Aus den Wünschen und Bedürfnissen unserer Kunden heraus haben wir über viele Jahre hinweg zahlreiche Module entwickelt. Diese Flexibilität ist nur möglich, weil unser Framework von Anfang an auf einer Multi-Layer-Architektur basiert.

Dadurch können wir jederzeit ein oder mehrere Module auf Ihre Plattform spielen.

Sie entscheiden, was Sie brauchen.
Und wann.

Nicht nur das. Unsere Library ist so aufgebaut, dass

wir jedes Modul einzeln hochgradig
individualisieren können,

wodurch an den entsprechenden Stellen die Library selektiv überschrieben wird.

 

Wir sind immer am Puls der Zeit, verfeinern permanent bestehende Module und bauen kontinuierlich und höchst agil unser Angebot an Lösungen aus.

Jedes der hier aufgeführten Module ist produktiv in LIVE-Umgebungen im Einsatz.

Modular. Individuell. Skalierbar. Flexibel.

Und es werden immer mehr...

Denn die digitale Transformation ist ein ständig fortschreitender und sich wandelnder Prozess.

CMS

Modul für Basis Vertrieb Marketing Customer Journey Prozesssteuerung Expansion

Der erfolgreichste Weg, Besucher immer wieder für Ihre Website zu begeistern, besteht darin, die  Inhalte der Plattform kontinuierlich zu überarbeiten und zu aktualisieren.

 

Hat damals Google noch hauptsächlich Suchbegriffe (Keywords) ausgelesen, prüft die Suchmaschine Inhalte inzwischen kontextbasiert auf Sinnhaftigkeit und stuft Sie auch auf dieser Basis - zu Recht - im Ranking ein.

Darum ist guter Content zur Neukundengewinnung inzwischen nachhaltiger als teure SEM-Maßnahmen.

Content is King!

Mit unserem CMS sind theoretisch keine Grenzen gesetzt. Jedoch nur theoretisch!

 

Denn viele Redakteure arbeiten zeitgleich, zum Teil auch überregional und international. Dabei ist es wichtig, dass diese Redakteure nicht ihre eigenen Design-Vorstellungen zum Ausdruck bringen, weil diese es nun mal so besser finden, sondern das Design und die Gestaltung, welche Ihr Brandmanager sowohl gemäß Ihrer Corporate Identity als auch strukturell vorgibt. Sonst laufen Sie Gefahr, dass Ihre Kunden in der Außendarstellung einen kunterbunten Flickenteppich wiederfinden, welcher Ihrer Marke alles andere als gerecht wird.

Unser CMS stellt automatisiert die einheitliche Markendarstellung Ihres FRONTENDs sicher!

Ohne, dass Sie dafür Ihr Personal schulen müssen, weil unser CMS zentral von Ihnen oder wahlweise auch von uns konfiguriert wird.

 

Struktureller Ausschnitt unseres CMS

  • Dokumente
    • Die Verlinkung für das FRONTEND konfigurieren Sie im BACKEND. Dabei kann es auch Inhalte geben, welche nicht innerhalb der Plattform verlinkt sind, wie beispielsweise für LandingPages oder für Newsletter. Auf diesen können Sie Beiträge und Snippet-Groups platzieren.

  • Beiträge
    • Sie können Beiträge auf der gesamten Plattform im FRONTEND einarbeiten und beliebig platzieren, eben auch auf Dokumente.

  • Beitragsvorlagen
    • Ihnen stehen vorkonfektionierte Gruppierungen von Snippets zur Verfügung, wie zum Beispiel: Überschrift, optionale Subüberschrift, Text und genau ein zugehöriger Button
  •  Snippets

    • Snippets sind einzelne Content-Schnipsel, wie zum Beispiel Überschrift, Subüberschrift, Text, Button, Bild, Video etc. 

 

Einfache Beispielkonfiguration für die Gestaltung einer Beitragsvorlage

  •  Definitionen
    • Die Reihenfolge der Snippets ist fest wie nachfolgend beschrieben
    • Jedes dieser Snippets ist ein Pflichtfeld und darf nicht leer sein

  • Überschriften
    • Müssen in Versalien geschrieben sein, in der Farbe Magenta, in der Größe 32 Pixel in fett in der Hausschrift, immer linksbündig ausgerichtet. 
  •  Bilder
    • Es sind nur die Größenverhältnisse 2:1 sowie 1:3 zulässig. Und für alle Endgeräte müssen in der Breite min. 2.000 Pixel in einem Bild vorliegen (die Bilder werden nach dem Speichern in den Größen XL, L, M, S heruntergerechnet und für die Darstellung im Internet optimiert, egal ob auf dem Desktop-Rechner, dem Tablet oder dem Smartphone).

  • Buttons
    • Immer in Versalien geschrieben, Hausschrift regular, 20 Pixel, mit schwarzem Rahmen 1 Pixel stark, bei MouseOver färbt sich der Button in Magenta auf weißer Schrift

 

An dieser Beitragsvorlage kommt kein Redakteur vorbei. Eine Änderung oder Überschreibung der Gestaltung ist nicht möglich. Einige Redakteure werden das als Einschränkung sehen, Ihr Brandmanager hingegen als Bereicherung. Denn so ist die Mischung aus Einheit und Mannigfaltigkeit für das Verbreiten Ihres Images garantiert.

 

Wann immer Sie eine Änderung an Ihrem CI vornehmen, wird nur die FRONTEND Designdefinitionen geändert, es muss nicht jedes einzelne Dokument überarbeitet werden. Bei Plattformen mit typischerweise mehreren 10.000 Inhalten ein gigantischer Vorteil, denn:

mit nur einem Klick schalten Sie ein komplett neues Design LIVE!

Denn im Laufe der Jahre werden Sie Ihre Außendarstellung ändern oder neu ausrichten. Nicht nur das!

Unser CMS ist nahtlos in alle Module integriert.

Doch was genau heißt das und welche Vorteile gehen damit für Sie einher?

 

Sie möchten redaktionelle Inhalte wie Dokumente und Beiträge an beliebigen Stellen platzieren, beispielsweise auf Warengruppen-, Produkt- und Prozess-Seiten wie im Check-Out Prozess uvm., um Besucher und Kunden mit mehr Content zu bereichern. Wenn Sie das auf diese Weise nicht machen, bleiben Ihnen für Ihre Texte nur die Katalog- und Produktdaten. Dieses Vorgehen ist in großen Firmen jedoch schwierig umzusetzen bzw. nicht vorgesehen.

Dadurch ist es nicht möglich, redaktionelle Seiten vollständig als unabhängige Seiten in den Cache abzulegen oder via Content Delivery Network (CDN) auszuliefern, weil das System dann unterschiedliche Inhalte anzeigt, wie zum Beispiel redaktionelle Inhalte, Produktdaten und nicht zu vergessen kundenindividuelle Preise.

Damit muss theoretisch jeder Content dynamisch bei der Seitenerzeugung aus der Datenbank geholt werden. Das würde die Datenbank zu sehr mit Lese-Prozessen belasten und die Geschwindigkeit Ihrer Plattform bei jedem Klick deutlich verlangsamen.

 

Darum haben wir umfangreiche, mehrstufige und hochkomplexe Cache-Strategien entwickelt und im Einsatz.

Hier ein Beispiel

Angenommen es liegen 300 abrufbare Seiten und als Personalisierung fünf Webauftritte (= Multi-Store), zwei Sprachen, zwei SessionStates (= Besucher, bekannter Kunde), vier Areas (= wo auf der Seite wird der Content platziert), 16 Produktbereiche (= z.B. Warengruppen) vor.

Dann gibt es 300 x 5 x 2 x 2 x 4 x 16 = 384.000 theoretisch mögliche Cache-Objekte für alle Kombinationen der Personalisierung. 
Sollten alle Resultsets leer sein (= 2KB), ergibt sich eine Speichermenge von 750 MB. Ist die Hälfte gefüllt (= 20KB), ergibt sich bereits eine Speichermenge von 3,75 GB

Unsere Methodik reduziert die Anzahl der Cache-Objekte dagegen auf einen Bruchteil und vermeidet darüber hinaus sehr viele Cache-Invalidierungen. Nach jeder Invalidierung müssen die Daten wieder teuer von der Datenbank angefordert werden.

In obigem Beispiel benötigen wir maximal 600 Cache-Objekte. Sollten alle Resultsets leer sein (= 2KB), ergibt sich eine Speichermenge von 1,2 MB. Sind alle gefüllt (20+30 = 50KB), ergibt sich eine Speichermenge von 30 MB

Insgesamt ergibt sich durch unsere Methodik in der Praxis ein Geschwindigkeitsvorteil in der Größenordnung von Faktor 1.000!

Dadurch sind wir in der Auslieferung von Content extrem schnell.

Darüber freuen sich Ihre Besucher und Google belohnt Sie mit einem besseren Ranking.

Ein weiterer Vorteil dabei ist: Sobald Sie eine Änderung scharf schalten, ist diese durch die Invalidierung

sofort für alle sichtbar- ohne Zeitverzögerung und international.

Leistungsmerkmale

  • Vollständig browserbasierter Inhaltseditor

  • Schnelle, flüssige Bearbeitung redaktioneller Inhalte. Durch Hinzufügen, Bearbeiten, Sortieren, Löschen von Elementen über die Tastatur oder einem Kontext-Menü über die rechte Maustaste

  • Kein Reload der Seite, sondern nur von Änderungsdaten

  • Klare, praxisgerechte Editor-Oberfläche (komfortable Bedienung, schnelle Einarbeitung)

  • Persönlicher Ordner zur Organisation selbst erfasster Inhalte

  • Vorschau des FRONTENDs vor dem Freischalten für Kunden

  • Code-Trennung von Inhalt und Design

  • Unterstützung mehrerer Designs trotz gleicher Inhalte

  • Sicherstellung der Link-Konsistenzen. Wenn ein Dokument im BACKEND gelöscht wird, weist das System darauf hin, dass zunächst beispielsweise ein Navigationseintrag gelöscht werden muss, weil dieser auf das Dokument zeigt. Damit gibt es keine Datenleichen (404-Seiten), die Google negativ bewerten würde.

  • Dokumentenvorlagen inklusive Vorlageneditor

  • Beitragsvorlagen inklusive Vorlageneditor

  • Layoutvorlagen inklusive Vorlageneditor

  • Verknüpfung von Inhalten und Produkten

  • Integration von Inhalten und Geschäftsprozessen

  • Zeitgesteuerte Beitragsplatzierung

  • Zusätzliche Dynamik durch automatisch rotierende Inhalte

  • Automatische Generierung von Sitemaps und Menü-Systemen

  • Vollständig dynamische Seitenerstellung

  • Multidomainfähig

  • Problemlose Integration externer Datenbanken

  • Automatische Archivierung von redaktionellen Inhalten

  • Unterstützung beliebiger Dateiformate, wie Bilder, Textdateien, PDFs, Videos, Soundfiles uvm.

  • Bildergalerie-Funktion

  • Multiple Uploads mehrerer Bilder

  • Erstellung der Sites erfolgt immer in Echtzeit und benötigt daher keine Generierung

  • Caching sorgt für hohe Performance


Workflow

  • Definierbare Prozessschritte für die Erstellung redaktioneller Inhalte

  • Rollenbasierter Freigabeprozess

  • Mehrere Redakteure können unabhängig voneinander an einem Webauftritt arbeiten

  • Direktes Versenden von Dokumenten und Beiträgen (Ad-Hoc-Workflow)

  • Statusverwaltung von redaktionellen Inhalten

FRONTEND

 

Variationen der Seiteninhalte 

  • in Abhängigkeit vom Besucher

  • Zustand des Besuchers, also Gast, Authentifizierter Benutzer, Eingeloggter Benutzer

  • Kundengruppe

  • von der virtuellen Seite
    • Wenn Sie mehrere Websites in unterschiedlichen CIs betrieben, aber mit gleichen Inhalten, so werden diese in unterschiedlichen Design-Konfigurationen angezeigt, weil Logik und Inhalte voneinander getrennt sind

BACKEND

  • Rollen
    • Chefredakteur
    • Redakteur

  • Berichte
    • Aktivität
    • Seitenaufrufe
    • Events

  • Suchen
    • Redaktionelle Inhalte
    • Navigationselemente

  • Editor
    • Dokumente
    • Beiträge
    • Navigation
    • SEO
    • Events

Catalog & PIM

Modul für Basis Vertrieb Marketing Customer Journey

Um im Internet erfolgreich zu verkaufen, sind Attraktivität, Übersichtlichkeit und Korrektheit der Produktdaten ebenso wichtig wie bei gedruckten Katalogen.


Anders als im Printbereich mit zum Teil langen Kataloglaufzeiten erwarten Internet-Kunden jedoch, dass Produktinformationen und Preisangaben online immer aktuell sind. Die Bereitstellung von Kataloginhalten im Rahmen eines Webauftritts ist in der Regel mit zahlreichen zusätzlichen Herausforderungen verbunden. Kataloginhalte stehen selten vollständig und strukturiert zur Verfügung, lassen sich ohne zusätzliche Aufbereitung also meistens nicht unmittelbar für das Internet nutzen. In der Praxis wird zur Bereitstellung qualitativ hochwertiger Produktdaten für Online-Kataloge ein vielseitiges und flexibles Hilfsmittel benötigt: Das Modul Catalog & PIM sorgt dafür, dass sich Kataloginhalte problemlos aus verschiedenen Datenquellen zusammensetzen lassen. So können beispielsweise grundlegende Artikel-Stammdaten, Leistungsmerkmale und -beschreibungen sowie Preislisten und Abbildungen schrittweise über unterschiedliche Schnittstellen importiert werden. Das vollständig browserbasierte BACKEND bietet alle Möglichkeiten, importierte Daten nachträglich zu bearbeiten, anzureichern oder zu veredeln. Die Bilddaten werden dabei automatisch webkonform optimiert, sei es beim Import oder bei der direkten Pflege. Produkt-Stammdaten, beschreibende Merkmale, Preisangaben, Warengruppen- Strukturen uvm. lassen sich bequem und dabei höchst effizient erfassen und bearbeiten. Nutzen Sie die einfach handhabbaren Import- und Verwaltungsmöglichkeiten, um

jederzeit maximale Aktualität Ihrer Kataloginhalte

sicherzustellen.

 

Leistungsmerkmale

  • Verwaltung beliebig vieler Kataloge und Preislisten inklusive Staffelpreisen
  • Flexibles Länder- und Regionenmodell für Preislisten-Anwendung
  • Hierarchische Warengruppenstruktur mit beliebig vielen Ebenen
  • Unterstützung beliebiger weiterer Klassifizierungssysteme
  • Verwaltung beliebig vieler Hersteller
  • Je Katalog konfigurierbare Zusatzelemente wie
    • Abbildungen, beschreibende Texte, Dokumentenanhänge, PDFs uvm.
  • Unterstützung von Produktvarianten wie Farben, Größen o.ä.
  • Management beliebiger Merkmalsgruppen und -leisten inkl. Produktvergleichsansichten
  • Individuelle Zugriffberechtigungen für Personen und Gruppen

BACKEND

  • Rolle
    • Katalogbetreuer

  • Bericht
    • Katalogbestellungen

  • Suche
    • Warengruppen
    • Produkte
    • Hersteller

  • Editoren
    • Kataloge
    • Warengruppen
    • Klassifizierungen
    • Produkte
    • Merkmalsleisten (auch für Filter)
    • Hersteller
    • Katalogexports
    • Media Center für für Grafiken, Fotos, Videos, Dokumente

E-Commerce

Modul für Basis Vertrieb Marketing Customer Journey Prozesssteuerung Expansion

Um das Internet als profitablen Vertriebskanal zu nutzen, ist es erforderlich, Interessenten und Kunden möglichst gezielt anzusprechen, ihnen die Auswahl der Produkte so leicht wie möglich zu machen, diese übersichtlich darzustellen und schließlich den Einkaufsvorgang reibungslos und angenehm zu gestalten.

Mit Hilfe der vielfältigen Komfort-Funktionalitäten des IconParc Moduls E-Commerce machen Sie aus Gelegenheitsbesuchern Stammkunden. Käufer werden automatisch per E-Mail über Fortschritte bei der Auftragsabwicklung auf dem Laufenden gehalten. Bereits erworbene Artikel lassen sich bequem aus der Auftragshistorie des jeweiligen Kunden nachbestellen. Per Newsletter werden Kunden und Interessenten auf spezielle Angebote und Aktionen aufmerksam gemacht. Diese und weitere Leistungsmerkmale des IconParc Moduls E-Commerce tragen dazu bei, dass Ihre B2B E-Business Plattform auf hohe Resonanz trifft. Damit Sie über Ihre Kunden und Aufträge jederzeit den Überblick behalten und dabei schnell auf sich verändernde Marktsituationen reagieren können, sind umfangreiche Möglichkeiten zur Abwicklung und Auswertung aller Vorgänge in das FRONTEND integriert.

FRONTEND

  • Check-Out Prozesse beliebig konfigurierbar in verschiedenen Schritten

  • Veränderungen im Warenkorb, wie das Ändern von Bestellmengen, erfolgen ohne Reload der Seite. Die neu berechneten Zwischensummen, Gesamtsummen und Versandkosten werden ebenfalls ohne Reload direkt angezeigt.

BACKEND

  • Rolle
    • E-Commerce

  • Suchen
    • Kunden
    • Kundenmitarbeiter
    • Bestellungen
    • Rücksendungen
    • Umsatz

  • Berichte
    • Aufträge
    • Verteilung der Aufträge
    • Bestseller
    • Rücksendungen
    • Sessions
    • Umsatz
  • Editoren
    • Kunden
    • Kundenmitarbeiter
    • Mail-Benachrichtigungen
    • Bestellungen
    • Gutscheine

  • Ansichten
    • Kundenstamm-Übersicht
    • Bestellung-Übersicht

  • Zeitgesteuerte Prozesse
    • Überwachung der Auftragsübertragung an das ERP System
    • Mails an Kunden

InterfaceToolkit

Modul für Basis Vertrieb Marketing Customer Journey Prozesssteuerung Expansion

Wenn Sie ein Standard-Produkt für Ihre Digitalisierung einführen, so erwerben Sie damit eine Insellösung. Diese steht für sich allein, ist nicht in Ihre meist komplexe Systemlandschaft integriert und erfüllt auch keine Prozesssteuerungen.

 

 

Sie haben in Ihrem ERP alle Stammdaten: Kunden, Kundenmitarbeiter, Rechnungs- und Lieferadressen, Zahlungsziele, Lieferoptionen etc. Diese müssen irgendwie in das neue System fließen. Und nicht nur das: Wenn Kunden Ihre Daten online ändern, müssen diese automatisiert zurück in das ERP gespiegelt werden.

 

Kataloge, Warengruppen und Artikeldaten: Diese Daten haben Sie ebenfalls bereits vorliegen, im ERP und PIM. Sie müssen ebenfalls automatisiert in die Plattform einfließen. Schließlich genießen nur so Produkte die schnellste Markteinführung - über den digitalen Vertriebskanal Internet.

 

Kundenindividuelle Preise, Rabatte, Lieferzeiten und Verfügbarkeiten. Ohne diese Informationen in Echtzeit hat eine B2B-Plattform keinen Mehrwert für Ihre Kunden.

 

Wie sieht es mit den Bestellungen, Lieferscheinen, Rechnungen aus?

Möchten Sie diese manuell via Mail kommend in Ihr ERP-System übertragen? 

Kunden erwarten zu Recht, dass Ihre persönlichen Sortimente, Konditionen und Stammdaten auf dem allerneuesten Stand sind und mindestens den gleichen Service genießen, wie im Customer Care Center.

Wenn Kunden Ihre individuellen Sortimente, ihre individuellen Stücklisten, ihre individuellen Preise und Konditionen nicht einsehen können, ist eine B2B-Plattform zum Scheitern verurteilt.

Nicht so bei unseren Lösungen.

Alle unsere B2B-Plattformen liefern in Echtzeit kundenindividuelle Preise - und das extrem schnell.

Rechenbeispiel zu kundenindividuellen Preisen, Konditionen und Rabatten.

Diese Daten sind je Kundenstamm in Ihrem ERP-System hinterlegt. Die B2B E-Business Plattform könnte in Echtzeit die Daten via Webservices ermitteln. In der Theorie. In der Praxis sind mehrere hundert, wenn nicht tausend Kunden gleichzeitig online. Wenn also nur 200 Kunden zeitgleich eine Trefferliste mit 40 Produkten aufrufen, so sind das bereits 8.000 Preise die das ERP sofort ermitteln und ausliefern muss. In aller Regel kann das ein ERP-System nicht leisten, und wenn, dann mit zu großen Zeitverzögerungen.

In jedem Fall sind das bei jeder Plattform Millionen von Datensätzen, alleine für die Preise.

Im Laufe der letzten 20 Jahre haben wir dazu verschiedene Verfahren, Indexe und Algorithmen entwickelt, damit Sortimente, Preise und Konditionen, hochperformant in die E-Business Plattform einfließen.

Die Folge: Ihr Vertrieb hat mehr Zeit gewonnen, um neue Märkte zu erschließen.

BACKEND

  • Rolle
    • Administrator

  • Bericht
    • Schnittstellen

  • Suche
    • Schnittstellen

  • Editor
    • Schnittstellen-Konfigurationen

  • Zeitgesteuerte Prozesse
    • Abgleich von Kundenstämmen
    • Abwicklungsfortschritte zu Bestellungen

  • Event-gesteuerte Prozesse
    • Kundenindividuelle Preise
    • Artikel-Verfügbarkeiten
    • Mengen im Lager und bei Lieferanten
    • Auftragsdatenübergabe

  • Technologien (Beispiele)
    • Übertragung
      • Webservices
      • HTTPS
      • (S)FTP

MultiStore

Modul für Basis Vertrieb Marketing Customer Journey Prozesssteuerung Expansion

Fachhandelsorganisationen (FHOs), wie beispielsweise Verbundgruppen oder Franchiseunternehmen, stehen häufig vor der Herausforderung, Ihren angeschlossenen Händlern, Handwerksbetrieben und Filialen eine ausgezeichnete Online Marketing-, Vertriebs- und Serviceplattform zu einem angemessenen Preis-/Leistungsverhältnis zur Verfügung zu stellen.

Da Fachhandelsorganisationen das Bindeglied zwischen Endverbraucher, Händlern und Herstellern darstellen, bietet gerade das Internet in diesem Kontext substanzielle Vorteile, nicht zuletzt bei der Vereinheitlichung der Markenführung. Mit seiner eDemand-Plattform eröffnet IconParc FHOs eine kostengünstige Möglichkeit, Händlern über das Internet diverse Anwendungen, zum Beispiel einen Webshop, zur Verfügung zu stellen, mit denen diese ihre tägliche Administration vereinfachen sowie neue Vertriebswege erschließen. Ein teilnehmender Händler benötigt also weder Hardware noch Software, um seinen WebShop aufzubauen, sondern abonniert diesen, auf seine Bedürfnisse zugeschnitten, von seiner FHO. Vor allem im Hinblick auf die kritischen Faktoren Wettbewerbsdifferenzierung und Kostensenkung sowie die Erschließung zukünftiger Wachstumspotenziale bietet die IconParc eDemand-Plattform FHOs eine attraktive Lösung, die bezüglich Skalierbarkeit und Flexibilität keine Wünsche offen lässt und gleichzeitig einen sehr geringen Ressourcen- und Infrastrukturbedarf aufweist.

Leistungsmerkmale

  • Optimale Verfügbarkeit des Gesamtsystems

  • Hohes Sicherheitsniveau bei deutlich reduzierten Kosten durch zentrale Infrastruktur und Administration

  • Zentrale Infrastruktur bedingt minimalen Aufwand für den einzelnen Händler, der weder eigene Web-, Datenbank- und Firewall-Server betreiben muss, noch Schnittstellen zu Payment Gateways, Logistik-Dienstleistern u.a. benötigt

  • Bequeme Shop-Konfiguration und -Verwaltung durch teilnehmende Händler mittels vollständig browserbasiertem Zugang

  • Die Anbindung an das zentrale Warenwirtschaftsystem der FHO reduziert sich auf eine einzige Schnittstelle (im Vergleich zu einem Szenariomit dezentral installierten Händlershops)

  • Qualitativ hochwertige redaktionelle Inhalte und Produktdaten können zentral definiert und den Händlern zur selektiven Nutzung zur Verfügung gestellt werden

  • Zentralseitig ausgewählte Elemente der eDemand-Plattform (z.B. Katalognavigation, Trefferlisten, Produktdetails und Warenkorb) werden nahtlos in alle Händler-Auftritte eingebunden

  • Nutzung von zentral definierten redaktionellen Inhalten, Produktdaten und Prozessen steigert die Qualität der Händlerauftritte und fördert somit Akzeptanz und Kundenbindung

  • Schneller Roll-out: Da bereits exemplarische Inhalte verfügbar sind, muss sich nicht jeder Händler über alle Einzelheiten seines Auftritts Gedanken machen

  • Maximale Skalierbarkeit und Ausfallsicherheit durch Cluster-Option
    (VirtualServer)

Search & Filter

Modul für Basis Vertrieb Marketing Customer Journey Prozesssteuerung Expansion

Die größte Produktpalette nützt nichts, wenn die Kunden ihre benötigten Artikel nicht finden können. Das Modul Search & Filter macht es Ihren Auftraggebern dagegen einfach: Mit einer Volltextsuche über alle Produktdaten, Treffersortierung nach höchster Relevanz und Verkaufszahlen, Merkmalsfilterung, Gruppierung...

Das Modul Search & Filter macht Suchen zum Finden

  • Suche über ein Schnellsuchfeld über alle Produktdaten oder Expertensuche mit einzelnen Suchfeldern für Name, Beschreibung, Hersteller, Preis und weitere Merkmale

  • Autovervollständigung / Search as you type: Während der Sucheingabe werden bereits Artikel, Kategorien oder Hersteller vorgeschlagen

  • Nachfilterung  / After Search Navigation anhand von beliebigen Artikelmerkmalen oder Artikelkategorien und Warengruppen

  • Unterstützung von Synonymen und Korrektur von Tippfehlern, so dass Ihre Kunden auch dann Artikel finden, wenn sie sich vertippt haben, oder Wörter verwenden, die so gar nicht in der Artikelbeschreibung vorkommen

  • Damit Ihre Kunden bei vielen Treffern nicht den Überblick verlieren, werden die Suchergebnisse automatisch so sortiert, dass die für den User relevantesten zuerst angezeigt werden. Das Systen berücksichtigt dabei diverse Faktoren wie Verkaufszahlen, Klickzahlen, Warengruppen, Stichwörter usw.

  • Hochperformant: Selbst bei riesigen Produktpaletten liefert die Suchfunktion passende Ergebnisse in unter 200ms. Einer unserer Kunden hat beispielsweise über 40 Millionen Artikel durchsuchbar im Sortiment! Dies tut der Performance keinen Abbruch, die Suchergebnisse erscheinen blitzschnell, nämlich deutlich unter einer halben Sekunde.

Die technische Grundlage für das Modul ist ein sogenannter Suchindex. Dabei handelt es sich um eine Art Inhaltsverzeichnis für Ihre Produktdaten, das es ermöglicht, innerhalb von Millisekunden Produkte mit bestimmten Eigenschaften und Suchwörtern zu ermitteln. Um diesen zu erzeugen, verwenden wir die Standardsoftware Apache Lucene™, die wir für die IconParc Plattform um diverse Funktionen erweitert haben.

Durch diese Architektur entlasten wir Ihre Datenbank (die somit andere Abfragen schneller abarbeiten kann) und liefern hochrelevante Suchergebnisse ohne spürbare Verzögerung.

Geschwindigkeit ist gleich in zweierlei Hinsicht Trumpf:
Benutzer lieben schnelle Seiten-Zugriffe, und genau darum belohnt Sie Google mit einem deutlich besseren Ranking.

FRONTEND

  • Blitzschnelle Anzeige der Suchergebnisse nach Design-Vorgaben für Trefferlisten und Autosuggest

BACKEND

  • Rolle
    • Suchoptimierer

  • Berichte
    • Suchauswertungen

  • Suchen
    • Redaktionelle Inhalte
    • Navigationselemente

  • Editor
    • Index-Konfigurationen
    • Such-Regeln
    • Ranking-Regeln
    • Synonyme

  • Zeitgesteuerte Prozesse
    • Index-Erstellungen

SystemUpdateInfo

Modul für Basis Vertrieb Marketing Customer Journey Prozesssteuerung Expansion

Alle Kunden erhalten über das BACKEND eine Übersicht aller eingespielten Updates samt graphisch dargestelltem Zeitverlauf. Darüber hinaus werden zahlreiche Metriken zum jeweiligen LIVE-System visualisiert.

Updates und Erweiterungen können Sie jederzeit und von überall über unser BACKEND einsehen

WorkOrderManagement

Modul für Basis Vertrieb Marketing Customer Journey Prozesssteuerung Expansion

Selten war das Arbeiten im Team so einfach.

 

Wir beziehen Kunden eng in den Entstehungsprozess ihrer Lösung ein. Damit von dem stetigen Austausch zwischen Ihnen und uns nichts verloren geht, setzen wir ein Ticketing System ein, welches wie ein Diskussionsforum oder Chat-Programm aufgebaut ist: Jeder Teilaspekt der aktuellen Projektphase erhält einen oder mehrere Threads, die den gesamten Verlauf der Abstimmung zwischen allen Beteiligten auf Ihrer und unserer Seite protokollieren. Das IconParc WOM (WorkOrder Management) besitzt ein eigenes FRONTEND (WOM-Portal), kann aber auch vollständig per E-Mail bedient werden.

Maximale Agilität in der Software-Entwicklung.
Und Sie als Projektleiter haben den besten Einblick. Jederzeit. Überall.

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