1986

Gründung in Mäder, Österreich

142 Mio. €

Umsatz in 2018

100 Länder

werden beliefert

1.200

Produkte im Portfolio

25 Marken

international bekannt

180 Mitarbeiter

Seit 2014

Kunde von IconParc

GUNZ Warenhandels GmbH

Unternehmensprofil

Die Gunz Warenhandels GmbH wurde 1986 gegründet und ist ein familiengeführtes Unternehmen. Ihr Stammsitz befindet sich in Mäder, im Westen Österreichs.

Der Schwerpunkt ihrer Geschäftstätigkeit liegt in der Entwicklung und dem Vertrieb ihres internationalen Eigenmarken-Sortiments im Lebensmittelbereich. Aktuell umfasst ihr Portfolio 25 international registrierte Gunz-Marken.

Mit mehr als 1.200 attraktiven Artikeln ist sie in den Segmenten Süßwaren, Gebäcke und Backwaren, Pralinen und Schokolade, Snackartikel, Nährmittel, Getränke, Ländersortimente, Lizenzartikel und Saisonsortimente vertreten.

Simone Gunz

Geschäftsführerin

  • Hochperformante und hochverfügbare Lösung

  • Kundenindividuelle Preisermittlung in Echtzeit

  • Unterstützung beliebig vieler Länder, auch mit unterschiedlichen Währungen

  • Reduzierung der Fehlerquote im Vergleich zur "manuellen" Bestellerfassung via Telefon / Fax

  • Online-Bereitstellung umfassender Artikelinformationen

  • Nahtlose Integration von Katalog, Webshop und redaktionellen Inhalten (CMS); durch den Entfall von Medienbrüchen wird eine deutlich bessere Konversionsrate bei Einkäufen angestrebt – und in der Praxis auch erzielt

  • Online-Bestellhistorie für Transparenz und einfachste Nachbestellungen

  • Entlastung des GUNZ Kundenservice; frei werdende Kapazitäten nutzbar für zusätzliche Serviceleistungen

  • Beschleunigung der Auftragserfassung für Einkäufer, da Wartezeiten entfallen

  • Auftragserfassung mit 24x7 Verfügbarkeit

  • Signifikante Reduzierung der Fehlerquote, weil Übertragungsfehler entfallen – anders als bei manueller Aufnahme der Bestellpositionen von eingegangenen Faxen oder im Telefonat mit dem Kunden

  • Durchgängige Vermeidung von Medienbrüchen, insbesondere durch Anbindungen an Warenwirtschafts- und CRM-System

  • Automatische Erstellung von druckfähigen CMYK-Printkatalogen

  • Preislisten-Erzeugung im PDF-Format mit kundenindividuellem Sortiment und ebenso spezifischen Preisen in jeweiliger Sprache und Währung

Funktions-Highlights

Unsere Leistungen

Strategie- und Digitalberatung

Wir holten Geschäftsleitung und Vertrieb an einen Tisch. In mehreren Workshops erarbeiteten wir gemeinsam eine erfolgversprechende Strategie. Das Ergebnis war ein gut 50-seitiges Pflichtenheft. Im Anschluss folgte eine Designstudie …

Designstudie

Wir präsentierten den Geschäftsführern verschiedene Design-Entwürfe. Diese wurden zunächst in Photoshop erstellt und später als HTML/CSS/JS- Prototyp umgesetzt, der getestet und iterativ verfeinert wurde.

Software & Customization

Wir entwickeln die IconParc B2B E-Commerce Suite seit 21 Jahren kontinuierlich weiter. Immer am Puls der Zeit mit neuesten Technologien. Auf dieser Basis erfolgt die Realisierung all unserer Lösungen.

Integration

Innerhalb von 8 Monaten erfolgte die Implementierung mit allen Schnittstellen. Nach einer zweimonatigen Testphase in der Staging-Umgebung wurde Mitte 2015 der Produktivbetrieb aufgenommen.

 Seitdem sind permanent Erweiterungen und Optimierungen umgesetzt worden. To be continued...

Wartung & Updates

Monat für Monat werden mehr als 500 Software-Änderungen auf das Live-System migriert. Vorab-Tests – auch durch den Kunden - werden auf einer Staging-Umgebung durchgeführt. Erst nach erfolgreichen Tests und erteilter Freigabe erfolgt die Übernahme von Änderungen auf die Live-Umgebung.

Ausgewählte Case Studies

Aktuelle Broschüren

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