  • Bequeme Shop-Konfiguration und -Verwaltung durch teilnehmende Händler mittels vollständig browserbasiertem Zugang

  • Die Anbindung an das zentrale Warenwirtschaftsystem der FHO reduziert sich auf eine einzige Schnittstelle (im Vergleich zu einem Szenariomit dezentral installierten Händlershops)

  • Qualitativ hochwertige redaktionelle Inhalte und Produktdaten können zentral definiert und den Händlern zur selektiven Nutzung zur Verfügung gestellt werden

  • Zentralseitig ausgewählte Elemente der eDemand-Plattform (z.B. Katalognavigation, Trefferlisten, Produktdetails und Warenkorb) werden nahtlos in alle Händler-Auftritte eingebunden

  • Nutzung von zentral definierten redaktionellen Inhalten, Produktdaten und Prozessen steigert die Qualität der Händlerauftritte und fördert somit Akzeptanz und Kundenbindung

  • Schneller Roll-out: Da bereits exemplarische Inhalte verfügbar sind, muss sich nicht jeder Händler über alle Einzelheiten seines Auftritts Gedanken machen

  • Maximale Skalierbarkeit und Ausfallsicherheit durch Cluster-Option
    (VirtualServer)

Newsletter

Modul für Vertrieb Marketing Customer Journey Prozesssteuerung

OCI

Modul für Vertrieb Marketing Customer Journey Prozesssteuerung Expansion

Auszug aus Wikipedia:

 

"Open Catalog Interface (OCI) ist eine offene und standardisierte Katalogdatenschnittstelle zum Austausch von Katalogdatensätzen zwischen SAP-eProcurement-Systemen (meist "SAP Enterprise Buyer Professional", kurz EBP) und beliebigen anderen Katalogen. Der SAP-Anwender greift dabei auf aktuelle Katalogdaten des Anbieters über das Internet via der Standard-Internetprotokolle direkt zu. Ein häufig verwendeter Begriff für dieses Interface ist auch "Punchout", weil der SAP-Benutzer durch das SAP-System zu einem externen Shopsystem (meist Lieferanten des Unternehmens) weitergeleitet wird. Der Warenkorb des SAP-Systems wird dann um die dort befindlichen Artikel angereichert, mit der Bestellung. Der Bestellprozess des externen Shopsystems, welches via OCI angesprochen wird, ist stark verkürzt, da hier weder Adressdaten noch Versand- oder Zahlungsarten eingegeben bzw. gewählt werden müssen. Meist ist nur die Übersicht der im Warenkorb befindlichen Artikel nötig, dann wird der Shop wieder Richtung SAP verlassen und der Warenkorb Inhalt des ext. Shops an den Warenkorb des SAP Systems übergeben. Der Vorteil liegt darin, dass somit der Einkauf beim Lieferanten (der meist das Shopsystem stellt) sofort im SAP verbucht ist. Nachteil ist, dass die Lieferanten ihre Preise beliebig in ihrem Shop verändern können, ohne das dies vom Auftraggeber (der SAP einsetzt) bemerkt wird. Das ist bei der Anlage des OCI Kataloges als Rahmenvertrag im SAP anzulegen. Jedoch gibt es meist keine Kontrolle oder Warnung, wenn die Preise im Katalog von den Preisen im Rahmenvertrag abweichen."

OutOfStockAlternatives

Modul für Vertrieb Marketing Customer Journey Prozesssteuerung

Sobald ein Artikel nicht mehr verfügbar oder vergriffen ist, zum Beispiel aus einer Excel, Fax- oder Bestellhistorie heraus, so erscheint nicht einfach eine Meldung leider vergriffen oder sinnentleerte Meldungen wie, leider konnten wir den Artikel nicht finden, sondern es werden nach und nach in einem Layer plakativ Alternativen vorgeschlagen.

Diese Alternativen werden vom System automatisch berechnet, auch aufgrund des Verhaltens anderer Kunden oder aus dem ERP-System importiert.

Ihre Kunden freuen sich über diesen Service.
Und Ihnen entgehen damit keine Umsätze.

PackagingConsultant

Modul für Vertrieb Marketing Customer Journey Prozesssteuerung

Ihr Kunde hat Produkte, die er verpacken und versenden möchte.

Was also liegt näher, als ihm online einen Berater für Verpackungen an die Hand zu geben?

FRONTEND

  • Suchfeld mit den Abmessungen, Höhe x Länge x Breite

  • Die Treffer werden dann nach dem Best Match Prinzip gelistet, die passendste Verpackung wird als Erste angezeigt, wenn diese exakt passt, wird diese gesondert markiert, sowie eine Auflistung, weiterer Verpackungen, welche noch in Frage kommen würden, sowie die Passgenauigkeit in Prozent

  • weitere Filtermöglichkeiten wie
    • 1-2-3 wellig
    • Farben
    • Eignung für, wie z.B. Elektro, Flaschen ...
    • Branchen
    • Eigenschaften, wie ökologisch, hohe Stabilität ...

BACKEND

  • Setzt das Modul Search & Filter voraus

PaymentGateways

Modul für Vertrieb Marketing Customer Journey Prozesssteuerung

Bisher haben wir folgende PaymentGateways integriert

  • BillSafe
  • Cetelem Dresdner Bank
  • Comfort Card
  • Concardis
  • Easycash
  • GZS
  • Klarna
  • Paypal
  • Sofortüberweisung
  • Worldpay
  • uvm.

ProductConfigurator

Modul für Vertrieb Marketing Customer Journey Prozesssteuerung

Konfiguration ohne Programmierung

FRONTEND

  • Editor
    • Konfigurator

BACKEND

  • Editoren
    • Erstellung und Verwaltung umfangreicher Produktkonfigurationen
    • Hinterlegung spezifischer Regelsätze je Produkt
    • Produkt-zu-Produkt-Beziehungen
    • Gewährleistung von Vollständigkeit und Konsistenz Automatische Konfigurationsvorschläge

RMA ReturnShipment

Modul für Vertrieb Marketing Customer Journey Prozesssteuerung

Verwaltung von Tickets (wie z.B. für Trouble-Tickets, ToDos, Support-Tickets oder Bugtrackings)

FRONTEND

  • Editor
    • Erstellung von Tickets durch Kunden, Kundenmitarbeiter und interne Mitarbeiter (Unternehmen selbst) auf Positionsebene
    • Weiterleitung an den zuständigen Personenkreis
    • Online-Zugriff über Internet (sowohl FRONTEND als auch BACKEND) oder Intranet

  • Report
    • Rücksendungen

  •  Ansichten
    • Online-Historie sowohl FRONTEND als auch im BACKEND
    • Rückmeldung je erfolgter Bearbeitung konfigurierbar

BACKEND

  • Rolle
    • CRM

  • Berichte
    • Rücksendungen

  • Editoren
    • Rücksendung
      • Ticket-ID, Kd-Nr., Kunde, Rechnungs- / Auftrags- / Lieferschein-Nr., Beschreibung, Warenwirtschafts-Positionen, Status, Reklamationstyp, Reklamationsgrund, Bearbeiter, Fehlerverursacher, Versandart, interner Kommentar, externen Kommentar, diese Änderung für den Kunden sichtbar schalten, Zahlungsverkehr aussetzen, Dateien anhängen, Änderungen mailen an interne Mitarbeiter, Kundenmitarbeiter

  • Benachrichtigungen
    • Interne Mitarbeiter und Kundenmitarbeiter
    • Eskalationsmails für nicht abgeschlossene Tickets, welche zu lange unbearbeitet oder ohne Lösung bleiben

ReportJobs

Modul für Vertrieb Marketing Customer Journey Prozesssteuerung

Trotz hochperformanter Systeme und intelligenten, indexierten Datenbankmodellen, können Auswertungen für Statistiken über große Datenmengen viel Zeit und Performance für sich einnehmen.

Mit dem ReportJob werden zahlreiche Daten im Hintergrund vorberechnet, damit diese dann jederzeit auf Knopfdruck sofort verfügbar sind.

 

Vorteile

  • Verzögerungsfreie Darstellung von Datenauswertungen
  • Hohe Flexibilität durch einfache Anpassung der Verarbeitungsparameter durch den Kunden selbst
  • Vorberechnungen von beliebig großen Datenmengen
  • Konfigurierbares Aktualisierungsintervall
  • Integrierte Diagramme zur Visualisierung
  • Schneller Export in gängige Formate, wie z.B. Excel
  • Automatisiertes Versenden der Berichte an ausgewählte Empfänger (/-listen) und Kunden sowie Kundenmitarbeiter

Unsere Plattformen berechnen und versenden mehr als 1.000 Berichte per E-Mail am Tag. Inhalte sind zum Beispiel Umsätze, Statistiken fürs Controlling, den Vertrieb, das Marketing sowie Kostenstellen für die Buchhaltung.

SEO BotOptimizer

Modul für Vertrieb Marketing Customer Journey Prozesssteuerung

Hat man damals noch viel Werbung über Outbound und das Versenden von Werbe-Flyern betrieben, liegt jetzt der Fokus zunehmend auf den Suchmaschinen à la Google.

 

Bot sei Dank!

Mit unserem Modul findet Google Sie - und attraktiv obendrein!

FRONTEND

  • Automatische Erkennung von Crawlern und Bots und gesonderte Behandlung

  • Apache-Konfiguration für Bilderpfad-Darstellung z.B. aus www.domain.de/catalogItem/505/1001/43/001.jpg wird www.domain.de/Apple-iPhone-5G-Smartphone

  • Dynamische Auslieferung von META Informationen im Quelltext, welche überschrieben werden, sofern diese im BACKEND explizit konfiguriert sind

BACKEND

  • Editoren
    • Browserzuordnung
    • Browser-Versionen
    • Browser-Kontexte
    • Browser-Features

  • Mehrsprachige Überschreibungen von META Informationen wie title und description in den Katalog- und Produktdaten sowie CMS

Search & Filter

Modul für Basis Vertrieb Marketing Customer Journey Prozesssteuerung Expansion

Die größte Produktpalette nützt nichts, wenn die Kunden ihre benötigten Artikel nicht finden können. Das Modul Search & Filter macht es Ihren Auftraggebern dagegen einfach: Mit einer Volltextsuche über alle Produktdaten, Treffersortierung nach höchster Relevanz und Verkaufszahlen, Merkmalsfilterung, Gruppierung...

Das Modul Search & Filter macht Suchen zum Finden

  • Suche über ein Schnellsuchfeld über alle Produktdaten oder Expertensuche mit einzelnen Suchfeldern für Name, Beschreibung, Hersteller, Preis und weitere Merkmale

  • Autovervollständigung / Search as you type: Während der Sucheingabe werden bereits Artikel, Kategorien oder Hersteller vorgeschlagen

  • Nachfilterung  / After Search Navigation anhand von beliebigen Artikelmerkmalen oder Artikelkategorien und Warengruppen

  • Unterstützung von Synonymen und Korrektur von Tippfehlern, so dass Ihre Kunden auch dann Artikel finden, wenn sie sich vertippt haben, oder Wörter verwenden, die so gar nicht in der Artikelbeschreibung vorkommen

  • Damit Ihre Kunden bei vielen Treffern nicht den Überblick verlieren, werden die Suchergebnisse automatisch so sortiert, dass die für den User relevantesten zuerst angezeigt werden. Das System berücksichtigt dabei diverse Faktoren wie Verkaufszahlen, Klickzahlen, Warengruppen, Stichwörter usw.

  • Hochperformant: Selbst bei riesigen Produktpaletten liefert die Suchfunktion passende Ergebnisse in unter 200ms. Einer unserer Kunden hat beispielsweise über 40 Millionen Artikel durchsuchbar im Sortiment! Dies tut der Performance keinen Abbruch, die Suchergebnisse erscheinen blitzschnell, nämlich deutlich unter einer halben Sekunde.

Die technische Grundlage für das Modul ist ein sogenannter Suchindex. Dabei handelt es sich um eine Art Inhaltsverzeichnis für Ihre Produktdaten, das es ermöglicht, innerhalb von Millisekunden Produkte mit bestimmten Eigenschaften und Suchwörtern zu ermitteln. Um diesen zu erzeugen, verwenden wir die Standardsoftware Apache Lucene™, die wir für die IconParc Plattform um diverse Funktionen erweitert haben.

Durch diese Architektur entlasten wir Ihre Datenbank (die somit andere Abfragen schneller abarbeiten kann) und liefern hochrelevante Suchergebnisse ohne spürbare Verzögerung.

Geschwindigkeit ist gleich in zweierlei Hinsicht Trumpf:
Benutzer lieben schnelle Seiten-Zugriffe, und genau darum belohnt Sie Google mit einem deutlich besseren Ranking.

FRONTEND

  • Blitzschnelle Anzeige der Suchergebnisse nach Design-Vorgaben für Trefferlisten und Autosuggest

  • Nachfilterung  / After Search Navigation anhand von beliebigen Artikelmerkmalen oder Artikelkategorien und Warengruppen

BACKEND

  • Rolle
    • Suchoptimierer

  • Berichte
    • Suchauswertungen

  • Suchen
    • Redaktionelle Inhalte
    • Navigationselemente

  • Editor
    • Index-Konfigurationen
      • Konfiguration und Definition von Spalten, welche in dem Suchindex einfließen, wie z.B. Titel, also die Bezeichnung, Beschreibung, alle Merkmale (wie als Beispiele 1-2-3 wellig, Größe, Farbe Abmessungen, etc.).

      • Zerlegung genau dieser o.g. Spalten mittels Analyzer in einzelne TOKENs. Beispiel: Das ist hier der Titel. Jedes Wort wird dabei einzeln zerlegt, also das, ist, hier, der, Titel innerhalb eines konfigurierten Regelwerkes, wie die Behandlung von Sonderzeichen wie -/&%$§“!.... uvm. erfolgt.

    • Such-Regeln
      • z.B. Exact-search & wildcards ...

    • Ranking-Regeln
      • Implementierung der Regeln, wie Suchen in n Spalten, wie z.B. Titel, Beschreibung, Produkteigenschaften… unter Einflussnahme der konfigurierten Gewichtungen je Spalte mit UND und/oder OR, sowie Aufwertungen, also z.B. dass Zubehör oder Cross-Selling abgewertet werden, Up-Selling aufgewertet werden, oder in abhängig von den Preisen auf- oder abgewertet werden, oder Ranking nach angeschauten Artikeln, oder nach verkauften Artikeln, oder wenn nach einer explizite Marke gesucht wird, alle anderen Produkte, welche nicht zu dieser Marke gehören ausgeblendet werden, weil der Markeninhaber das so will.

    • Synonyme

    • Stopwords

    • Ähnlichkeitssuche

  • Zeitgesteuerte Prozesse
    • Index-Erstellungen

Shipment

Modul für Vertrieb Marketing Customer Journey Prozesssteuerung

Zahlungs- und Lieferarten – so individuell wie Ihre Kunden.

FRONTEND

  • Auswahl der Zahlungs- und Lieferart sowie ggf. zusätzlicher Servicepakete/Dienstleistungen (wie z.B. Waschmaschine liefern, Altgerät mitnehmen und entsorgen, Waschmaschine anschließen)

  • Dynamische Versandkosten-Berechnung anhand von Entfernungsberechnungen unter Verwendung des Google Routenplaners (z.B. für Service-Pakete)

BACKEND

  • Editoren
    • Verwaltung von Lieferarten
    • Verwaltung von Zahlungsarten und notwendiger Payment-Schnittstellen
    • Konfigurationen der Logistik-Optionen: Definition der möglichen Kombinationen aus Liefer-/Zahlungsart
    • Festlegung der Lieferkosten zu einzelnen Lieferarten mit unterschiedlichen Einflussgrößen wie Warenwerte, Mengen, Regionen oder Entfernungen.
    • Optionale Definition von Ausschlüssen einzelner Logistik-Optionen auf verschiedenen Ebenen (Sortiment, Produkt, Preislisten, Standorte, etc.).
    • Pflege optionaler Servicepakete/Dienstleistungen (Beschreibungen, Preise, etc.).

 

ShoppingAdvisor

Modul für Vertrieb Marketing Customer Journey Prozesssteuerung

Sie möchten Ihre Kunden mit Hilfe von Fragen zu bestimmten Produkten führen?

Dadurch, dass im BACKEND alle Such-Filter vorliegen, können Einkaufsberater dynamisch und ohne Programmierung erstellt werden. Legen Sie einfach beliebig viele Fragen zu jedem Einkaufsberater an. Diese verknüpft das Modul mit 0/1 Werten (Ja/Nein), Mehrfachauswahlen, Einfachauswahl und schränkt die Liste so peu à peu weiter ein. Jede beantwortete Frage läßt die Trefferliste weiter schrumpfen und hilft dem Kunden dadurch bei seiner Produktauswahl.

FRONTEND

 

Beispiel Sie möchten einen Fernseher verkaufen.

Fragen

  • Wie weit sitzen Sie üblicherweise von Ihrem TV-Gerät entfernt?
    • Typ Mehrfachauswahl
      • 2 - 3,80 Meter

  • Wollen Sie ein TV Gerät mit einem Curved Display?
    • Typ Ja/Nein
      • Ja
      • Nein

  • Welche Empfangssituation haben Sie zu Hause?
    • Typ Einfachauswahl
      • Satellit
      • Kabel
      • Antenne

  • Wollen Sie das TV-Gerät mit dem Internet und Heimnetzwerk verbinden?
    • Typ Ja/Nein
      • Ja
      • Nein

  • Wollen Sie Musik, Bilder und Videos drahtlos auf den Fernseher übertragen und wiedergeben?
    • Typ Ja/Nein
      • Ja
      • Nein

  • Wollen Sie das TV-Gerät auch als Videorekorder (Medienspeicher) verwenden?
    • Typ Ja/Nein
      • Ja
      • Nein
  • Soll ihr TV-Gerät auch 3D-Inhalte wiedergeben?
    • Typ Ja/Nein
      • Ja
      • Nein

BACKEND

  • Editor
    • Einkaufsberater
      • Name, Beschreibung, Sortierung, Warengruppenzuordnung, beliebig viele Fragen mit mehreren Zuordnungen von Filter-Antworten, Laufzeit

SystemUpdateInfo

Modul für Basis Vertrieb Marketing Customer Journey Prozesssteuerung Expansion

Alle Kunden erhalten über das BACKEND eine Übersicht aller eingespielten Updates samt graphisch dargestelltem Zeitverlauf. Darüber hinaus werden zahlreiche Metriken zum jeweiligen LIVE-System visualisiert.

Updates und Erweiterungen können Sie jederzeit und von überall über unser BACKEND einsehen

TestRobot

Modul für Marketing Prozesssteuerung Expansion

Tests gehören zu jedem Entwicklungsprozess dazu.

Dies nimmt aber leider oft wertvolle Zeit qualifizierter Mitarbeiter in Anspruch.

Um dem entgegenzuwirken, testen wir große Teile der Software regelmäßig automatisiert. Angefangen bei automatisierten Code-Prüfungen über funktionale Ablauf-Tests bis hin zu Visual-Regression-Tests wird dabei alles abgedeckt. Natürlich lassen sich die Tests entsprechend Ihren spezifischen Anforderungen konfigurieren.


Damit entfällt ein großer Teil des Aufwandes nach jeder Veränderung des Systems für Sie und Ihre Mitarbeiter.

TimeTracker

Modul für Vertrieb Prozesssteuerung

Führen Sie zur Arbeitszeiterfassung Ihrer Mitarbeiter noch Excel-Listen, nur um darin später aufwendig auf- und abzurechnen und Statistiken zu führen?

Schlimm genug, dass Sie nicht jederzeit den Status der Projekte in Echtzeit einsehen können und Fragen beantworten können, wie "wo stehen wir jetzt, wer macht alles mit?"

Lösen Sie Ihr Projektmanagement über das Internet effizient und jederzeit aktuell.

 

BACKEND

  • Editoren
    • Verwaltung von Projekten
    • Verwaltung von Teilprojekten
    • Arbeitszeiterfassung der Mitarbeiter

 

  • Berichte
    • Auswertungen 
    • Abrechnungskonfigurator
    • Export nach Excel

Web2PDF

Modul für Vertrieb Marketing Customer Journey Prozesssteuerung

Automatische Konvertierung von HTML in PDF.

 

Um Produktseiten, Auftragsbestätigungen sowie Angebote authentisch aussehen zu lassen, eignet sich ein PDF-Dokument viel besser, als eine HTML-Seite. Zum einen wird HTML von jedem Client unterschiedlich interpretiert, was zu optischen Unterschieden führt, zum anderen ist die HTML-Darstellung in Mail-Programmen aus Sicherheitsgründen nur sehr eingeschränkt möglich.
Darüber hinaus kann Ihr Kunde eine HTML-Seite nicht als Datei auf dem Datenträger speichern oder bequem an die Buchhaltung weiterleiten.

 

Nicht so bei einem PDF. Das sieht überall gleich aus. Und lässt sich damit spielend leicht ablegen, weiterleiten oder ausdrucken.

WorkOrderManagement

Modul für Basis Vertrieb Marketing Customer Journey Prozesssteuerung Expansion

Selten war das Arbeiten im Team so einfach.

 

Wir beziehen Kunden eng in den Entstehungsprozess ihrer Lösung ein. Damit von dem stetigen Austausch zwischen Ihnen und uns nichts verloren geht, setzen wir ein Ticketing System ein, welches wie ein Diskussionsforum oder Chat-Programm aufgebaut ist: Jeder Teilaspekt der aktuellen Projektphase erhält einen oder mehrere Threads, die den gesamten Verlauf der Abstimmung zwischen allen Beteiligten auf Ihrer und unserer Seite protokollieren. Das IconParc WOM (WorkOrder Management) besitzt ein eigenes FRONTEND (WOM-Portal), kann aber auch vollständig per E-Mail bedient werden.

Maximale Agilität in der Software-Entwicklung.
Und Sie als Projektleiter haben den besten Einblick. Jederzeit. Überall.

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Module für Prozesssteuerung

Inhaltsverzeichnis
    Der Elevator Pitch:
    IconParc in zweieinhalb Minuten erklärt


    - oder -

    12 GRÜNDE
    Ihre digitale Lösung von IconParc entwerfen
    und bauen zu lassen
    Was auch immer Ihr Digitalisierungsvorhaben ist

    Sprechen Sie mit uns.