Internationales E-Commerce B2B

für GUNZ

1986

Gründung in Mäder, Österreich

149 Mio. €

Umsatz in 2019

100 Länder

werden beliefert

1.200

Produkte im Portfolio

25 Marken

international bekannt

180 Mitarbeiter

Seit 2014

Kunde von ICONPARC

149 Mio. €

Online-Umsatz 2019 über APP und WebShop von ICONPARC

GUNZ Warenhandels GmbH

Die Gunz Warenhandels GmbH wurde 1986 gegründet und ist ein familiengeführtes Unternehmen. Ihr Stammsitz befindet sich in Mäder, im Westen Österreichs.

Der Schwerpunkt ihrer Geschäftstätigkeit liegt in der Entwicklung und dem Vertrieb ihres internationalen Eigenmarken-Sortiments im Lebensmittelbereich. Aktuell umfasst ihr Portfolio 25 international registrierte Gunz-Marken.

Mit mehr als 1.200 attraktiven Artikeln ist sie in den Segmenten Süßwaren, Gebäcke und Backwaren, Pralinen und Schokolade, Snackartikel, Nährmittel, Getränke, Ländersortimente, Lizenzartikel und Saisonsortimente vertreten.

Simone Gunz

Geschäftsführerin

Die Lösung
  • Hochperformante und hochverfügbare Lösung

  • Kundenindividuelle Preisermittlung in Echtzeit

  • Unterstützung beliebig vieler Länder, auch mit unterschiedlichen Währungen

  • Reduzierung der Fehlerquote im Vergleich zur "manuellen" Bestellerfassung via Telefon / Fax

  • Online-Bereitstellung umfassender Artikelinformationen

  • Nahtlose Integration von Katalog, Webshop und redaktionellen Inhalten (CMS); durch den Entfall von Medienbrüchen wird eine deutlich bessere Konversionsrate bei Einkäufen angestrebt – und in der Praxis auch erzielt

  • Online-Bestellhistorie für Transparenz und einfachste Nachbestellungen

  • Entlastung des GUNZ Kundenservice; frei werdende Kapazitäten nutzbar für zusätzliche Serviceleistungen

  • Beschleunigung der Auftragserfassung für Einkäufer, da Wartezeiten entfallen
  •  
  • Auftragserfassung mit 24x7 Verfügbarkeit

  • Signifikante Reduzierung der Fehlerquote, weil Übertragungsfehler entfallen – anders als bei manueller Aufnahme der Bestellpositionen von eingegangenen Faxen oder im Telefonat mit dem Kunden

  • Durchgängige Vermeidung von Medienbrüchen, insbesondere durch Anbindungen an Warenwirtschafts- und CRM-System

  • Automatische Erstellung von druckfähigen CMYK-Printkatalogen

  • Preislisten-Erzeugung im PDF-Format mit kundenindividuellem Sortiment und ebenso spezifischen Preisen in jeweiliger Sprache und Währung
Funktions-Highlights
Unsere Leistungen

Innovate

Design

Transform

Run

Cases

Whitepapers

Kundenstimmen

ICONPARC verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. In unserer Datenschutzerklärung erhalten Sie weitere Informationen.