Vorsprung durch 26 Jahre Know-how

Wir entwickeln jeden Kunden zum Marktführer in seiner Branche

ICONPARC – hohe Erwartungen

Versprechen generieren Erwartungen. Und Erwartungen wollen erfüllt, oder besser noch übertroffen werden. ICONPARC wird getrieben von konsequentem Erfolgswillen und Drang zur Weiterentwicklung. Denn nur so können wir unsere anspruchsvollen Ziele erreichen und überzeugender Partner für unsere Kunden sein. Vertrauen, Zuverlässigkeit, Loyalität und gegenseitiger Respekt sind für uns dabei wesentliche Aspekte einer Zusammenarbeit sowohl im eigenen Team als auch in Verbindung zu unseren Kunden. Denn wir wissen: Große Herausforderungen lassen sich nur gemeinsam bewältigen. Sprechen Sie mit unseren Kunden. Deren Erfolge bestätigen unser Leistungsversprechen: Digitalkonzepte für namhafte Hersteller, Groß- und Einzelhändler

Ein Dreiwegekatalysator - unser Weg zu purer Lösung

ICONPARC versteht unter Beratung nicht nur die plumpe Weitergabe von Informationen. Wir fragen. Und hinterfragen. Denn wir begreifen Beratung als einen strategischen Dialog, der in einem Dreischritt darauf zielt, pure Lösung heraus zu filtern. Ihre Lösung.

Schritt 1: Analysieren

Erst Erkenntnis ermöglicht neue Perspektiven. Wir wollen herausfinden, wo und an welcher Stelle Ihre Potenziale liegen. Wo sich Stärken ausbauen, wo Reibungen abbauen lassen. Deswegen möchten wir Sie genau kennen lernen. Wir wollen wissen, was Sie tun. Für wen Sie es tun. Wo Sie es tun. Und wie Sie es tun. Denn pure Lösung muss das Zusammenspiel von Unternehmenspersönlichkeit, Geschäftsabläufen und Marktpotenzial n seiner Einzigartigkeit und gesamten Komplexität erfassen.

Schritt 2: Fokussieren

Eine Brausetablette heilt keinen Knochenbruch. Und mit einer Luftmatratze kommen Sie nicht über den Atlantik. Ähnlich verhält es sich mit dem E-Business: Eine Anwendung macht nur dann Sinn, wenn sie wirkt. Wenn sie Ihr Unternehmen, Ihre Mitarbeiter, Ihre Arbeit und das, was Sie wollen, sinnvoll unterstützt und fördert. Und wenn sie wirtschaftlich ist. Deswegen setzen wir uns an dieser Stelle mit konkreten Zielen auseinander. Wir fragen, was genau Sie erreichen wollen. Wir untersuchen, was Sie dafür brauchen. Jetzt. Und in Zukunft. Wir setzen uns an dieser Stelle auch mit Zahlen auseinander. Um zu sehen, was sich wie und wann rechnet. Denn pure Lösung hat ein Ziel im Visier. Klar. Und scharf umrissen. Alles andere nennen wir blinden Aktionismus. Oder einfach nur sinnlos herausgeschmissenes Geld.

Schritt 3: Konzipieren

Mit Fokus auf die Ziellinie erstellen wir ein umfassendes Dokument, eine sogenannte Spezifikation. Sie sorgt für Klarheit und legt den Leistungsumfang fest. Übersichtlich. Strukturiert. Und detailliert. Sie sollen Planungssicherheit haben. Sie sollen wissen und prüfen können, was genau wann und wie geschieht. Denn pure Lösung ist transparent. Und Schritt für Schritt auf Erfolg programmiert.

Produkte oder Ziele im Visier?

Sie haben sich auf die bloße Produkthatz versteift? Schade. Denn ein „Ah, Sie wollen einen Web-Shop? Gern! Da haben wir den Sell-well, den Sell-better und den Sellbest!“ werden Sie von uns nicht hören. Wir haben leistungsstarke Produkte. Ohne Zweifel. Nur: Wir arbeiten zielorientiert. Unsere Kunden wollen gewinnen. Sei es an Präsenz, an Effizienz, an Zeit, an Umsatz, an weiteren Märkten. Und genau – aber auch erst – darauf stimmen wir Ausrüstung und Training ab. Damit Sie sicher ins Schwarze treffen.

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