Wir sind die, die es
einfach
machen
Management
Robert Strehlow

Dipl.-Inf.

Managing Director / Technology

seit 1998 dabei

 

Es erfüllt mich mit Freude und Stolz, wenn ich sehe, wie wir uns gemeinsam weiterentwickeln. Wie alle jeden Tag aufs Neue nach Perfektion streben - technologisch und als Organisation. Wie aus Studenten Familienväter und -mütter werden. Wie wir kooperieren, Spaß haben und uns wertschätzen. Die Möglichkeiten und Herausforderungen der Digitalisierung wachsen kontinuierlich - ein aufregender Weg, den die ICONPARC-Familie seit über 20 Jahren gemeinsam geht.

Sven Angerer

Dipl.-Inf.

Managing Director & Founder / Financial Accountant

seit 1997 dabei

 

 

Antoine Levy

Dipl.-Ing.

seit 2001 dabei

 

Ich liebe an meinem Job, dass ich meine Kreativität voll und ganz ausleben kann - neue digitale Lösungen, Prozesse und Designs und diese mit unseren Kunden und unserem Team dann zu einer Lösung entwickle. Mit fast allen Kunden und Mitarbeitern bin ich auch privat befreundet, wodurch die Zusammenarbeit noch mehr Spaß macht. Die Gemeinsamkeit aller Mitarbeiter bei ICONPARC ist: Jeder ist anders und jeder ist einzigartig. Und das finde ich auch gut so, weil ich grundsätzlich Mainstream nicht mag: Denn wenn zwei das gleiche denken, ist einer überflüssig.

Software Engineers
Joachim Kögel

Dipl.-Inf.
Project Manager & Senior Software Engineer
seit 1999 dabei

 

Ich schätze bei ICONPARC vor allem die angenehme Arbeitsatmosphäre und das tolle Team, das immer an einem Strang zieht. Außerdem gibt es immer wieder neue Aufgaben, es wird auch nach 20 Jahren nicht langweilig.

 

 

Franz Indra

Dipl.-Math.
Senior Software Engineer
seit 2000 dabei

 

Ich liebe an meinem Job die freundliche Atmosphäre, das durchdachte Arbeiten und die Flexibilität: Seit Jahren arbeite ich von Hamburg aus für ICONPARC.

Daniel Koke

Dipl.-Inf.

Project Manager & Senior Software Engineer

seit 2002 dabei

 

Es begeistert mich, dass die Arbeit sich jederzeit meiner aktuellen Lebenssituation anpasst. Ich kann aktiv die Tätigkeiten nach meinen Interessen ausrichten und mich so auch nach langer Firmenzugehörigkeit neu erfinden und mich mit neuen spannenden Themen beschäftigen. Das gelebte Miteinander sorgt dafür, dass mit viel Spaß zusammen Entwicklungen entstehen, die über Jahrzehnte weiterentwickelt werden und intensiv genutzt werden. Und auch neben der beruflichen Tätigkeit bietet mir die Firma den Freiraum, auf die wechselnden Anforderungen im Privatleben flexibel reagieren zu können. So kann ich auch mein Familienleben mit zwei Kindern aktiv erleben.

Rolf Wagner

Dipl.-Inf. (FH)
Senior Software Engineer
seit 2002 dabei

 

Ich liebe meinen Job, weil ich mich jeden Tag neuen, spannenden Herausforderungen stellen kann. So wird es auch nach über 18 Jahren nie langweilig und ich darf immer etwas Neues dazu lernen. ICONPARC bietet ein hohes Maß an Sicherheit und Flexibilität um Familie und Arbeit unter einen Hut zu bringen. In der sehr guten Mischung aus Jüngeren und Älteren ist übrigens der Kicker auch ein sehr sympathischer Kollege.

Viktor Kabelac

Dipl.-Ing.
Senior Software Engineer
seit 2002 dabei

 

An ICONPARC schätze ich die abwechslungsreiche Arbeit, bei der große Freiheit herrscht und deren Ergebnisse man sofort sehen kann. Auch ein einzelner Mitarbeiter kann vieles bewirken und zum Beispiel einen ihm wichtigen Bereich weiterbringen. Hinzu kommt das großartige Team. Das freundliche und offene Miteinander, den Einsatz für das gemeinsame Ziel und die Hilfsbereitschaft finde ich beispiellos. Die traditionell große Freiheit bei der Gestaltung des Arbeitsalltags ermöglicht es mir jederzeit, die Arbeit bei ICONPARC mit meinem privaten Leben in Einklang zu bringen.

 

 

Christoph Kaser

Dipl.-Inf.
Software Architect & Senior Software Engineer
seit 2007 dabei

 

An ICONPARC gefällt mir die unkomplizierte Zusammenarbeit: Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, super Arbeitsplatzausstattung und ein tolles, harmonisches Team!

 

 

Daniel Weber

Dipl.-Inf.
Project & Quality Manager & Senior Software Engineer
seit 2007 dabei

 

Ein breitgefächertes Team aus Spezialisten, die sich gegenseitig ergänzen und unterstützen - dass ist es, was ICONPARC für mich ausmacht. Gemeinsam entwickeln wir nicht nur hochwertige Software für unsere Kunden, sondern betreuen diese auch während des gesamten Lebenszyklus.

 

Desi

Dipl.-Inf.
Senior Software Engineer
seit 2008 dabei

 

In einem kreativen, innovativen und kompetenten Team zu arbeiten, wo auf das Miteinander ein sehr hoher Wert gelegt wird, bereitet mir eine richtig große Freude. Die flexiblen Arbeitszeiten erlauben mir, dass ich ausreichend Zeit für meine Tochter habe und das Wichtigste vom Familienleben nicht verpasse. All das erfüllt meine tägliche Arbeit bei ICONPARC mit viel Spaß und motiviert mich immer wieder aufs Neue besser zu werden.

 

 

Sebastian Gebhard

M. Sc.
IT Adminsitrator
seit 2009 dabei

 

 

Manuel Erhart

Dipl.-Ing.
Senior Software Engineer
seit 2009 dabei

 

 

Martin Bertram

Dipl.-Math.
Senior Software Engineer
seit 2010 dabei

 

 

Benjamin Gufler

Dr.rer.nat.
Quality Manager & Senior Software Engineer
seit 2011 dabei

 

 

Florian Haimerl

M.Sc.
Senior Software Engineer
seit 2013 dabei

 

An meiner Arbeit mag ich neben der guten Stimmung im Team vor allem die vielen Freiheiten und die Möglichkeit, mich jederzeit mit eigenen Ideen und Vorschlägen einbringen zu können. Ach ja: Und den Gefrierschrank voller Eis!

Florian Klein

M. Sc.
Project Manager & Senior Software Engineer
seit 2014 dabei

 

Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, optimale technische Ausstattung, dauerhaft vielfältige Aufgaben von Programmierung bis Projektmanagement, ... all das bietet mir ICONPARC, aber das wirklich entscheidende für mich sind die Menschen: Ich darf mit einem sympathischen, hoch motivierten und fachlich sehr kompetenten Team zusammenarbeiten, in dem sich niemand verstellen muss und sich alle auf Augenhöhe begegnen.

 

Sinisa Kurtusic

B.Sc. 
Junior Software Engineer
seit 2015 dabei

 

Was mir an ICONPARC besonders gut gefällt, ist das sehr herzliche und kompetente Team. Man findet immer ein offenes Ohr für Fragen und Vorschläge. Dazu kommen Annehmlichkeiten wie flexible Arbeitszeiten, individuelle Arbeitsutensilien (z.B. Stehschreibtisch), Homeoffice, uvm.. Hier geht man sehr sorgsam auf die Bedürfnisse und Wünsche aller Mitarbeiter ein.

 

Jochen Gojowsky

M.Sc.
Senior Software Engineer
seit 2016 dabei

 

Die oft wechselnden Herausforderungen, mit denen ich bei ICONPARC konfrontiert werde, ermöglichen mir eine sehr breite Wissensbasis aufzubauen und mit vielen neuen und innovativen Technologien in Kontakt zu kommen. So bleibe ich ständig am Puls des technischen Fortschritts und freue ich mich auf jeden neuen Tag.

Oliver Boesing

B. Sc.
Junior Software Engineer
seit 2019 dabei

 

Das Arbeiten bei ICONPARC ermöglicht es mir, mich mit abwechslungsreichen Themengebieten auseinanderzusetzen zu können und so eine praxisbezogene Wissensbasis aufzubauen. Diese hilft mir neben der beruflichen Weiterentwicklung zusätzlich auch noch bei meinem Informatikstudium, da ich dort den so erweiterten Erfahrungsschatz nutzbringend einsetzen kann. Der Umgang im Team ist sehr herzlich und zuvorkommend, was zu einem sehr angenehmen Arbeitsklima führt. Das Zuvorkommende äußert sich auch durch die flexiblen Arbeitszeiten und Möglichkeit zu Homeoffice sowie in meinem speziellen Fall als Sehbehinderter durch die Bereitstellung spezieller technischer Hilfsmittel und manuelle Anpassung mancher Tools an meine Bedürfnisse.

Dawid Klimont

B.Sc.
Junior Software Engineer
seit 2020 dabei

 

Das Arbeiten in ICONPARC ist für mich eine sehr wertvolle Erfahrung. Unkompliziertes Arbeiten mit sehr erfahrenen und kompetenten Mitarbeitern, die für Fragen jederzeit bereitstehen und gerne einem Neuling wie mir auch weiterhelfen. Die Mischung aus abwechslungsreichen und interessanten Aufgaben aus verschiedensten Bereichen führen zu einem nie langweilig werdenden Arbeitsalltag. Hinzu kommt, dass jeder aus dem Team sehr freundlich und zuvorkommend ist, weswegen ich mich im Team wohlfühle. Ein weiterer Pluspunkt ist die Flexibilität der Arbeitszeiten, sodass ich mein Informatik Studium und die Arbeit bei ICONPARC unter einen Hut bringen kann.

 

Cases

Whitepapers

Kundenstimmen